Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 633.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
§44 GO
BeitragEs geht hier nicht um die Eintragung, sondern um die Reservierung. Wenn Ratharia darauf verzichten möchte, kein Problem; es besteht dann aber die Gefahr, daß ein anderer Staat die gewünschte Fläche reservieren könnte.
-
§44 GO
BeitragZitat: „Original von Reegath Danke für den Himweis Herr Grimmberg. Ich nahm fälschlicherweise an, der Kontakt müsse frühstens bei einer Gebietsreservierung stattfinden. “ Deshalb mein Hinweis; ich bin mir der Tatsache, daß das Regelwerk sehr komplex ist, durchaus bewußt. Zitat: „Original von Reegath Wie verhält es sich aber mit Gran Novara? Ist es auch vetoberechtigt? “ Ja: Zitat: „§47) Vetorecht (1) Bei einem Antrag auf Eintragung oder Gebietsmodifikation genießen alle Staaten, deren Territoriu…
-
§44 GO
BeitragIch zitiere hieraus: Zitat: „§44) Findung eines Kartenplatzes (1) Die am vom Antragssteller beanspruchten Kartenplatze angrenzenden Staaten der AIC beraten mit dem Direktorium unter Berücksichtigung der Vorstellungen der Erstgenannten über einen passenden Kartenplatz. (2) Während dieser Zeit werden potentielle Nachbarländer kontaktiert. (3) Nach Aufnahme der Kontakte kann ein Reservierungsantrag gestellt werden, der den gewünschten Kartenplatz zeigt.“ Hier zeigt sich zunächst eine weitere Ungena…
-
ICQ-Kampange?
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Ich bin Direktor ... was haben die gegen mich? “ Soviel zum Thema "Gerüchte und ihre Persistenz" - wahrscheinlich bin ich (mal wieder) gemeint. Damit muß man eben leben: daß viele Leute aus Bequemlichkeit davon absehen, sich selbst über gewisse Dinge zu informieren; dadurch verbreiten sich dann sogar solch offensichtliche Fehlinformationen.
-
Rund um die Website
BeitragIst geändert.
-
ICQ-Kampange?
BeitragJeder weiß, daß ich nicht viel von der GF halte, aber jeder, der mich kennt, weiß auch, daß ich diese elenden drei Buchstaben nur sehr selten nutze; es gibt eigentlich nur genau zwei Leute, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig über dieses Programm kommuniziere: das wären Herbert und der Oberste Hirte. Alles andere sind/waren kurze, zweckgebundene Gespräche, die sich an einer Hand abzählen ließen. Zudem - und auch das sollten viele Leute wissen - gibt es mich genau einmal, unter dem Namen, …
-
Rund um die Website
BeitragDe rien.
-
Rund um die Website
BeitragSoeben geschehen.
-
Topographie
BeitragFachmann bin ich auf diesen Gebiete leider auch nicht, hätte aber eine ungefähre Konzeption: adrasteia_gebirge.png
-
Rund um die Website
BeitragHabe mir mal soeben erlaubt, die Mitgliederliste in die Website zu integrieren.
-
Ich bitte dann den Direktor der AIC, die Aussprache zu beenden und folgenden Antrag zur Abstimmung zu stellen: Zitat: „Antragsteller: Henry Louis zu Grimmberg, Vereinigtes Kaiserreich Gegenstand: Ergänzung §44 GO, nach §44, Abs. 3 soll folgender Absatz hinzugefügt werden: "(4) Das Direktorium kann einen Reservierungsantrag durch Mehrheitsbeschluß ablehnen, sofern sich deutlich abzeichnet, daß der folgende Eintragungsantrag wenig Aussicht auf Erflog haben wird." Der nachfolgende Absatz wird dann …
-
Imperium Aquila
BeitragZum "Indianer-Staat" möchte ich gleich vorweg sagen, daß eine Eintragung dieses Staates, sofern man sich dort entscheidet, auf einem wesentlich niedrigeren zivilisatorischen Niveau zu stehen als der Rest der Welt, wahrscheinlich auf meine Opposition träfe, da ich mir schwerlich eine schlüssige Erklärung für ein solches Szenario vorstellen kann. Ließe man nämlich diesen Staat auf die Karte, könnte man gleich auch Arkadien, Atraverdo und Co. einladen; die Idee einer realistischen Welt wäre damit e…
-
Frage zu Inselstaaten
BeitragGemäß §40 GO hat das durch die VV zu geschehen: Zitat: „§40) Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zur Besiedelung gesperrt, soweit nicht anders von der Vollversammlung bestimmt. Veränderungen der Küstenlinien können bei der Eintragung vorgenommen werden, es gilt allerdings §47.“ Um eine Entsperrung zu erwirken, wenden Sie sich bitte an den Delegierten eines Mitgliedstaates; dieser kann dann einen Antrag auf Entsperrung stellen.
-
Frage zu Inselstaaten
BeitragNeue Inseln können geschaffen werden, aber es ist zu beachten, daß alle Planquadrate, die aus reiner Wasserfläche bestehen, für eine Besiedelung gesperrt sind. EDIT: Die Plattentektonik ließe ich bei derart kleinen Inseln außer acht - man korrigiere mich, wenn dies einen faux pas darstellen sollte. Der gezeigte Vorschlag ist aber unzulässig; man müßte erst das entsprechende Planquadrat entsperren.
-
Topographie
Beitrag*.swf wird's sein. Mein Kompliment zu der Karte, aber die Topographie wirkt auf mich etwas befremdlich, weil viel zu hoch. Ein kleines Land an der Küste mit Bergen bis zu 4'500m - das klappt meiner Auffassung nur, wenn es wie etwa die Anden an einer konvergierenden Plattengrenze liegt. EDIT: eine Gesamtkarte der Region wäre übrigens leicht machbar. Unsere Karte ist momentan bereits so dimensioniert, daß Gran Novara, Vearmark (exkl. Hvidland und Feney-Inseln), Gemedeth und mit einer kleinen Erwei…
-
Die GO definiert das bereits in gewisser Weise: Veto des Direktoriums: Zitat: „§47) Vetorecht (1) Bei einem Antrag auf Eintragung oder Gebietsmodifikation genießen alle Staaten, deren Territorium im selben Planquadrat oder in einem angrenzenden Planquadrat wie das des Antragstellers liegt, Vetorecht. Zusätzlich kann das Direktorium per Mehrheitsbeschluß Veto einlegen.“ Dies kann man, denke ich, durchaus auch auf die Ablehnung einer Reservierung anwenden, sicherer wäre es aber noch, wenn man die …
-
Topographie
Beitrag"Entzerrt" ist relativ - absolut verzerrungsfreie Abbildungen sind auf Karten leider nicht möglich, nur auf Globen. Was Vearmark belangt, so sind die Verzerrungen beim Kerland, Nedersassonien und den Feney-Inseln sehr gering, da alle Gebiete nahe lambda0 liegen; nur Hvidland weist stärkere Verzerrungen auf. Nun ist es zur Zeit leider so, daß es Probleme mit der Rückprojektion der Karte gibt - da die Landmassen, auf denen Hvidland liegt, allerdings nicht verändert wurden, kann ich mich da um eine…
-
Imperium Aquila
BeitragZitat: „Original von Lion Lorgar Aus diesem Grunde fragte ich ja bereits, ob ein Einschneiden und Verändern der Landfläche überhaupt möglich sei.“ Mir persönlich wäre eine kleinere Bucht oder ein Fluß als Grenze lieber, aber ich habe da nicht allein drüber zu befinden.