Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 711.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Gut, was die Kolonien auf dem Mars, Mond, Riegel VII angeht, kann man von Seiten der anderen MNs auch einfach behaupten, die Kaputten oder wer auch immer, haben mal wieder kräftig einen über den Durst getrunken. Wir haben jetzt auf der OIK keine Beziehungen zu diesen MNs, aber wenn jetzt jemand SimOn mit solchen Kolonien auf Talos IV und El-Adrel kommen würde, dann würde man das bei uns sicherlich als als Kneipenschwatz oder so abtun. SimOn-Raumschiffe oder solche Dinge, würden dann einfach igno…
-
Zitat: „Original von Wolfram Lande Und außerdem brauchen wir noch ein Feindbild.“ Schließe mich an. Dreibürgen würde die Eintragung dieses kommunistischen Abschaums begrüßen! Was die "Niederländer" angeht, mit welchen ich ja einen Waffenstillstand bzw. eine Teilaussöhnung geschlossen habe (wofür man mich hassen oder totschlagen möge), es ist leider ein Faktum (ohne hier die Schuldfrage anzureißen), dass die deutschsprachigen Spieler und die Spieler unter dem Sammelbegriff "Holländer", mehrheitli…
-
[Weltkrieg-Workshop] Einladung
Friedrich Alexander I. - - Gesamtgeschichtliche Planung der CartA
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Kommunisten.“ Schick, finde ich grundsätzlich gut, aber wo steckten die damals?
-
BeitragUnd gegen wen haben wir damals gekämpft? Umweltverschmutzung und Überfischung?
-
Übersicht - Armee
BeitragWir simulieren jährlich um die zwei Feldzüge, mit was will man sonst simulieren. Ich simuliere ja auch keine Wahlen, wenn ich kein Parlament habe. Warum du jetzt das HRR erwähnt hast, ist mir außerdem schleierhaft, darüber muss ich lächeln. Auch über den Vergleich, man kann uns nicht mit einer modernen Interventionsmacht vergleichen, sondern muss kolonial-imperialistisch an der Sache herangehen. In den Kolonien und ihren Rohstoffen liegt nämlich so manche Kriegsursache und auch Finanzierung. Auß…
-
Nationale Landkarten
BeitragMan stelle sich auch mal eine topographische Weltkarte vor.
-
Bazen
BeitragDreibürgen ebenfalls nicht.
-
Logo der CartA
BeitragKann mich nur anschließen - Sehr gute Arbeit, Leute! Hier werden die bei der OIK verkümmerten Sinne wieder erweckt. avatar-1737.gif
-
Ich persönlich habe nichts gegen eine MN in anderer Sprache in unserer Nachbarschaft (bleibt noch die Meinung der Spielerschaft abzuwarten). Zur Sprache, ich habe dazu jetzt keine Informationen gefunden. Weil ich aber schon sehr oft in Dänemark und Norwegen war (bin gerade aus Oslo zurück), tippe ich jetzt einfach mal auf norwegisch, wobei Dänisch und Norwegisch sich ja recht ähnlich, wenn nicht sogar fast identisch sind. Sprechen und Schreiben kann ich die Sprachen nicht und verstehen tue ich a…
-
Übersicht - Armee
BeitragOkay, dann war das ein Missverständnis meinerseits. Danke nochmal für den Hinweis. Die Zahlen haben vorne und hinten nicht gestimmt, evtl. habe ich mich da auch selbst mal vertippt, als wir den RT umgestellt haben (Zahlen wurden nämlich doch aktualisiert). Jetzt wurde vom Original-Wert aus der RT:DM-Zeit, eine korrekte Umrechnung eingestellt. Es lebe die Historie des Wiki.
-
Übersicht - Armee
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Ne fehlt nicht ;)“ Ok. Zu den Wirtschaftszahlen, die wurden bei der Euro-Umstellung des RT nicht geändert, danke für den Einwurf. Zu den Armeezahlen, schau dir mal an, was Russland oder die USA an Atomwaffen und Militär unterhalten und dabei ist im RL der Kalte Krieg und das Wettrüsten (wie man es aus eben dieser Zeit kennt) vorbei. Zudem gibt es in keinen Industriestaat mehr einen gesellschaftlichen Militarismus, wie er in Dreibürgen vorherrscht und simuliert …
-
BeitragToll! Korland ist aber näher und auch kleiner, wir wollen ja nicht die ganze Bevölkerung mit S/W-Geräten versorgen.
-
BeitragZitat: „Original von Alfred Schündler Wenn Andro schwach war, dann könnten ja die Herren aus Dreibürgen angegriffen haben, weil sie andrußländische Rohstoffe wollten. Würde sagen, das setzen wir jetzt fest und erteilen die Weisung an Dreibürgen, seine Geschichte dementsprechend auszugestalten. ;)“ Ich finde wir setzen fest, dass Dreibürgen in Korland eingefallen ist, um die letzten S/W-Fernseher der Welt für seine Museen sicherzustellen.