Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 711.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abwesenheit

Friedrich Alexander I. - - Archiv

Beitrag

Melde mich vorsorglich mal bis Samstag sporadisch anwesend. Ich weiß nicht, wie viel diese Woche neben der Uni noch im Büro zu tun ist und wegen einiger Ausfälle ist in Dreibürgen auch noch einiges "nebenbei" zu regeln. Den "Kulturschock" durch das neue Forum sollte ich bis dahin auch verdaut haben.

• Das neue Forum

Friedrich Alexander I. - - Forentechnik

Beitrag

Ich bin solchen technischen Neuerungen gegenüber ja auch nicht aufgeschlossen, tue ich hiermit Kund. Daher hoste ich das Dreibürgen-Forum auch ausschließlich auf Servern, deren Energieversorgung mittels Petroleumdestillat sichergestellt wird. Ich danke aber trotzdem für die Arbeit.

• Futuna

Friedrich Alexander I. - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Jetzt sollte es stimmen.

• Futuna

Beitrag

Das Direktorium hat gemäß §19, Absatz 2, Satz 2 der Grundordnung die Inaktivität des Schahtum Futuna festgestellt. Gemäß §19, Absatz 4, Satz 2, ist die MN somit zunächst für 14 Tage als inaktiv zu kennzeichnen (Absatz 4). Das Schahtum Futuna kann somit bis Dienstag, den 19. November, 20.22 Uhr, der Löschung widersprechen.

• [Eintragung] Imperium Ladinorum

Beitrag

+1

• Kartenänderungen

Friedrich Alexander I. - - Offizielles

Beitrag

Eintragung Victorien

• Victorien

Beitrag

Da kein Veto eingelegt wurde und die Aufnahmekommission einstimmig festgestellt hat, dass Victorien alle Aufnahmekriterien erfüllt, bleibt mir nur noch zu gratulieren! Willkommen auf der CartA, Victorien ist nun offiziell eingetragen.

Beitrag

Ja, gehe ich auch von aus. Ich kann mich aber auch erinnern, dass du z.B. im Fall Freesland ein Vorgehen nach Maßgabe der Dinge vorgeschlagen hast. Solange diese Möglichkeit laut Grundordnung de facto besteht, sehe ich daran nichts Schlechtes, sofern das auch Sinn macht. Kann mich aber auch gut damit abfinden, wenn das gestrichen wird. Früher klappte das an sich ja auch gut, ohne jedes Mal eine "Sonderlösung" finden zu müssen.

Beitrag

Ja, den Antrag finde ich so schlecht auch nicht. Dann hat de Rossi künftig auch seinen Seelenfrieden.

Beitrag

Naja, wäre im Zweifel ja auch gar nicht so schlimm, wenn nicht sogar egal. Das Scheitern des Antrages auf Eintragung hätte zwangsläufig auch eine Neureservierung erforderlich gemacht. Dann müsste Landinien eben fix noch mal den Reservierungsantrag stellen und gleich folend den Antrag auf Eintragung. Ist jedoch für beide Seiten ein Mehraufwand an Bürokratie. Was die Frist selbst angeht, die Grundordnung sagt ja ausdrücklich "kann ... zurückgezogen werden, nach 90 Tagen kein Antrag auf Eintragung …

• Ladinien

Friedrich Alexander I. - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Tanzt! Der Könich hat Laune, wa?“ Jo. Aber ist ne andere Geschichte.

Beitrag

Der Antrag wurde zurückgezogen. Landinien beantragt, dass wir Ihnen noch eine Frist von 30 Tagen einräumen, um ihre Homepage auf Vordermann zu bringen, bevor wir über das Auslaufen der Reservierung entscheiden. Was meint ihr?

• Ladinien

Beitrag

Zitat: „Original von Jade Thrace Vieleicht wärst Du zwischenzeitlich so freundlich zu erklären wie Du als Vizedirektor für Kartenanträge dazu kommst hier diesem Staat zu bescheinigen das seine HP ausreichend sei? 2 Leute geben etwa 10 Punkte, das Land selbst räumt ein das seine HP schlicht nicht antragsfähig ist aber Du erklärst das für ausreichend. Ist das einfach nur Inkompetenz? Oder liegt es darin begründet das Du Dich daran beteiliegt hast das Land auf die CartA zu bringen und nun ein persö…

• Hohohoho.

• Ladinien

Beitrag

Vielen Dank für die offenen Worte aus Landinien. Ich schlage folgendes vor: 1. Den Antrag zurückziehen, ich denke das Direktorium wird es nicht ablehnen, wenn man um eine Verlängerung der Reservierung von vielleicht 30 Tagen bittet. 2. Und das ist der wichtigste Punkt: Sich selbst um den Antrag kümmern! Ansonsten bitte ich doch recht höflich und zum 1.00ten Mal darum, dass in Anträgen nicht diskutiert oder angefeindet wird - ist auch "dumm-dreist" das immer wieder (böswillig?) zu ignorieren, ans…

• Sehe das ebenso kritisch, auch wenn ich einen "Krieg der Sterne" im Sinne der 1980er Jahre durchaus begrüße und Dreibürgen ja auch klammheimlich daran arbeitet. Wobei Ionenwaffen etc. sicherlich gegenüber dem Versuch z.B. ein paar Atomsprengköpfe in Satelliten zu schmuggeln, eine völlig andere Dimension sind. Eine Stellungname des EO wäre hier ganz nett.

• +1

• [Reservierung] Irkanische Union

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande a. voller Name der Nation: Irkanische Union b. Kurzname, Irkanien c. ein aus 2 oder 3 Großbuchstaben des modernen lateinischen Alphabets bestehendes Kürzel, welches sich von den Kürzeln der bereits reservierten oder Mitgliedsnationen unterscheidet, IRK d. URL zum Forum, http://ozeania.de/aurora/index.php Richtig, es sind da mehrere Staaten in dem Forum und wir wissen, dass es pro Forum nur einen Delegierten geben wird. e. URL zur Website, http://irkanischeunion…

• Kartenänderungen

Friedrich Alexander I. - - Offizielles

Beitrag

Inaktivität Futuna

• Irkanien

Beitrag

Ich sehe gerade, der alte Antrag wurde ja zurückgezogen. Somit stelle ich fest, dass der Antrag gültig ist und nun bearbeitet wird! Ihr macht mich fertig, ihr Irkanier!