Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Das ist mir auch schon aufgefallen. Habe mir für morgen vorgenommen mich darum zu kümmern.

• [Eintragung] Valorien

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Ich schließe mich dem an und sehe ebenfalls keine Veranlassung für ein Veto unsererseits.

• Wahl des Kartographen

De Rossi - - Archiv: Wahlen

Beitrag

Vielen Dank! Ich danke dir auch und deiner hervorragenden und stets aktuellen Arbeit!

• Wahl des Kartographen

Beitrag

Na gut, in diesem Sinne... Ich werde Kartograph für alle Nationen sein. Egal ob ihr für mich gestimmt habt oder nicht!

• Wahl des Kartographen

Beitrag

Vielen Dank für das Vertrauen! Wer hat mir denn da das sozialistische Ergebnis nicht gegönnt? Melde dich, wir können ja mal reden!

• Ja, die Aktualisierung der Themenkarten wäre mir ein wichtiges Anliegen. Ebenfalls sehe durchaus ich die Möglichkeiten, die Weltkarte auch in einer anderen Projektion darzustellen. Hier sei aber darauf hingewiesen, dass die aktuelle Darstellungsweise in der GO verankert ist.

• Wahl des Kartographen

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Zur Motivation meiner Kandidatur: Ich war wahrscheinlich in der Geschichte der CartA der am längsten amtierende Kartograph. Ich habe das immer gerne gemacht und ich denke ich habe das meiste richtig gemacht, einiges hätte ich bestimmt auch besser machen können. Ich bringe also etwas Erfahrung mit. Aber es war auch gut, dass ich mal eine längere Pause hatte. Mittlerweile habe ich ein etwas anderes Verständnis von diesem Job, was ich nachfolgend noch ausführe. Viel lieber wäre es mir natürlich, di…

• Wahl des Kartographen

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Ich kandidiere. Meine Motivation dies zu tun werde ich natürlich noch erläutern.

• Beschluss der VV zu Schiedsverfahren

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Das sind genau die richtigen Umgangsformen gegenüber Forentrollen.

• Schiedsverfahren - Amtsvergabe

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Zitat von Anozie Nwankwo: „Das würde ich unterstützen. Nach der Abstimmung sollten die Fronten geklärt sein und wir können alle unseren Tatendrang in andere Dinge stecken. “ Welche Fronten? Die gibt es nicht. Es gibt einen Menschen, der seine Antipathie mit Hilfe der GO ausleben will, einen Menschen der sich dagegen wehrt, einen Serviceleiter der dem Scheiß kein Ende setzen will weil er selbst auf bürokratische Bleiwüsten steht, und eine peinlich berührte große Masse, die vor lauter Fremdscham a…

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Herr Serviceleiter, gehen sie bitte mit einem guten Beispiel voran, und etablieren sie hier wieder eine Kultur, die nichts anderes als die Kartographie und Geographie in den Mittelpunkt stellt. Unterbinden sie den Unfug in diesem Thread und anderen Threads. Ich streite mich gerne tagelang darüber, ob Karnickelburg seine Gebirgskette an Schwachsinnstan anpassen muss, ob ein Veto stichhaltig ist und was der Qualitätsbegriff der CartA sein könnte. Leider geht es seit Wochen hier nur noch um interpe…

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Wir sollten den Gried auch direkt für alle zukünftigen und hypothetischen Karten-Organisationen sperren. Auf Lebenszeit! CartA-Kalk-Verbot, sozusagen!

• Datensammlung für die Klimakarte

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Die fehlende grafische Umsetzung entbindet aber doch nicht von Regelwerk und Beschluss. Ganz persönlich halte ich die grafische Umsetzung in dem Fall auch für recht langweilig und nicht ganz zu elementar wichtig, da der Beschluss sehr einfach und deutlich ist. Das kann schon fast jeder selbst in seinen Gedanken visualisieren. Letzteres soll übrigens keine Ausrede für meine Faulheit bezüglich der grafischen Umsetzung sein, während meiner Amtszeit. Ich vermute einfach, dass ich das gar nicht auf d…

De Rossi - - Archiv

Beitrag

§ 9. Klimakarte. Die in der Klimakarte festgelegten Klimazonen sind für alle Staaten als Ausgestaltungs- und Positionierungsrichtlinien zu beachten. Änderungen an der Klimakarte können von der Vollversammlung beschlossen werden, allerdings nur in dem Ausmaße, dass weiterhin eine logisch nachvollziehbare Abgrenzung gegeben ist.

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Versteht mich nicht falsch, denn mir ist das im Grunde Wumpe. Aber die Klimakarte der AIC/CartA hat(te) nicht den Zweck, dass jeder Staat sich ein Klima aussucht und das alles schön bunt irgendwo gemalt wird, sondern dass die vier Klimazonen im Beschluss vom 08.06.2010 gesetzt sind und bei Wahl und Eintragung des Kartenplatz berücksichtigt werden sollen. Das war als reine Orientierungshilfe gedacht. Binnenklimatische Besonderheiten sind dadurch nicht verboten, aber die müssen auch nicht auf eine…

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Ich kenne nur eine Klimakarte der AIC. Bei der CartA haben wir das meines Wissens nie geschafft.

• Qualitätsmanagement

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Hm... Wer hat das ganze nochmal losgetreten? tea.gif “ Der Cranbese.

• Schiedsverfahren - Antragszulassung

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Also, bisher kann ich keine Ergebnisse erkennen, die solch eine Aussage rechtfertigen.

• Schiedsverfahren - Antragszulassung

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Ne Karte schon, die Organisation weniger.

• Qualitätsmanagement

De Rossi - - Foyer

Beitrag

In den letzten 9 Tagen wurden wahrscheinlich mehr Beiträge hier verfasst, als zwischen 2013 und 2019 insgesamt. Komischerweise hat die CartA in dieser Zeit trotzdem ziemlich gut funktioniert. Zumindest hat die Grundordnung noch gerade dafür gereicht, dass Nationen auf die Karte kommen und andere die Karte verlassen. Was läuft gerade falsch bei euch? Fehlt euch JuRatelon? Corona-Langeweile? Freundinnen weg?