Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Änderung der Grundordnung

Helen Bont - - Archiv

Beitrag

Zitat von Lukas Landerberg: „Wenn ich diesen Vorschlag ergänzen darf um es weiter zu vereinfachen, eine Sammlung der Informationen an zentraler Stelle, beispielsweise in einem (Unter)forum. Denn es geht ja nur darum, einen Überblick zu bekommen. Substantiell gewinnen wir nichts, uns an einzelne Arten der Umsetzung zu klammern. “ Das wäre in der Tat auch eine gute Möglichkeit, die wir in Erwägung ziehen sollten.

• Änderung der Grundordnung

Helen Bont - - Archiv

Beitrag

Zitat: „ ABSCHNITT VII - EINTRAGUNGEN, ÄNDERUNGEN, LÖSCHUNGEN § 13. Eintragungsbedingungen. (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren, sofern sie die folgenden Voraussetzungen erfüllt: 1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen. 2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen. “ Um auch generell die Eintragung auf der CartA zu vereinfachen schlage ich vor, dass in Abschnitt VII § 13 Absatz 1 Punkt 2 fesr…

• Foren nicht erreichbar

Helen Bont - - Off Topic

Beitrag

Danke, habe ich nicht gesehen.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Helen Bont - - Offizielles

Beitrag

Ich melde mich hiermit als neue Delegierte für die Demokratische Union.

• Foren nicht erreichbar

Helen Bont - - Off Topic

Beitrag

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin, weil nicht gegen die CartA-Regeln verstoßen wurde: ich kann derzeit eine Reihe von Foren nicht erreichen, wie zum von Freesland, MN-Marktplatz oder Dreibürgen. Weiß jemand von Euch, was da gerade los ist?

• Zusammenschluss Dreibürgen - Bazen

Helen Bont - - Foyer

Beitrag

Zitat von De Rossi: „Diese Diskussion ist an dieser Stelle relativ sinnfrei. Die CartA hat diesbezüglich klare Regeln, und es wurde nicht gegen diese Regeln verstoßen. Wem diese Regeln nicht genehm sind, der möge sein Anliegen in der VV vortragen. Alles andere darf gerne in den betreffenden Staaten ausdiskutiert werden.“ Wie schon gesagt: mir geht es nicht um Regeln. Diesbezüglich mag alles korrekt gelaufen sein. Worum es mir geht ist, dass damals eine Aussage gemacht wurde, die wir in der DU da…

Helen Bont - - Foyer

Beitrag

Zitat von F. A. von Seyffenstein: „Zitat von Helen Bont: „ Diese Simulation der schleichenden Expansion halte ich für nicht gerade sehr ehrlich, und wenn ich eine Prognose wagen darf: als nächstes wird Seyffenstein-Bajar wohl angeschlossen werden: erst wird ein neuer Staat gegründet, der dann nach einer Weile geschluckt wird.“ Die Prognose ist leider nur falsch. Seyffenstein-Bajar wird sich nicht anschließen. Kein Mitglied der Dreibürgischen Spielleitung hat bei uns jeglichen Einfluss. Und ich a…

Helen Bont - - Foyer

Beitrag

Zitat von Yaashur al-banabi: „Bei der Aktivität der DU folgt nun diese folgerichtig, oder? Wann schließt man sich da mit Dreibürgen zusammen? Regeln lesen hilft übrigens. Die DU hat beim Zusammenschluss nichts zu sagen.“ Darum geht es auch nicht. Als uns mitgeteilt wurde, dass Bazen sich erneut eintragen lassen will, habe ich die Befürchtung geäußert, dass Bazen irgendwann wieder inaktiv werden und dann von Dreibürgen vereinnahmt wird. Damals wurde zugesichert: Zitat: „Original von Dr. Maximilia…

Helen Bont - - Foyer

Beitrag

Ich habe hier leider erst jetzt zur Kenntnis genommen, dass Dreibürgen und Bazen sich zusammengeschlossen haben und verweise auf die in 2013 gemachte Zusage, dass es einen Zusammenschluss Bazens mit Dreibürgen nicht geben wird. Es ist genau das eingetreten, was damals befürchtet wurde: die Aktivität in Bazen geht auf Null runter, und statt Bazen zu schließen, wird es Dreibürgen angegliedert. Ich persönlich halte es für alles andere als glücklich, wenn die Nachbarn nicht mal informiert werden und…

• Diskussion zu Bazen

Helen Bont - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Leopold I. Zitat: „Original von Helen Bont Um die Diskussion vielleicht ein Stück weit zu versachlichen: es wäre vielleicht hilfreich, wenn man als Ausweg aus einem "Einschlafen der Sim" nicht die Fusion mit Dreibürgen ins Auge fassen würde, sondern die Einstellung der MN Bazen.“ Ganz bestimmt nicht. Was wir ins Auge fassen, ist, unsere MN weiterzubetreiben. Und zwar am allerbesten selbstständig.“ Wer tut das nicht. Im DU ist die Geschichte aber so rübergekommen, dass Bazen …

• Diskussion zu Bazen

Helen Bont - - Foyer

Beitrag

Um die Diskussion vielleicht ein Stück weit zu versachlichen: es wäre vielleicht hilfreich, wenn man als Ausweg aus einem "Einschlafen der Sim" nicht die Fusion mit Dreibürgen ins Auge fassen würde, sondern die Einstellung der MN Bazen.

• Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Nun, theoretisch kann es bei automatischer Rückkehr zur Urfassung zu leichten Ungereimtheiten können. Jedoch könnten wir es so machen, dass prinzipiell die Urfassung wieder hergestelt wird, außer das Direktorium entscheidet etwas anderes. Im Endeffekt also der umgekehrte Weg der in der Vorlage stehenden Regelung.“ Das wäre in der Tat besser: prinzipiell eine automatische Rückkehr zur Urfassung, es sei denn, das Direktorium stellt fest, dass dadurch Störunge…

• Ich halte das für eine sinnvolle Ergänzung. Eine Frage hätte ich allerding: wäre es nicht sinnvoller, mit der Löschung eines Landes von der Karte auch den Zustand der Erstfassung wiederherzustellen?

• Antrag Direktor für Kartographie

Helen Bont - - Archiv

Beitrag

Auch wenn der Antragsteller seinen Antrag wieder zurückgezogen hat, ist er mit dem Rücktritt von Mr. Skirrow vom 22.03. vom Amt des Kartographen wieder aktuell geworden. Gibt es hierzu schon irgendwelche Überlegungen, zum Beispiel von seiten des Direktoriums, bezüglich einer Neubesetzung dieses Amtes?

Beitrag

Zitat: „Original von Platzmeister Sehr geehrte Frau Bont, bitte entschuldigen Sie, wenn ich Ihnen die Übertragung Ihrer Delegiertenrechte nicht mitgeteilt habe. Wie jedoch Herr Davis richtig bemerkte, wurden diese Rechte bereits am Tag Ihrer Anmeldung übertragen. Also hier und jetzt noch ein herzliches Willkommen in der CartA.“ Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Gleichzeitig bitte ich Sie meine Ungelduld zu entschuldigen und nehme meine Äußerung mit dem Ausdruck aufrichtigen Bedauerns zu…

Beitrag

Zitat: „Original von Helen Bont Ab sofort übernehme ich, Helen Bont, das Delegiertenamt der Demokratischen Union.“ Wäre schön, wenn es hierauf irgendeine Reaktion geben würde.

Beitrag

Ab sofort übernehme ich, Helen Bont, das Delegiertenamt der Demokratischen Union.