Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hinweis zu Inaktivitäten

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Klar, deswegen werden sie ja auch aktiv bespielt.

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Beide kleistern die Karte zu, aber Außengebiete haben keine Bringschuld. Du kannst Dutzende eintragen und sie bieten danach nie wieder irgendeinen Wert außer dir Vetorechte zu verschaffen, wenn du darauf aus bist.

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Eine Nation, die wenigstens einmal pro Monat schreibt, ist nach den Regeln ja nicht inaktiv. Klar ist es nicht toll, aber du willst mir nicht erklären, dass Außengebiete, die tot sind, jetzt besser sind, oder?

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Passend hierzu: Aktivitätsfragen Ich finde inaktive Außengebiete viel übler. Man lässt sie einmal eintragen und dann verrotten. Jedenfalls in 90% der Fälle.

• Das neue Forum

Gilgamesh - - Forentechnik

Beitrag

Von mir aus.

• Wahl des Serviceleiters (November 2024)

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Es klappt immer. Ich muss nur damit drohen und sie kommen aus den Löchern. Perfekt, dann muss ich nichts machen.

• Wahl des Serviceleiters (November 2024)

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Ich würde es machen. Aber nur wenn sich absolut niemand anderes findet.

• Ich habe mal gemäß Vorlage ergänzt.

• Gemäß §12a Ausgestaltungsstaaten beantrage ich hiermit die Eintragung der Republik Beker. 1. Name des beantragenden Mitgliedstaats: Futunische Hegemonie 2. voller Name des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats: Republik Beker 3. Kurzname des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats, der auf der Karte verzeichnet werden soll: Beker 4. URL zum Forum oder einem Forenteil, in dem Interaktionen zum Ausgestaltungsstaat stattfinden können: futunischehegemonie.de/forum/index.php?board/60-beker/ Infos: fu…

• Ländercodes

Gilgamesh - - Foyer

Beitrag

Zitat von Rodrigo Gutiérrez: „Zitat von Tin Velic: „Hallo, beim Programmieren eines strenggeheimen Geheminprojekts ist mir aufgefallen, dass Ländercodes nicht immer einheitlich zwei oder drei Stellen haben, sondern immer unterschiedlich. Wäre es nicht viel sinnvoller, sich auf eines der beiden Formate festzulegen oder jedem Land einfach sowohl einen zwei- als auch einen dreistelligen Code zuzuweisen? “ Die Frage ist eher ob das Geheimprojekt und damit eine eventuelle Änderung notwendig ist. “ Al…

• Terekistan

Gilgamesh - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Das mit dem Gründer ist ein guter Punkt, denn auch wenn ich von Anfang dabei war und das meiste ausgestaltet habe, bin ich weder im eigentlichen Sinne der Gründer Futunas noch der Namensgeber.

• Terekistan

Gilgamesh - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Als die Person, welche sich damals den Onak mehr oder wenig einfach genommen hat, fordere ich gleiches Recht für alle.

• Testbetrieb Ausgestaltungsstaaten

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Ja

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Dann bitte ich darum, den Start im Antrag auf den 14.10. zu ändern und eine Abstimmung einzuleiten.

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Also gut, da wirklich niemand will, der eigentlich den Kompromiss vertreten will, breite ich einmal meine Vorstellung von der Idee aus: Bei der Sache gehe ich von drei für mich feststehenden Grundprämissen aus. 1. Entgegen der Vorstellungen in Montana und Dionysos füllt sich die Karte nicht auf. Auch wenn wir jetzt relative Stabilität haben, sind der Großteil der Nationen und Gebiete auf der Karte de facto inaktiv und werden nicht bespielt. Ohne besondere Präferenz als Beispiele Medea, Zedarien,…

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Also gut, ich werde das morgen nach der Arbeit dann wohl tun. Gute Nacht.

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Sollte diese Woche keine Meldung mehr kommen, werde ich als Mit-Ideengeber mir den Antrag zu Eigen machen und meine Sicht dann entsprechend vortragen.

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Zitat von Lord Reis: „ Ein paar Gedanken dazu: Per se habe ich keine Probleme damit, dass andere Flächen, die unbesetzt sind (und voraussichtlich bleiben werden), "gefüllt" werden. Auch die generelle Existenz von "NPC-Staaten" oder "Ausgestaltungsstaaten" finde ich zum aktuellen Zeitpunkt eher unschädlich. Platz ist auf der Karte - gerade in Nerica - genug. Und es bietet anderen Staaten die Möglichkeit, ihre Simulation weiter auszugestalten. Für Pottyland wäre es relativ egal. Wir haben unser St…

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten und erst recht nicht von jemandem, der janusköpfig eine Gemeinschaft beschwört, zu der er selbst nichts beigetragen hat und das auch nicht vorhat zu tun. Dass du nur mit deinem Klüngel spielst, ist dein gutes Recht. Es ist deine Freizeit. Aber dann lass uns andere auch unsere Spielplätze hegen und pflegen. Da kommt durch die Existenz sicher auch mal Zündstoff auf, auf den du dich sicher nicht beziehen wirst, andere jedoch schon.

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Zum Quatsch aus Dionysos fällt mir nichts mehr ein. Selbst Wasser predigen und dann Wein trinken ist pure Heuchelei. Zitat von Lord Reis: „Kleine Verständnisfrage zur Intention des Ganzen... Ich habe verstanden, dass einzelne Projekte fiktive Staaten auf der Karte haben wollen, die zur Ausgestaltung der eigenen Nation dazugehören. Soweit, so klar - letzten Endes ist es nichts anderes, als neue Gebiete für die eigene Nation zu erschließen. Nur halt, dass es dann nicht heißt "Brötchenland (KPD)", …