Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 430.

• Diskussion aus: Notschistan

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Möchte noch, auch im Angesicht seines baldigen Amtsendes, ein aus- und nachdrückliches Lob an Mehregaan loswerden. Das war endlich mal nicht ein einfaches Abnicken von Anträgen sondern eine korrekte Prüfung und Entscheidung im Einklang mit der Grundordnung. Bravo!

• Antrag zur Änderung der GO §14/4

Jade Thrace - - Archiv

Beitrag

In meiner ersten Stellungnahme habe ich den Antrag noch vommumfänglich so unterstützt. Zum nachdenken hat mich aber einmal mehr der Beitrag von Denne gebracht. Ich bin jetzt deshalb nicht mehr so sicher ob ich den Teil mit den Ja- oder Nein Stimmen noch nötig finde. Wenn Enthaltungen als Nicht-Stimmen gelten haben die ja keinen Einfluß. Wenn sich natürlich alle 3 enthalten dann würde der Antrag abgelehnt da es keine positive Entscheidung gibt. Aber wie wahrscheinlich ist das? Problematisch wäre …

• Da bin ich mal wieder gegenteiliger Meinung wie Herr Schündler. Meiner Ansicht nach ist das ganz klar kein Wahlamt. Diese Funktion hängt von bestimmten Fähigkeiten ab, das kann nun wirklich nicht jeder. Ich zB könnte das schlicht nicht und werde es auch nie können. Wir haben vermutlich nur sehr wenige Leute die dazu überhaupt in der Lage sind. Das ganze Direktorium Zeug müßte mal von grund auf reformiert werden. Der Kartographie Direktor sollte zunächst selbst darüber entscheiden können ob er ne…

Jade Thrace - - Archiv

Beitrag

Also ehrlich gesagt halte ich den Punkt das ein Antrag solange offen bleibt bis er entschieden wurde für den wichtigeren Punkt. Derzeit ist es so das ein Antrag ablaufen kann (und das ist ja auch vorgekommen) und damit negativ entscheiden wird einfach dadurch das das Direktorium inaktiv war. Das stört ehrlich gesagt meinen Gerechtigkeitssinn. Die Schuld das so ein Antrag abgelehnt wird liegt beim inaktiven Direktorium und den Nachteil hat der Antragsteller.

Jade Thrace - - Archiv

Beitrag

"Nun ja, faktisch begründet das wohl dann doch so eine Art Anspruch, daß das Direktorium einen Antrag auch tatsächlich bearbeitet." Äh? Das halte ich für eine Selbstverständlichkeit das das Direktorium die Anträge auch bearbeitet. Also die zugrundeliegende Haltung die davon ausgeht das Direktorium kann sich faul zurücklehnen und Anträge nicht abarbeiten kann ich leider vom Grundsatz her nicht teilen. Wenn das die Philosophie sein soll mit der diese Änderung verworfen wird muß ich leider feststel…

Jade Thrace - - Archiv

Beitrag

Also ich kann hier nicht erkennen das dieser Antrag so schlecht ist. Die "Privatautonomie" bleibt dich völlig unberührt. Es dreht sich nach wie vor um eine Einschätzung ob ein späterer Eintragungsversuch Erfolg hat. Der wurde in der Vergangenheit aus meiner Sicht eher zu lässig gesehen denn zu streng. Hier kann man schon Dinge einfließen lassen wie allgemeines Gefühl bei Sichtung der HP oder auch ob man selbst als Direktor mit Veto stimmen würde - weil die Seite zB ernsthaft radikale politische …

• Um Schwung in die Sache zu bringen kandidiere ich hiermit. Edit: Ach ne, geht ja gar nicht, man darf dann ja nicht gleichzeitig Delegierter sein - Sorry.

• Schatz, wir müssen reden.

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Danke dafür Meine Meinung zu dem Thema ist inzwischen das es gut ist das es zwei Orgas gibt und das dieser Zustand sogar wünschenswerterweise existiert und nicht an diesem gerüttelt werden sollte. Soweit es Realismus anbelnagt bin ich fundamentalistisch. ich will auf "meiner" Karte keine Fantasy / SF-Länder. Aber ich habe volles Verständnis dafür das es solche Länder gibt und es ist auch keine Aussage über irgendeine Qualität der Länder. Alleine will ich ein "realistisches" Umfeld für die Sim. W…

• Klingt doch gut. Schlage vor Du sondierst mal welche Länder in Frage kommen und lädst in Korland zu einer Konferenz ein.

• Organisation für Sicherheit, Zusammenarbeit und Wirtschaft (OSZW)

• Ausgezeichnte Idee.

• Alles klar jetzt - das E-Mailpasswort hatte sich geändert. Bist jetzt auch freigeschaltet Aber wie gesagt, soweit es Anturien anbelangt ist der Antrag sowieso schon durch

• Kommando zurück, ich sehe gerade das der Benutzer doch nicht akviert ist, und wenn ich den aktivieren will habe ich keine Berechtigung dazu?! Also egal, die Vetonnachricht gegenüber Anturien darf in jedem Fall als hochoffiziell übermittelt angesehen werden. Anturien legt im übrigen auch kein Veto ein.

• Aufnahmekommission Irkanien

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Möchte eigentlich jemand gegen meine schon vorher verbreitete Meinung wetten das Irkanien schneller auf der Karte wäre hätte man einfach den Antrag neu gestellt?

• Was genau ist mit keine Schreibrechte in Anturien gemeint? Wenn man nicht gerade im Parlament posten will sollte man nach der Registrierung, und die ist ja erfolgt, eigentlich in ziemlich vielen Unterforen posten können. Einschließlich des SimOff Forums wo bislang die Veto Benachrichtigungen auftauchten. Wenn da Probleme sind bitte näher angeben.

• Reservierung verlängern

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Grund für diese Regelung war das Reservierungsleichen so schnell wieder verschwinden. Nun ist das bei Futuna nicht der Fall weil die sich kümmern also stellt man sofort wieder einen "neuen" Reservierungsantrag. Das läuft doch genau so wie es beabsichtigt war und ist, schöne Sache

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Also ich plädiere für mein mindestens 3 Bewertungsbögen-Modell was die Grundsatzproplematik anbelangt. Ansonsten muß Kollege Lande für den aktuellen Fall eben entscheiden ob er den Antrag noch einmal einreicht oder Klagen will. Da diesbezüglich eine offiziöse Entscheidung schon vorliegt kann man da leider wohl nichts anderes mehr machen.

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

So, nun habe ich mir auch mal die Mühe gemacht und mir mal die Webseite angesehen. Wenn ich von der Startseite aus loslege - wie finde ich da die Seite mit der Geschichte eigentlich? So auf Anhieb ist mir da auch kein Link untergekommen. Insofern halte ich die Null Punkte inzwischen erstmal sogar für gerechtfertigt. Edit: Habe das inzwischen unter Kultur als Link entdeckt, Einwand zurückgezogen.

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Ich sage ja nun nicht das die 0 bei der Geschichte nicht falsch sei. Nur nützt es ja nun leider nichts, selbst wenn er jetzt sagt er hat es übersehen. Es ist eine offizelle Entscheidung gefalle, und die basiert ganz klar in erster Linie darauf das hier weitere Leute fehlten. Nehmen wir an der nächste, dritte, hätte 20 Punkte vergeben. Schon wäre die Klage hinfällig weil bedeutungslos. Oder der hätte 22 gegeben, wieder das gleiche. In jedem Fall hängt das ganze jetzt weniger an der Null als an de…

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Aus meiner Sicht der Dinge kannst Du gegen die Punktevergabe nicht klagen. Du kannst nur klagen wenn formal etwas nicht in Ordnung war oder das Ergebnis nicht mit der Grundordnung übereinstimmt. Gegen die Punktevergabe als solches ist deshalb keine Klage möglich soweit ich das sehe. Und das ist nebenbei auch gut so, denn ansonsten könnte man hier gleich die Aufnahmekommission abschaffen und das ganze dem Gericht überlassen. Die Korrektur durch solche Fehlvergaben ist meiner Ansicht nach die Anza…