Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 430.
-
Ist das noch zeitgemäß? Ich denke es ist heute unbestriten das die Volversammlung das höchste Gremium ist und als solches logischerweise auch das Direktorium überstimmen könnte - schließlich kann es auch die Grundordnung ändern. Also ich plädiere immer noch für schiedsgericht abschaffen und wie oben beschrieben in Fällen wo das Schiedsgericht entscheiden würde die Vollversammlung entscheiden lassen. Da kann dann zunächst diskutiert werden (sagen wir eine Woche), dann fomuliert der "Kläger" einen…
-
Wenn es explizit nur um den Delegiertenstatus geht wäre es hilfreich nicht mit "z.B." Delegierter zu argumentieren. Aber ich bin auch hier nach kurzer Überlegung dagegen. Ein Richter sollte möglichst unabhängig sein, und als Delegierter ist man zu schnell in irgendwelche Verfahren aktiv verstrickt die hinterher vor Gericht landen. Am wenigsten Arbeit usw. gibt es übrigens nach wie vor wenn man meinem Vorschlag folgen würde und dieses Schiedsgericht abschafft. Gibt es überhaupt irgendeinen vernün…
-
Aus der Begründung für zweitens sehe ich keine Notwendigkeit erstes zu ändern. Dann dauert es mal ein paar Tage länger - na und? Es ist ja nun wirklich nicht so als wenn hier irgendwas mit Schallgeschwindigkeit erledigt werden würde oder erledigt werden müßte. Außerdem, so selten wie das vorkommt, siehe Begründung für zweites, ist das schlicht hinnehmbar. Bei zweitens solltest Du bitte sagen welches Amt genau ein Richter denn zusätzlich übernehmen können sollte? Alle Ämter fallen schlicht flach.…
-
Zitat von De Rossi: „Zitat von Jade Thrace: „Ich äußere an dieser Stelle einmal mehr meine, unbeliebte, Meinung alle Anträge mangels Aussicht auf Erfolg abzulehnen wenn die Webseite nicht ansatzweise schon so gestaltet ist das sie durchkommen könnte. Da hier wieder gar keine Webseite vorliegt ...“ Unnötig sowas, mach einfach mal die Döppen auf.“ Ich nehme alles zurück, hatte oben im Forum auf die Grafik geklickt und da kam das die Webpräsenz erstellt werden würde. Entschuldigung!
-
Angebliche Inaktivität
Jade Thrace - - Foyer
BeitragDa muß ich zustimmen, kenne auch kein Anaturien. Aber Brissac kenne ich, das ist dieser Käse.
-
Angebliche Inaktivität
Jade Thrace - - Foyer
BeitragJeder hat eben so seine besonderen Stärken
-
Angebliche Inaktivität
Jade Thrace - - Foyer
BeitragUnd ich räume ohne jeden Neid ein das Du das auch viel besser kannst und machst als ich das je könnte - Herzlichen Glückwunsch dazu
-
Gebietsmodifikation Nordmark
Jade Thrace - - Foyer
BeitragUnd wieso genau wird der Gebietsmodifikation dann nicht einfach zugestimmt sondern hier so ein Brimborium mit dem Gerichtsverfahren betrieben? Und mal zum inhaltlichen, wie soll das praktisch aussehen? Das Gericht kann doch nun nur entscheiden ob der Beschluss des Direktorums Gültig ist oder nicht. Es ist eine reine Ja / Nein Entscheidung. Worum geht es hier eigentlich noch? Angeblich soll doch die Nordmark sein Gebiet erweitern dürfen unter der Auflage das zurückzugeben wenn der ursprüngliche N…
-
Angebliche Inaktivität
Jade Thrace - - Foyer
BeitragNun, ich fürchte das ist mitnichten meine Pauschalhaltung gegen jedermann hier. Im übrigen beziffere ich gar nichts - Kenner der Deutschen Sprache mögen die gute alte Redewendung "5 eine gerade Zahl sein lassen" kennen. Aber naja, man darf hier, da hast Du ganz Recht, voraussetzen das dies jedem bekannt ist. Also noch mal in der Übersetzung: Ja ich weiß auch das ich nicht zu Deinen Buddy gehöre für die Du hier gerne mal die Regeln verbiegst. Aber ich habe inzwischen zur Kenntnis genommen das Du …
-
Jade Thrace - - Foyer
BeitragDer Hinweis von MacErgyll ist völlig richtig und kann zB bedeuten das das Schiedsgericht schlicht und ergreifend sagt die Entscheidung die Gebietsmodifikation zu verbieten ist so in Ordnung und es gibt schlicht gar keine. Denn die Absprachen zwischen Antragsteller und Direktorium gelten selbstverständlich nicht für das Schiedsgericht. Trotzdem weiß ich immer noch nicht warum man jetzt davon ausgehen sollte das die Nordmark Ihre Klipp und klaren Aussagen und Versprechungen nicht einhalten würde. …
-
Jade Thrace - - Foyer
BeitragWo ich grad so schön in Schwung bin erspare ich es mir auch nicht mal kurz meine Meinung zum Vorgang der Gebeitsmodifikation Nordmark zum besten zu geben. Ich frage mich ernsthaft was das jetzt wieder soll? Habt ihr im Direktorium irgendeinen Drang alles und jedes bürokratisch so zu verkomplizieren wie irgend vorstellbar? Wie wäre es wenn man mal mit etwas ganz simplen-elemtaren arbeiten würde? Vertrauen. Also wenn er klipp und klar sagt das wenn der MN-Gründer wieder auftaucht er das zurückgibt…
-
Angebliche Inaktivität
Jade Thrace - - Foyer
BeitragDas Argument wäre jetzt stichhaltiger wenn davor nicht ein Beitrag vom 9. Dezember stünde der ganz unzweideutig von einem Mitglied des anturischen Nachrichtendienstes verfaßt worden wäre - immer noch keine Rede vom November. Abgesehen davon, wenn Du da Zweifel hattest ob das ein interner Post ist, Fragen konnte man nicht? Statdessen lieber mal ein offizielles Verfahren einleiten. Ja, ich weiß auch das ich nicht zum Kreis Deiner Buddys gehöre wo Du hier 5 mal eine gerade Zahl sein läßt. Aber Dein…
-
Angebliche Inaktivität
Jade Thrace - - Foyer
BeitragDa isses wieder, das Gewäsch ohne Nachzudenken ... Tatsächlich habe ich schlicht zusätzlich zur Darstellung der Faktenlage, die möglicherweise unser Vizedirektor nicht für Notwendig zu überprüfen gehalten hat weil der anonyme Tippgeber ja ach so Vertrauenswürdig war, meiner Ansicht Ausdruck verliehen das unser Vizedirektor einmal mehr seine Arbeit nicht vernünftig erledigt. Gibt es einen Grund warum es mir nicht erlaubt ist diese Meinung zu äußern? Nein? ... und gut ist das.
-
Angebliche Inaktivität
Jade Thrace - - Foyer
BeitragIch möchte den Vizedirektor höflich daran erinnern das Aktivität im Forum bedeutet im ganzen Forum und nicht nur in den Parlamentsbereichen mn-host.de/anturien/index.php?…read&postID=4564#post4564 Wie man sieht ist der letzte interne Post nicht vom November, sondern vom 7. Januar 2014. Ich denke man sollte zukünftig in Erwägung ziehen angebliche Inaktivitäten etwas sorgfältiger zu prüfen, insbesondere wenn einem klar sein muß das das angeblich inaktive Land hier aktivstens vertreten ist und somi…
-
Sorry, aber da wir hier ja nun exakt darüber diskutieren sehe ich jetzt immer noch nicht warum es dafür eine neue Plattform braucht. Ansonsten gibt es auch noch den MN-Marktplatz der für solche Diskussionen auch gut geeignet wäre. Aber eigentlich ist diese Plattform doch sogar noch besser geeignet das hier zumindest klar ist welches Wasser auf welcher Welt gemeint ist wenn über dessen Farbe "gestritten" wird. Trotzdem finde ich die Idee gut. Baut hier doch noch ein SimOn-Unterforum RdN ein, stru…
-
Edit: Der text bezieht sich auf die letzte Aussage de Rossis: Wobei ich da die Frage aufwerfe: Haben wir so etwas, für den Sim-Off Bereich, denn nicht schon in Form dieses Forums? Und hier wird doch auch relativ aktiv diskutiert. Ich glaube nicht das man diesbezüglich noch mehr braucht. Richtig ist für mich aber auch die Aussage das man die UNO nicht so einfach portieren kann. Sowas in der Art hat ja zuletzt Fuchsen mit Ihrer Konferenz versucht und sind natürlich voll gescheitert. Ich denke der …
-
Im Grunde haben die Kollegen al-banabi und Pietarow doch schon das Problem aufgezeigt: Egoismus Daran scheitern hier im Grunde alle Überstaatlichen Dinge, von einfacher Diplomatie bis hin zu Multinationalen Organisationen. Es geht nur darum die eigene Aktivität im eigenen Forum zu steigern. Multinationale Organisation? Wunderbar, so lange sie im eigenen Forum ihren Sitz hat. Oder allerwenigstens dort irgendwie Aktivität bringt. Aber Aktivität nur in andere Foren bringen? Nö, das geht nicht. Das …
-
Das neue Forum
BeitragRichtig, nicht jeder braucht, oder will, einen ID-Wechsler. Andererseits ist es allerdings doch ein größerer Nachteil, weil es ebenso Länder gibt die den mehr oder weniger brauchen. Und grundsätzlich muß man natürlich den Aufwand und die Arbeit welche eine Umstellung bringt, man hat ja durchaus noch die eine oder andere Modifikation im bisherigen Forum am Start, abwägen gegen den Mehrwert des neuen Forums. Und das man Geld in die Hand nehmen muß kann man auch noch als Argument ins Feld führen. I…