Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 257.

• Meine Zustimmung als Delegierter habe ich ja schon gegeben. Auch seitens des Serviceteams sehe ich keinen Hinderungsgrund.

• Ein kleines "Lebt wohl"

Attila Saxburger - - Foyer

Beitrag

Oha, wieder eines der Urgesteine der MN, das sich verabschiedet. Viel Glück, alles Gute und vielleicht doch bis irgend wann einmal wieder hier in diesem verrückten Haufen.

• Mal als Hinweis an Gaspard Monge (und natürlich alle anderen Interessierten): Nur das Vetorecht nach § 15 Absätze 1 bis 4 bezieht sich ausschließlich auf die §§ 12 und 13. Auf einen Antrag nach § 14 bezieht sich dieses Vetorecht tatsächlich nicht. Jedoch käme für einen Änderung nach § 14 möglicherweise ein Vetorecht nach § 15 Absatz 5 (Grundlegende Änderung der Ausgestaltung nach Eintragung) in Betracht. Dieses Vetorecht ist übrigens weder befristet noch an einen Antrag in einem Kartenverfahren …

• Als Delegierter des Forenverbundes, in welchem Futuna beheimatet ist, bestätige ich auch den Zusammenschluss.

• [Gebietserweiterung] EO

Attila Saxburger - - Archiv

Beitrag

Ja, ich wollte nur gern, dass wir uns hier über Stichhaltigkeit der eingelegten Vetos beraten und entscheiden. Die Fristen-/Terminfrage haben wir ja schon mal entschieden. Da bleibt uns nur, den Ausgang des Schiedsverfahrens abzwarten. Bezüglich der Vetos gibt es ja auch schon eine erste, für den Antragsteller positive Entwicklung. Nordharnar hat seines zurückgezogen. Mit dem Veto der Demokratischen Union habe ich so meine Probleme bezüglich der Stichhaltigkeit. Ehrlich gesagt, sehe ich diese ni…

• Schiedssache zu §13

Beitrag

OK, das lasse ich gelten. Die Aussage des Serviceleiters dürfte wohl als Teil-Bescheid darüber, dass die der Antrag bereits wegen Nichterfüllung der Voraussetzung nach § 13 (1) Nr. 6 scheitern wird, anzusehen sein. Über die Erfüllung der restlichen Voraussetzungen gemäß § 13 (4) und § 15 erging bisher noch kein Bescheid. In meiner Funktion als Delegierter sehe ich das Fristenproblem wie Lord Reis und De Rossi. Sinn und Zweck von § 13 (1) Nr. 6 ist, dass nicht ständig Eintragungen zu ändern sind.…

• Schiedssache zu §13

Beitrag

Ich habe enorme Probleme mit diesem Verfahren, und zwar formaler Art. Mir fehlt bisher der Grund für dieses Schiedsverfahren, und zwar eine Entscheidung des Serviceteams, gegen welche sich ein solches Verfahren richten könnte. Das Serviceteam hat bisher über den Erweiterungsantrag des Empire Outremer noch garnicht entschieden. Und die Entscheidungen darüber, ob der Antrag über die Änderung einer Eintragung regelkonform ist und alle Voraussetzungen dafür eingehalten sind, obliegt nach § 13 Absatz…

• Kartenarchäologie

Attila Saxburger - - Off Topic

Beitrag

Und wozu bedarf es der eingetragenen Binnenseen auf Flächen, die bisher von niemandem "belegt" sind? Das ist meiner Meinung nach doch nur eine unnötige Ausgestaltungsvorgabe oder -einschränkung seitens der Karten-Orga. Die Seen haben bis zu einer "Nutzung" der Flächen meiner Überzeugung nach einen rein ästhetischen Wert für die Gesamtkarte.

• [Eintragung] Kaiserreich Fuso

Beitrag

Ich sehe auch keine Gründe für eine Ablehnung oder ein Veto unsererseits.

• Kartenänderungen

Attila Saxburger - - Offizielles

Beitrag

"französischere" Farbe für Outremer Kennzeichnung der Peleïden (IL) Eintragung Valorien Eintragung Underbergen Eintragung Fusō Eintragung West Nerica Reservierung Tiszâna Zusammenschluss Futuna - Chinopien EDIT: erledigt, neue Karten online

• [Eintragung] West Nerica

Beitrag

Ich sehe keinen Grund für ein Veto unsererseits und habe auch sonst nichts zu meckern.

• [Reservierung] Anturien

Beitrag

So gerne ich die Spieler zu einem Neustart Anturiens ermutigen möchte, habe ich auch so meine Probleme mit dem Fortgang dieses Neuanfangs. Der Antrag ist vom 04.02.2020, also über einen Monat alt. Darin wurde angekündigt, dass die Inhalte von Website und Forum in der selben Woche online gestellt werden sollten. Aber bis zum heutigen Zeitpunkt, sind auf der Website gerade mal zwei Seiten aus dem "Altbestand" online (und davon eine, die sich "Aktuelles" nennt und überhaupt nichts Aktuelles enthält…

• [Eintragung] Valorien

Beitrag

Von mir natürlich auch nichts Gegenteiliges.

• [Eintragung] Underberg

Beitrag

Auch kein Vetogrund meinerseits.

• @Gaspard Monge: farbliche Änderung kommt mit dem nähsten Update @Marcus Flavius Celtillus: Die Peleïden liegen recht nah am Stammland. Daher hatte ich bisher auf die Benennung verzichtet. Aber ich kann das gern beim nächsten Update nachholen. @Anozie Nwankwo: Bisher gab es seitens der Mitglieder noch keinen Bedarf, die Meeresnamen (und eventuell auch die Kontinentnamen) in die Hauptkarte zu integrieren. Dafür gab und gibt es (seit 09.08.2010) die Spezialkarte. Das kann auch daran liegen, dass di…

• West Nerica

Attila Saxburger - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Als Delegierter, der auch für das im turanischen Forum heimische Schwarzhahnland spricht, kann ich Euch schon mal versichern, dass vom Schwarzhahnland kein Veto kommt.

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Attila Saxburger - - Foyer

Beitrag

Die aktuellen Kartenupdates (Stand 20.02.2020) sind online. Wie immer: Mängel und Fehler bitte melden.

• Valorien

Beitrag

Turanien verzichtet auf ein Veto.

• [Reservierung] Slezsko

Beitrag

Ich ebenso wenig.

• Severanien

Beitrag

Ich kann das nur begrüßen, Ab und zu braucht wohl manche MN mal einen Tritt in den Hintern kleinen Anschubser.