Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 322.
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat von Sergeij W. Motaljow: „Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Du schreibst davon als sei Inaktivität etwas klar fassbares, das habe ich nicht behauptet gehabt. Also wirst du wohl eine Aussage dazu machen können, was Inaktivität genau ist. Das wird ja durch das Löschlabel auch nicht besser. “ Nein, das habe ich nicht getan, das hast Du getan. Bei Spielern ist das in der Tat einfach festzustellen, bei Staaten nicht so ganz... daher ja die Frage: Ab wann sollte Deiner Meinung nach ein Staat au…
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat von Sergeij W. Motaljow: „Weshalb fragst Du mich das denn? Du wolltest doch dass inaktive MNs auf der Karte nur gekennzeichnet werden... “ "wenn eine MN inaktiv ist, ist sie inaktiv, warum so tun, als sei sie noch da? Es verhält sich wie mit Spielern, wenn die inaktiv sind, sind die (und damit auch die IDs) inaktiv, wieso so tun, als seien sie noch da?" Du schreibst davon als sei Inaktivität etwas klar fassbares, das habe ich nicht behauptet gehabt. Also wirst du wohl eine Aussage dazu mac…
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat von Sergeij W. Motaljow: „Habe ich Dir das nicht schon auf anderen Kanälen erklärt gehabt?Aber gut: wenn eine MN inaktiv ist, ist sie inaktiv, warum so tun, als sei sie noch da? Es verhält sich wie mit Spielern, wenn die inaktiv sind, sind die (und damit auch die IDs) inaktiv, wieso so tun, als seien sie noch da “ Hast du nicht. Was ist denn Inaktiv? 30 Tage kein Post? ein Post alle 29 Tage? Nur das Forum ist noch Online? Die Festlegung in der Grundordnung macht das ja noch etwas greifbar,…
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat von Hagen Schlünder: „Das ist, meiner Meinung nach der Punkt, und beide Neue Arten werden jedoch von Karteileichen, wenn auch aus anderen Grünen, beeinträchtigt. “ Und dann wäre es keine Lösung diese Inaktiven kenntlich zu machen und einem Gründer die Möglichkeit zu geben den Vorgänger im Wiki zu suchen, ohne alle alten Karten durchzugehen? Dieser kann ja dann immer noch alles neu machen und sich dem Veto Risiko hingeben. Irgendwie verstehe ich nicht die Ablehnung der kenntlich Machung auf…
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat von Gilgamesh: „Ich sehe hier nur mangelnde Kompromissfähigkeit als Denkklotz sowie den Drang zur Überregulierung des Spielfeldes. Ich verstehe ja, dass Macht für relativ machtlose Menschen eine Attraktion ist, aber sie zerstört mehr als sie uns hier einbringt. Meine Motivation ist eher Verantwortung. Und Verantwortung will nicht einfach nur bestimmen, sondern Regeln finden und anwenden, die möglichst nah am Ideal sind. Verantwortung hinterfragt sich selbst, beobachtet kritisch, ob es nich…
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat von Sergeij W. Motaljow: „Jugoslawien “ zwischen Italien und Frankreich? Habe ich sicher nicht aufgepasst.
-
Qualitätsmanagement
BeitragVieles von dem was du sagst, sehen wir ähnlich. Und die CartA ist unser kleinster gemeinsamer Nenner. Zitat von Lord Reis: „Ja, eine Karte voller Leichen ist abschreckend. “ Es ist doch aber auf der Karte überhaupt nicht ersichtlich, dass es Leichen gibt. Dann könnte man ja immer noch darüber reden, ob man die Option zur Übernahme der Grundgestaltung ließe. Heute löschen wir, dann ist es weg, wenn es einer wiederverwendet ist es ein Plagiat, der ex-Gründer muss gefragt werden (#Bürokratie) und d…
-
Qualitätsmanagement
BeitragWo auch immer diese Gewinnnummer plötzlich herkommt. Also PC-Spiele sollten wohl ohne Pay2Win und µtransaktions auskommen. Du sagst also das Imperium kommt ohne Belohnungen und Spieltheorie aus? Was hält die Spieler dann dort und verhindert eine toxische Kultur? Gegen das Style-Argument kann ich indes zumindest von der Konzeption nichts entgegenbringen, der Punkt geht an dich. Du hast recht, viele Spieler sind halt gerne die Könige in Ihren Projekten oder am liebsten der Welt, die sich von Niema…
-
Qualitätsmanagement
BeitragWie ich sagte, we agree that we disagree. Zu Nerica, betrifft aber auch den anderen Südkontinent, es würde innerhalb von zwölf Jahren offensichtlich nicht geschafft/gewollt dort MN dauerhaft zu etablieren. Vielleicht ist eine Kolonial/Forenabhangigkeitslösung tatsächlich am Praktikabelsten. Und ja, das würde dann bedeuten, daß Geschichte übernommen werden müsste. Man kann sicher streiten, ob jede Region dies bedingt oder ob 100 fehlende qkm den wesensgehalt nicht ändern. Zur Wüstensache dann müs…
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat von Sergeij W. Motaljow: „Dann an der Stelle ein RIP an Nerica, die dann die massen an dreibürgischen/outremerschen/barnstorvischen etc Kolonien in ihre Geschichte nehmen müssen.. so dass es in den MNs dazugehört dass die Karte sich regelmäßig ändert, ich denke da an Dreibürgen, das die Form mehrfach gewechselt hat “ Also zuerst einmal, gehst du da von der RL Geschichte aus. Und zweitens ergibt es natürlich Sinn, einen Moment zu definieren, ab dem die Geschichte beginnt, zum Beispiel mit d…
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat von Gilgamesh: „Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich kann ehrlich gesagt, den viel beschworenen, nicht endenwollenden Zustrom neuer Projekte nicht erkennen. Vielleicht fehlt mir aber auch die Kreativität dafür. “ Meinst du nicht, dass eine ungepflegte Karte voller inaktiver Staaten eine abschreckende Wirkung auf neue Spieler haben könnte? Wenn du ein neues Spiel auswählst, schaust du da nicht, wie das "Framework" ist? “ Ich fürchte wir haben verschiedene Auffassungen, lege meine Meinung …
-
Qualitätsmanagement
Beitrag#NordCartAVerschwörung ? macht mehr Popkorn
-
Qualitätsmanagement
BeitragMacht sich Popkorn.
-
Frohe Weihnachten
BeitragAuch wenn wir einmal Meinungsverschiedenheiten haben, möchte ich mich dem anschließen. Zitat von De Rossi: „Lasst es euch gut gehen und bleibt alle gesund! “ Das hingegen sollten wir uns - auch ohne besonderen Anlass - öfter wünschen.
-
[X] 3. Wir simulieren die Zeitzonen folgendermaßen: Wir (Eldeyja) sind in die Zeitzone Albernias gewechselt. Zitat von Lord Reis: „Vielleicht kann einer der IOF-Nutzer noch etwas dazu sagen, welche Zeitzonen dort gelten, solange ich auf die königliche Weisheit keinen Zugriff habe? Entspricht es der Rohkarte plus Glenverness'scher halber Stunde? “ Du solltest Zugang haben. Ich vermute Ihr habt UTC, außer "City Test" ganz im Westen von Pottyland. (Siehe Bild) 223