Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 141.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahl des Richters beim Schiedsgericht

Andries Bloembeek - - Archiv

Beitrag

Liebe Kollegen, entsprechend §9 Abs. 2 GrundO soll ein neuer Richter bzw. eine neue Richterin beim Schiedsgericht gewählt werden.

• Zitat: „Original von Gaspard Monge Vielleicht sollte man die Termine eines zweiten Wahlganges berichtigen,“ Done.

• Änderung von §14 GrundO

Beitrag

Zitat: „Original von Jade Thrace Heißt das nun das wenn ein Staat den Antrag auf Eintragung zurückzieht dieser als gescheitert angesehen wird und damit auch die Reservierung endet? Denn irgendwie finde ich da den aktuellen Fall gar nicht wirklich wieder.“ Der Fall müsste geregelt werden, da er nirgendswo reinpasst. Weder in die eine Kiste, noch in die andere. Einerseits wurde ein Antrag gestellt, sodass "kein Antrag gestellt wurde" nicht möglich ist. Andererseits wurde über den Antrag nicht ents…

• Zitat: „Original von Andries Bloembeek Zitat: „Original von Pandora Friedmann Ich gebe hiermit meine Kandidatur bekannt.“ Ich möchte darauf hinweisen, dass niemand gleichzeitig der Vollversammlung angehören kann und Richter des Schiedsgerichts ist. Das verbietet die Satzung ausdrücklich. Daher kannst du nur kandidieren, wenn du das Delegiertenamt abgibst.“ Schlechterdings bin ich Richterin in der auslaufenden Amtsperiode. Ein Delegationsmandat wäre mir somit mit der Ernennung zu jenem Amte verlu…

• Länder, Delegierte & Änderungen

Andries Bloembeek - - Offizielles

Beitrag

Zitat: „Original von Claire Gerard Und hier bin ich auch schon und übernehme ab jetzt die Vertretung Astors.“ Erledigt. Und was McSniff und Ramos angeht: Das ist jetzt auch erledigt.

• Ladinien

Andries Bloembeek - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Boris Stankovic Das hat man davon, wenn man einen OIK-Spammer zum Direktor wählt. ;)“ Hä?

• Ladinien

Beitrag

Das muss sich De Rossi angucken. Ich sehe darin ein Problem, als dass im Normalfall Kalender bei WBB schlecht eingebunden sind. Daher müsste es, um funktionstauglich zu sein, irgendwie mit dem Forum direkt verbunden sein und vielleicht auch selbst E-Mails verschicken. Ich bin ja sowieso kein Freund des WBB, insbesondere der alten Generationen, daher bleibt mir nur ein kleiner Hinweis übrig, bei dem ich weiß, dass die Umsetzungschancen wegen der (m.E. blinden) WBB-Liebe gleich Null sind: phpBB ha…

• Ladinien

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Liebe Freunde und Feinde: Hat diese Forensoftware nicht die Möglichkeit solche Fristen in den Kalender einzutragen?“ Nein, aber jeder Mensch, der weder im Kindergarten noch in Rente ist, sollte einen Kalender haben. Ich muss auch an jede Wahl denken (das sind vier bei der CartA und drei in Bergen), und dafür habe ich all die Fristen und Zeiträume in meinem elektronischen Kalender eingetragen.

Beitrag

Sorry, mir ist das leider untergegangen. Ich habe nur die Änderung der GrundO gesehen, mit der die feste Frist abgeschafft wird. Aber wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man. Auf jeden Fall: Gibt es denn keine Kritik?

• Aufnahmekommission

Andries Bloembeek - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Abdul Amir Razak Ich wollte mich ja heute drum kümmern, aber wie es scheint hat sich das ja schon erledigt mit dem ganzen. Nun, wie auch immer.“ +1

Beitrag

Ich denke, dass dieser Antrag konsensfähig ist. Oder irre ich mich? Gibt es hier jemanden, der Kritik äußern möchte am Antrag. Wenn ja, dann nur zu. Wenn nicht, dann können wir zur Abstimmung kommen.

• Ich bitte alle darum, die Zahlen zu überprüfen oder Zahlen per PN an mich weiterzugeben, damit diese Daten vervollständigt werden können.

• Zitat: „Original von Carlos Pellicano Der Valsantinische Staat ist ab sofort unter der folgenden, neuen URL zu erreichen: http://valsanto.micronation.eu Demnächst wird es auch eine Weiterleitung von der neuen, auf die alte URL geben.“ Ich pflege das nun hier ein.

• Ladinien

Beitrag

Ich mache meinen Job, und es gibt keine Verpflichtung aktuell, dass jemand bei mehr als 90 Tagen nach der Reservierung vor die Tür gesetzt werden muss. Wenn die Grundordnungsänderung durchkommt (und das wird so kommen, da bin ich mir sicher), dann werde ich sie befolgen. Als Delegierter teile ich die Meinung, dass Extrawürste nicht die beste Lösung ist, aber als Direktor der CartA habe ich die Verpflichtung, die CartA zu schützen und zu stärken. Und wenn eine MN halt eben etwas zu spät die Eintr…

• Zitat: „Original von Pandora Friedmann Ich gebe hiermit meine Kandidatur bekannt.“ Ich möchte darauf hinweisen, dass niemand gleichzeitig der Vollversammlung angehören kann und Richter des Schiedsgerichts ist. Das verbietet die Satzung ausdrücklich. Daher kannst du nur kandidieren, wenn du das Delegiertenamt abgibst. Ich bitte alle, in ihren Ländern diese Ausschreibung bekanntzumachen, denn die wenigsten Nicht-Delegierten schauen regelmäßig hier ins Forum rein. Es wäre gut, wenn jedem potentiell…

• Ladinien

Beitrag

Ich bin nicht geil auf Extrawürste, ich will nur keiner sein, der anderen den Zugang zur CartA verwehrt. Aktuell ist die Grundordnung nicht hart genug, als dass wir ohne Gesichtsverlust sagen können: "Pech gehabt!" Deswegen finde ich auch den Antrag gut, dass die Extrawürste unmöglich werden sollen. Denn wenn man es nicht hinbekommt, binnen 90 Tagen den Eintragungsantrag zu stellen, dann hat man echt ein Problem. Nichtsdestotrotz wäre ein netterer Ton besser seitens aller. Das jede Diskussion hi…

Beitrag

Die Diskussion ist eröffnet.

• Zitat: „Original von Carson Theophrast McSniff Ich melde mich als Delegierter Victoriens.“ Done.

• Victorien

Andries Bloembeek - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen!

• Die Amtszeit des Richters des Schiedsgerichts ist abgelaufen. Gemäß § 5 (1) der Geschäftsordnung der Vollversammlung (GsoV) wird das Amt des Richters hiermit ausgeschrieben. Richters des Schiedsgerichtes kann werden, wer weder dem Direktorium noch der Vollversammlung angehört. Zeitlicher Ablauf: 07.11.2013 bis 14.11.2013 - Öffentliche Bekanntgabe von Kandidaturen Gemäß § 5 (2) GsOV haben diese Bekanntgaben nur in diesem Thread zu erfolgen. 15.11.2013 bis 20.11.2013 - Wahl des Richters Sollte im …