Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 95.

• Dinge die mich ärgern

Andrew Madison - - Archiv

Beitrag

Ich habe gerade ca. 2 Seiten Posting in Astor verfasst und die wurden - glaube ich - nicht gepostet. *arghhh* Was ich da aber auch sagte: Es ist doch klar, dass jetzt wo einige Details öffentlich werden aus der Spielerschaft der Staaten - vor Allem von den Juristen - Kritik aufkommt. Ich bin zum Teil auch überrascht, wie weit das geht, aber ich halte das für natürlich. Meine Position zur CartA ist klar.

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Der Kaltwasserstrom ist eh schon notwendig, um das Klima zu erklaeren. Vielleicht sollte man lieber einen Golfstrom aktivieren, dann kann der Kontinent auch weiter in den Norden rutschen, ohne das Astor sein Klima aendern muss Anyway, man sollte beachten, dass RL Kanada groesser als die USA ist und nur deswegen bis zum Packeis kommt.“ Noch weiter nördlich geht auch mit Golfstrom nicht. Wie gesagt: "Chicago" liegt so schon auf 55 Grad, also deutlich nördlicher…

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Der Kartenentwurf gefällt mir.

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang Zitat: „Original von Andrew Madison Vielleicht fällt für uns dabei ja noch ein Alaska ab und alle wären zufrieden ;)“ Nochmal für dich: "Alaska" hat sich Cranberra bereits "geschnappt". “ Das kann man bei Bedarf ja mal mit der US Navy und einer Brigarde Falschirmjäger diskutieren *fg*

• Homepagepflicht

Beitrag

Ne, ist off.

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Eine große Insel mit Meerenge dazwischen wäre doch eine gute Lösung. Dann könnte man vielleicht den Kontinent sogar noch ein Stück weiter runternehmen und es wäre für alle ideal.

• Homepagepflicht

Beitrag

Es geht mir ja nicht um Astor. Wie gesagt, da ist eh was in Arbeit, von daher mache ich mir keine Sorgen, dass uns das betriftt. Der Punkt ist nur generell, daß Astor eben im Moment so gesehen auch ohne HP funktioniert. Ein weiterer Punkt ist, dass es ja durchaus auch Ansätze gibt, die HP in das Forum zu integrieren. In Varguas waren z.B. die ganzen Staatsinformationen in das Forum integriert und das nicht in Forum von Threads.

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Ich habe mich mit dem Argument schon einmal unbeliebt gemacht, aber dennoch: Wenn man sich die GF Karte anschaut, dann liegt Astoria (als Kontinent) sogar südlicher als im jetzigen Entwurf hier. Das betrifft dann auch Cranberra und Roldem. Das diese beiden Gebiete schon auf der GF davon ausgingen trotz der südlichen Lage große Packeis oder Tundra Regionen zu haben ist in erster Linie deren logisches Problem. Ich verstehe das Argument, dass man bei einer neuen Karte "mitgestalten" möchte, aber we…

• Homepagepflicht

Beitrag

Naja, Astor hat derzeit auch keine funktionierende Webseite... Das ist natürlich ein mehr als bedauerlicher Zustand, der sich auch hoffentlich bald ändert, aber dies stellt nicht die Ernsthaftigkeit und Kontinuität des Projekts Astor in Frage. Oder noch anders: Es gab eine Zeit, da wurde viel Wert auf ausgefeilte HPs gelegt und es kamen auch coole Sachen dabei raus (auch in Astor), aber es hat sich eben auch gezeigt, dass eine gute und aktuelle HP zwar schön, aber für das Spiel zumindest nicht z…

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Die Diskussion hatten wir ja vor einiger Zeit hier schonmal und wie ich schon damals sagte, sind die 55 Grad Nordgrenze für Astor das Maximum was geht. (eigentlich hätte ich den Kontinent gerne noch 5 Grad südlicher). Strecken sieht m.A. nach blöd aus. Ich denke das Beste wäre eine Vergrößerung und zwar, indem man das Ganze nach "links unten" zieht, denn in der Tat ist der Platz zwischen "Europa" und "Amerika" ohnehin schon mehr als klein. Eine Landerweiterung von Roldem und/oder Cranberra im No…

• Ich habe Astor vorher hier vertreten, war aber wie gesagt auf Reisen. Da Metternich mit anderer ID Präsident bei uns ist, hat er das übernommen.

• Ich war jetzt durch meine zweite Reise wieder länger weg, stünde aber auch als Kurator zur Verfügung.

• Diskussion: Forenverbünde

Beitrag

Bin damit auch so einverstanden.

• Ozeania, Aurora und Huangzhou

Andrew Madison - - Off Topic

Beitrag

Ganz offensichtlich ist Ozeania doch in diese Konföderation integriert. Warum sollten sie also einen eigenen Vertreter entsenden können. Sonst wird sich wohl bals Mr. John Prescott als Delegierter Freelands hier melden

• Kontaktaufnahme: Huangzhou

Beitrag

Nein, aber die US Special Forces wissen, was man zu tun hat *g* Ich würde ja den astorischen Sieg jetzt feiern, aber dummerweise ist seit einigen Stunden unser Forum auch down...

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Dann dürfen wir unsere Raketen auf Astoria abschiessen? Nur Spaß. Was ist dann?“ Ich hatte - als ich das Aurora Forum down vorfand - Third geschrieben, dass Astor sich als Sieger über Aurora erklärt, wenn es nicht bis Freitag wieder on ist

Beitrag

Noch genau 48 Stunden! Juhu *g*

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Beitrag

Wieder ein Nachtrag: Ich weiß nicht, ob wir mit der Skallierung den entscheidenden Durchbruch erzielen werden... Es wurde offenbar in der Tat der Fehler gemacht, dass es hier auf der GF Karte zu wenig Absprachen gab. Das Problem ist z.B. das 3/4 der Viertel der Fläche von Cranberra südlicher liegen als der nördlichste Punkt Astors... Bei Roldem ist es genauso. Selbst wenn man von einem kalten Strom an den Küste von Cranberras und Roldems ausgeht, weiß ich nicht ob das ausreicht, dieses Paradoxon…

Beitrag

Zitat: „Original von Peter Vain Hier "liebe" Worte vom Premier aus Roldem... Zitat: „„Wir waren zu erst da“, Mann, dann nehmen wir denen eben mal den Schnuller weg. 55° ist oberste Schmerzgrenze, also bitte, die sollen sich mal nicht so haben. Das ist eine neue Karte. Meinetwegen vergrößert den Kontinent, aber dieses Babygehabe ist sub omni canone.“ “ Ich wollte das eigentlich nicht vertiefen, weil ich ja das Problem im Kern anerkenne, aber auf diese "netten" Worte bitte ich doch, dem Premiermin…

Beitrag

*fg* Natürlich gab es auf der GF keine so strikte Auslegung, wenn man z.B. bedingt, dass die Breitengrade eben nicht festgelegt waren, aber die GF ist ja als erste Orga mit dem Anspruch einigermaßener Stimmigkeit ins Rennen gegangen, nur das man sich eben in diesem Fall damit abgefunden hat, daß "Kanada" halt über den "USA" liegt. Ich verstehe daher auch das Problem, denke aber eben, dass dieses im Kern den Beteiligten aus Cranberra oder Roldem schon auf der GF Karte hätte klar sein können (wenn…