Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 86.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übersicht - Sprachen

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Gut, ich denke, mit der Aufteilung in zwei uneinnehmbare Lager haben wir die Angelegenheit "Sinn und Unsinn erfundener Namen für real existierende Sprachen" hoffentlich vom Raddaradatsch und können hier weitermachen, wie ursprünglich gedacht.

• Übersicht - Sprachen

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Deshalb finde ich das Projekt Irkisch auch so ungeheuer spannend. Na ja, das Merkellische basiert eben auf Ido, hat aber eine ganz andere historische Herleitung, weil es virtuell keine konstruierte Sprache ist, sondern eher als eine Art Lingua Franca "natürlich" entstanden ist. Für mich Grund genug, es umzubenennen.

• Übersicht - Sprachen

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Also ich bin durchaus ein Freund der virtuellen Namen der Sprachen, aber es ist müßig, über dessen Sinn und Unsinn zu debattieren. Die einen handhaben es so, die anderen so. Weder der eine noch der andere hat in diesem Kontext "Recht", soll es doch jeder machen wie er will. Aso, weiter im Text.

• Übersicht - Sprachen

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Das war aber keine politische Entschedung, oder?

• Übersicht - Sprachen

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Ich habe mal ein paar Prozentangaben nachgetragen.

• Übersicht - Sprachen

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Interessante Frage, habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Ich würde das mal spontan so aufteilen: Muttersprache: Merkellisch (RL-Ido) [100%] 1. Fremdsprache: Grasoncisch (RL-Französisch) [100%] 2. Fremdsprache: Irkisch (wenn das lehrbar ist ;)) [38%] 3. Fremdsprache: Novarisch (RL-Italienisch) [7%]

• Übersicht - Religionen

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Die Merkellen dürften kaum Einfluss auf die Statistik haben, insbesondere, da die praktische Ausübung des Glaubens derzeit eher... na ja... sagen wir mal eingeschränkt ist: Einwohner insgesamt: ca. 1,76 Mio. Aufteilung der Religionen: 83% katholische Christen 9% Moslems 5% Asatru 2% evangelische Christen 1% Sonstiges

• Übersicht

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Falls es doch noch weitergepflegt wird, hier die fehlenden Daten für die Merkellen: Stehende Armee: derzeit ca. 1000. Amtssprache: Merkellisch (RL-Ido) BNE: ca. 787 Mio. US-$ Pro-Kopf: 447 US-$ So ungefähr.

• CartA-Tauschbörse

Alesi Modesto - - Off Topic

Beitrag

Gut, dann liefere ich die Unruhestiffter...

• RE: CartA-Tauschbörse

Alesi Modesto - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi #Suche 20 Beiträge eines Unruhestifters, biete 20 Beiträge einer Prostituierten“ Jetzt, wo Du's erwähnst... Im Ernst, die Idee ist nicht schlecht, da gibt es sicher Potential.

• Kontinentalplatten, Ozeane

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Danke für die interessante und aufschlussreiche Ausführung.

• Kontinentalplatten, Ozeane

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Johann von Oris Das Gebiet um Aurora, also die ganzen Inseln, heißen Centonesien. Der Ozean um uns herum wird Asurik genannt.“ Das schließt die Merkellen mit ein, nehme ich an, so dass sie ebenfalls zu Centonesien (Zentonesien oder Kentonesien ausgesprochen?) gehören und im Asurik liegen, richtig? Zitat: „Original von Johann von Oris Man kann außerdem davon ausgehen, dass die nördlichen Inseln Auroras bis hoch zu den Merkellen durch den Zusammenstoß der Kontinentalplatten (A…

• Arcor

Alesi Modesto - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Kordiala gratulo, Grandadukio Arkor! (Herzlichen Glückwunsch, Großherzogtum Arcor!)

• Arcor

Alesi Modesto - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Wundervoll!

• Währungen

Alesi Modesto - - Foyer

Beitrag

- Libero (Plural: Liberi) - Libera Republiko di la Merkelli - 1 Libero = 0,02 € (50 Liberi = 1,00 €) - Währungssymbol [Unicode: U+20B0 - HTML (hexadezimal): ₰ - HTML (dezimal): ₰]

• Länder, Delegierte & Änderungen

Alesi Modesto - - Offizielles

Beitrag

Herzlichen Dank.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Alesi Modesto - - Offizielles

Beitrag

Estimata Ecelenci, ich werde mit der nun erlangten Unabhängigkeit und Mitgliedschaft in der CartA das Amt des Delegierten für die Merkellen in diesen Hallen übernehmen.

• Ich danke recht herzlich.

• Modesto schenkt sich ein Bier ein, lehnt sich zurück und genießt den ersten Schluck, den man auf den Merkellen traditionell für den wertvollsten bei einem Bier hält.

• Zitat: „Original von T. Weissenberg Meltanía könnte sich die Rolle des Agressors, oder des Auslösers mit dem Ausbruch des Bürgerkrieges vorstellen. Die Frage ist dann nur, warum der siegreiche Diktator bei einem Sieg der Allierten nicht gestürzt wurde.“ Welche Alliierten meinen Sie genau und was spricht dagegen, dass der meltanische Diktator unter den Siegern des Krieges zu finden ist - manchmal gelingt es auch Aggressoren, einen Sieg oder Teilsieg zu erlangen. Wenn das Ziel nicht gerade die Wel…