Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 546.
-
Das neue Forum
BeitragZitat von De Rossi: „Direkt auf jeder Kategorieseite ist rechts oben ein Button zum Einreichen.“ Ähm ... nö. Jedenfalls bei mir nicht, es sei denn ich bin blind. Vielleicht ist die Funktion auch nur für Delegierte freigeschaltet? Aber ist ja auch nicht so wichtig, Turanien wir schon irgendwann in die Linkliste kommen.
-
Das neue Forum
BeitragZitat von De Rossi: „... Die Linkliste wäre ein Anfang, dort kann auch jeder jetzt schon Links einreichen. Muss ich mir nicht die ganze Arbeit machen. ...“ Wo und wie kann man das machen?
-
mn-welt.de
BeitragSo, seit heute Mittag scheint der Server wieder zu funktionieren. Hoffentlich bleibt das so. Für die Unannehmlichkeiten all derer, die ihre MN oder sonstige Projekte auf dem minasol-Server betreiben möchte ich mich entschuldigen.
-
mn-welt.de
BeitragDer Server ist nach Auskunft der Service-Hotline von Strato heute mindestens 11 mal neu gebootet worden und ist auch noch wegen eingeschränkter Erreichbarkeit physisch in ein neues Rack verlagert worden. Nun soll er 17:25 Uhr das letzte Mal neu gebootet worden sein und gerade ist er auch erreichbar. Na mal sehen, wie das die nächsten Stunden und Tage weiter geht. Da auch ich nicht zugreifen kann (der FTP-Zugang war die meiste Zeit auch down) ist's wieder nichts mit der Weltherrschaft geworden. M…
-
Das neue Forum
BeitragZitat von Thrace2: „Ich möchte mit meiner Meinung das ich dieses Forum für den allerletzten Schrott halte nicht hinter den Berg halten. Es würde mich freuen wenn das Hosting nun doch von Minasol gemacht werden könnte - mit einer vernünftigen Forensoftware.“ Da hast Du leider grundsätzlich falsche Vorstellungen vom Hosting der minasol. Ich denke auch im Traum nicht daran von mir gehostete Projekte zu administrieren oder gar Einfluss auf die installierte Software zu nehmen. Alles was über die Bere…
-
Weltkarte, gedruckt
BeitragZitat: „Original von De Rossi Zitat: „Original von Walter Albrecht Was ja mal richtig toll wäre: ein Reiseführer für die MN-Welt.“ Auch ne Idee!“ Vielleicht könnte man da auf dem Microkultura-Kulturführer aufbauen?
-
Forenadministration/URL
BeitragZitat: „Original von De Rossi Blödsinn. Wie soll ich Einfluss auf Verlinkung fremder Domains nehmen? Ich empfehle den Besuch dieses Forums über die eigentliche URL vgeo.de/forum. Alles Andere ist nicht mein Bier.“ Richtig. Zur Vermeidung weiterer Unstimmigkeiten habe ich sämtliche Carta-Subdomains zu mn-orga.de gelöscht und auch auf dem MdM nun den Link zu vgeo.de hinterlegt. Bitte das selbe einfach in eventuell vorhandenen Favoriten tun.
-
Großes Problem
BeitragIch habe gerade eine ältere Version der Haupt-Index-Datei aktiviert, Daher scheint es jetzt erst mal wieder zu klappen. Pietarow bekommt Post.
-
Umzug von Turanien
Platzmeister - - Foyer
BeitragAber nun halt doch einfach mal die Luft an, das ist dort zuerst mal eine innerturanische Diskussion. Was ich persönlich von der CartA und ihrer Bürokratie halte, wissen doch alle seit meinem Rücktritt als Direktor. Und wenn ich mir die Vorgänge der letzten 4 Monate in der Vollversammlung anschaue, sehe auch keine Veranlassung, diese persönliche Meinung zu revidieren. Dass ich wegen ständigem Ausfall der vorherigen Schiedsrichter vor knapp einem Jahr trotzdem gemeint habe, dieses Amt zu übernehme…
-
Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA
Platzmeister - - Foyer
BeitragSehr gut. Danke für die Info.
-
Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA
Platzmeister - - Foyer
BeitragLeider ist der Thread-Titel derzeit ja etwas unzutreffend, denn eine wirklich aktuelle Karte der CartA gibt es zur Zeit nicht. Mir steht es auch nicht zu, irgend jemanden dafür veranwortlich zu machen oder jemandem die Schuld dafür zuzusprechen. Was mich nur interessiert ist die Frage, wann mit einer Neufassung zu rechnen ist, in welcher die mittlerweile über ein Dutzend Änderungen seit der letzten Version vezeichnet sind. Ich will auch gleich sagen warum mich das interessiert. Auf Anregung von …
-
Die Welt und ihre Zusammenhänge
BeitragMason und Pietarow, was habt Ihr gegen mich Wichser, dass ich in der Hölle schmoren soll?
-
Die Welt und ihre Zusammenhänge
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac ...Ich überlegte mir schon lange, in der MN-Wiki Ausgestaltungsbeiträge zu schreiben, jedoch schreckt mich der Zustand dieser Wikipedia etwas ab. Wer weiss, ob die ganze Arbeit nicht plötzlich weg ist. Wenn sowas nicht sauber gepflegt wird, ist das eine Katastrophe, dann gehen Tausende von Arbeitsstunden Ausgestaltung drauf. Das muss also bombensicher sein wie die Karte auch. ...“ Der inhaltliche Zustand eines Wiki, also einer freien Enzyklopädie, und damit …
-
Umzug & Änderung der URL
BeitragDie alte Homepage ist nun vom Netz und eingemottet. Eine HP vermisst offenbar sowieso keiner. Die ist für das Funktionieren der Orga sicherlich auch nicht notwendig.
-
Falls wer Nambewe vermisst...
BeitragZitat: „Original von A. N. Mugassa ... Und eventuell ein Not-Forum einrichten auf dem Webspace von minasol, sofern das Angebot noch steht. ...“ Steht.
-
BeitragZitat: „Original von Janislav Pietarow Komisch, Andro wie der MdM liegen auf dem selben Server wie DB und Nambewe und haben auch wbb3. ...“ Nein, Dreibürgen und Nambewe liegen nicht auf dem minasol-Server.
-
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac Also langsam mache ich mir schon Sorgen wegen Nambewe ... Weiss jemand, wo man den Admin erreichen kann?“ Wenn das der Spieler hinter der ID Karl Baakir Mjanja ist, wird es wohl problematisch. Der hatte am 11.04.2012 mal über die minasol-HP wegen einem eventuell möglichen MN-Umzug Nambewes nachgefragt und gebeten, auf dem MdM zu antworten. Doch die seit 13.04. bereitgestellten Zugangsdaten wurden bisher nicht abgeholt. Der Spieler war offenbar noch nicht wie…
-
USA?
BeitragZitat: „Original von De Rossi Die technische Basis ist vorerst weg gefallen, aus welchen Gründen auch immer. Man arbeitet an einer Lösung. ...“ Na das klingt doch schon mal positiv. Zitat: „Original von De Rossi ... Sinn und Unsinn einer Weiterführung, und generell von wenig aktiven Staaten, müssen wir hier nicht diskutieren. Das bringt nichts, und gibt ohnehin nur wieder Stunk. Danke. ...“ Ah ja. OK. *hält ab sofort seine Klappe*
-
USA?
BeitragWoran liegt's denn bei Severanien? Sind es die technisch-materiellen Voraussetzungen? Da sollte sich doch sicher ein Weg finden lassen. Oder ist es das mangelnde Engagement der dortigen Mitspieler? Dann wäre es schon wesentlich schwieriger. Komatöse "Patienten" kann man zwar künstlich am Leben erhalten und auf ein plötzliches Erwachen hoffen. Aber klinisch tote sollte man doch besser gehen lassen. Was sagen denn die bisher in Severanien aktiven Mitspieler zum Zustand?
-
Relaunch von vgeo.de
BeitragWofür ich hier stimme, dürfte klar sein. Das MdM-Forum ist schon lange auf dem neuesten Stand und ich habe dies nie bereut. Die Arbeit des Admins wird wesentlich vereinfacht und für die Nutzer ist es aus meiner Sicht auch sehr gut und modern ausgestaltet. Über das vBulletin (das ich auch lange Zeit mal gehostet habe) gibt es mittlerweile nach dem Eigentümerwechsel der Softwarefirma recht geteilte Meinungen. Sicher ist es nicht schlecht, aber die Weiterentwicklung wird von recht vielen mittlerwei…