Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 546.

• Gebietsmodifikation - Büyük Sergiye

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Von mir kein D-Veto und kein Aussprachebedarf.

• Gebietsmodifikation - Dreibürgen

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Meinerseits kein Direktoriums-Veto und kein Aussprachebedarf.

• Änderung Nationenkürzel Cranberra

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Ja

• Gebiestmodifikation - Hansastan

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Ich sehe weder einen Grund, ein Direktoriums-Veto einzulegen noch habe ich Aussprachebedarf. Warten wir einfach mal ab, ob jemand anderes einen Grund für ein Veto sieht.

• Hoster

Platzmeister - - Forentechnik

Beitrag

Wechselst Du mit Deinen anderen Projekten auch den Hoster? Wenn Du die CartA los werden willst und sich kein anderer findet, gibt es bekanntermaßen als "letzte Rettung" immer die minasol. Aber da sollten dann die anderen Mitspieler auch mal ihre Meinung dazu äußern.

• Das sollte jetzt wieder funktionieren.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Platzmeister - - Offizielles

Beitrag

Sehr geehrte Frau de Tejada und sehr geehrter Herr Leclerc, die Delegiertenrechte für die Stammesgesellschaft Cuello bzw. das Vereinigte Kaiserreich wurden Ihnen soeben übertragen. Herzlich willkommen in den Reihen der Vollversammlung der CartA. Sehr geehrter Herr Dahlberg, Ihr Delegiertenstatus wurde von mir vorgemerkt. Sobald mit dem entsprechenden Bescheid des Vizedirektors das Eintragungsverfahren für das Vereinigte Königreich der Nordmark offiziell erfolgreich abgeschlossen ist, werde ich I…

• Änderung § 16 der GO

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Die Abstimmung ist beendet. Die Regeländerung wurden mit der erforderlichen 2/3-Mehrheit angenommen.

• Die Abstimmung ist beendet. Es haben 15 Delegierte abgestimmt. 14 Delegierte stimmten für die Regelwerksänderung, einer dagegen. Damit ist die Regelwerksänderung mit der nach § 22 GO erforderlichen Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen angenommen.

• Änderung § 17 der GO

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft ...und das dabei gar richtige Deals geschlossen werden, im Tausch gegen Delegiertenposten und Administratorenrechte.“ Sollte es wirklich Mitspieler geben, die wegen Delegiertenposten oder Adminrechten quasi über MN-Leichen gehen. Das können wirklich nur erbärmliche Kreaturen sein. Denn um was für Delegiertenposten geht es denn hier überhaupt? Um Stimmrechte in einer Kartenorga wo man über Grundordnungsänderungsanträge abstimmen kann? Oder wo man alle Jubeljah…

• Nordmark

Platzmeister - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Die Aufnahmekommission hat dem Antrag der Nordmark auf Eintragung mehrheitllich zugestimmt. Meinen herzlichen Glückwunsch.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Platzmeister - - Offizielles

Beitrag

Sehr geehrter Herr Leclerc, Herr de Rossi hat vollkommen Recht. § 2 Absatz 4 unserer Grundordnung verbietet einen Mitgliederwechsel während laufender geheimer Wahlen oder Abstimmungen. Ich möchte Sie daher bitten, sich bis zum Abschluss der laufenden Abstimmung über die Änderung von § 16 der GO zu gedulden.

• Sehr geehrter Herr Mehregaan, bitte entschuldigen Sie, aber ich werde derzeit erst mal keine Diskussion zur Änderung eines § der Grundordnung einleiten, über dessen Neufassung gerade eine Abstimmung läuft. Wenn ich das richtig sehe, ist Ihr Antrag hinter der abzustimmenden Neufassung zurück. Ich möchte Sie bitten, falls noch nötig, den Antrag auf Änderung von § 16 der GO nach Ende der laufenden Abstimmung auf der Grundlage der dann gültigen Fassung einzubringen.

• Änderung § 17 der GO

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Grundsätzlich stimme ich der Ergänzung des § 17 zu. Mein Vorschlag wäre nur eine Frist von 6 Monaten. Damit würden wir mit den anderen Eintragungsänderungen im neuen § 16 (der mit hoher Wahrscheinlichkeit so verabschiedet wird) gleichziehen.

• Änderung § 17 der GO

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Der Delegierte Targas unterbreitet der Vollversammlung nachfolgende Beschlussvorlage zur Ergänzung von § 17 der Grundordnung, welche hiermit zu Diskussion gestellt wird. Die Diskussion dauert gemäß § 3 der Geschäftsordnung der Vollversammlung vorerst 168 Stunden bis 26.01.2011 gegen 14:35 Uhr. Die vorgeschlagene Ergänzung ist fett markiert: Zitat: „§ 17. Zusammenschluss, Teilung und Abtretung von Staatsgebiet. (1) Ein Mitgliedsstaat kann sich dergestalt teilen, dass mehrere souveräne Mitgliedsst…

• Wahltool für die MN

Platzmeister - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Leopold I. ...Und so ernst, dass man als Sim-off-Verantwortlicher Sim-on-Wahlen fälscht, sollte man die MNs sowieso nicht nehmen. ;-)“ Da stimme ich Dir vollkommen zu. Nur gibt es halt MN und auch Mitspieler, bei denen die Angst vor irgendwie gearteten Wahlmanipulationen schon fast paranoide Züge annimmt. Und dafür ist dieses Tool vielleicht nicht das schlechteste.

• Änderung § 16 der GO

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Ein Vetorecht soll es nur in den Fällen des § 18 Absatz 5 geben, also nur wenn die Nation mit dem Namen auch ihre Ausgestaltung entscheidend ändert. Ansonsten soll es nur eine Informationspflicht der Anrainer über die Namensänderung geben.

• Änderung § 16 der GO

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wurde eingeleitet.

• Werte Mitglieder der Vollversammlung, nachfolgender Vorschlag zu Änderung von § 16 der Grundordnung der CartA wurde gemäß § 22 der Grundordnung vom Direktor eingebracht und steht hier zur Abstimmung: Zitat: „§ 16 der Grundordnung wird wie folgt neu gefasst: § 16. Änderungen einer Eintragung (1) Eine Nation kann die Form seines Gebietes modifizieren, sofern die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind: 1. Keine gültigen Vetos der Anrainernationen und des Direktoriums. 2. Im Falle einer Vergrößerung…

• Wahltool für die MN

Platzmeister - - Off Topic

Beitrag

Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, dass ich auch hier mal bekannt mache, dass von der minasol ein Wahltool für die Mikronationen angeboten wird. Nicht alle Mitspieler hier frequentieren ja den MdM und konnten von der Meldung dort Kenntnis nehmen.. Also das Wahltool, erreichbar unter www.mn-wahl.de und kann für Wahlen aller Art oder Abstimmungen in Mikronationen oder mikronationalen Organisationen kostenfrei genutzt werden. Mitspieler, welche schon etwas länger dabei sind, werden erkennen, d…