Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 211.

• Futuna ist mit eigenem Forum auch nicht seit 90 Tagen aktiv. Seit Anno tuk (ich habe nachgeschaut, die Regel war schon immer in der Grundordnung) steht dort: Eigenes Forum. Analog zur Eintragung ist damit nur das eigene Forum der neuen MN gemeint.

• Es gibt in mancher MN die Möglichkeit, sich "abwesend" zu melden, damit man nicht ausgebürgert wird. Wie wäre es, so etwas auch für die CartA einzuführen? Wenn es einen guten Grund gibt, warum eine MN eine Zeit lang nicht aktiv bespielt werden kann, dann sollte sie sich hier abmelden können und für eine gewisse (dann längere) Zeit nicht von der Karte gelöscht werden (müssen).

• Zitat von Attila Saxburger: „Autsch, Herr Reis. mitten ins Schwarze. Lass die Regel-Fetischisten mal machen. Kartentechnisch bleibt halt bei Erfolg des Schiedsverfahrens das (FUT) hinter Chinopien stehen. Nicht mehr und nicht weniger. “ Es ist schon interessant, dass die Anwendung der demokratisch beschlossenen Regeln schon ein Fetischismus sein soll.

• Dass Chinopien Zeit bekommt, neunzig Tage im eigenne Forum aktiv zu sein. Das muss doch auch der Maßstab sein. Die Regeln nur für eine MN umgehen hilft meines Erachtens auch niemandem.

• Zitat von Jouwe MacDubs: „Vielen Dank, zur Begründung ist eigentlich schon alles im Antragstext gesagt. Leider ist das Unterformen "Chinopien" in Futuna auch in archivierter Form nicht mehr verfügbar, was die Nachvollziehbarkeit erschwert. “ Das war völlig leer, vielleicht gab es da zwischendurch mal einen Beitrag.

• Zitat von De Rossi: „Das können wir gerne machen, wenn der jetzige frisch gewählte Serviceleiter dauerhaft, konsequent und fern jeder Auslegung Regeln bricht. Bisher hat er ja keine 4-5 Amtshandlungen vorgenommen. “ Er hat seinen eigenen Antrag genehmigt. Den er gestellt hat weil er "echt keinen Bock mehr [hat], mich verarschen zu lassen". Wenn @Sebastian von Hammer zur Verfügung steht, ändere ich meinen Antrag gerne entsprechend um.

• Zitat von De Rossi: „Weil wir gerade erst einen regelbeugenden Serviceleiter ausgetauscht haben.“ Dann suchen wir uns idealerweise doch jemanden, der weder Serviceleiter ist noch war und bisher keine Regeln gebeugt hat.

• Ahja, nichts dramatisches. Es geht ja nur um die Aushebelung der Worte "im eigenen Forum". Ich sage: Warum sollten wir einen regelbeugenden und -brechenden Serviceleiter nicht austauschen? Das wäre auch nur eine Grundsatzentscheidung anstatt vieler.

• Zitat von De Rossi: „Da nicht jeder euren privaten Kleinkrieg durcharbeiten mag “ Es gibt keinen privaten Kleinkrieg, der ist völlig und vollkommen öffentlich. Zitat von De Rossi: „um welche Regelwidrigkeiten handelt es sich denn, deiner Meinung nach (außer Chinopien, das hab ich kurz überflogen)? “ Ganz davon abgesehen, dass es ein Problem ist, wenn der Serviceleiter die Grundordnung nicht einmal durchliest und man sie ihm Buchstabe für Buchstabe vorhalten muss (siehe neben Chinopien auch den T…

• Dann mache ich es kurz und knapp: Es ist offensichtlich, dass der Serviceleiter die Regeln nicht kennt, die sich die CartA aufgestellt hat. Die Grundordnung scheint für ihn nur Staffage zu sein oder er interpretiert sie in seinem Sinne kurzerhand neu. Gilgamesh hat mich ausdrücklich auf diesen Weg verwiesen, weil er seine regelwirdrigen Entscheide nicht rückgängig machen will. Der Alternativkandidat hat das Amt schon zuvor ausgeübt, meines Erachtens breite Zustimmung genossen und ich traue ihm z…

• Ich beantrage gemäß § 5 Absatz 3 die Abwahl von Gilgamesh als Serviceleiter und an seiner Statt die Wahl von Sergeij W. Motaljow zum Serviceleiter.

• Affe tot?

Sir Robert Wellesley - - Foyer

Beitrag

Meine Güte, lies dir die Grundordnung durch, da steht es genau drin! § 14. Zusammenschluss, Teilung und Abtretung von Staatsgebiet. (1) [...] Im Falle einer Teilung müssen 1. alle künftigen Mitgliedsstaaten die Eintragungsvoraussetzungen gem. § 10 (1) Ziffern 1 und 2, § 10 (2) sowie § 12 (2) Ziffer 1 erfüllen; [...] § 12. Eintragung. (2) Für die Eintragung müssen neben den in § 10 festgelegten folgende Bedingungen erfüllt sein: 1. Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eig…

• Ich glaube auch, dass das Alter einer MN nicht bedeuten kann, dass man längere Phasen der Inaktivität haben darf. Wir reden immerhin derzeit nur von einem einzigen Beitrag in 30 Tagen. Eine MN, die das nicht schafft, ist doch auch kein Interaktionspartner für andere MNs, was Sinn und Zweck einer Eintragung auf der CartA sein sollte. Die aktuelle Lage betreffend könnte man ein Moratorium beschließen, während der Corona-Pandemie (gar) keine Feststellungen der Inaktivität vor Ablauf von 50 Tagen vo…

• Oh, ein Novum! Niemand ist vetoberechtigt!

• Affe tot?

Beitrag

Hervorragend, fahr die CartA wegen deines Dickkopfes gleich in der ersten Woche an die Wand. Ich äußere keine Meinung, ich wende die Buchstaben der Grundordnung an. Oder kannst du als Delegierter nachweisen, dass Chinopien bei Antragstellung mehr als 90 Tage kontinuierlich aktiv war? Nein? Diese Grundordnung solltest du dir übrigens mal ausdrucken und deine Wohnung damit tapezieren.

• Affe tot?

Beitrag

Das eine ist, etwas nicht festzustellen (wie Inaktivitäten) - das ist dann nur Schlampigkeit. Das andere ist, wie jetzt, etwas festzustellen, das regelwidrig und falsch ist - das ist dann keine Regelbeugung, sondern ein Regelbruch. Die Regeln gelten für alle und wenn du glaubst, dass neben deiner Chinopien-Entscheidung noch weitere falsche Entscheidungen getroffen worden sind, dann liegt es an dir, sie zu benennen und Maßnahmen zu ergreifen.

• Affe tot?

Beitrag

Das ist kein Urteil und wenn, dann fehlt ihm -ganz neutral betrachtet- jede Begründung. Wozu gibt es überhaupt Regeln, wenn diese nicht eingehalten werden? Vergesst Forenverbünde, Wikis und verpennte Inaktivitäten. Die Probleme der CartA liegen anscheinend viel tiefer.

• Affe tot?

Beitrag

So von wegen Antrag zu... Ich muss ganz vehement der Auffassung widersprechen, dass die Teilung von Futuna und Chinopien rechtmäßig ist. Chinopien erfüllt die von der Grundordnung aufgestellten Kriterien nicht, es sind keine 90 Tage kontinuierliche Aktivität nachgewiesen. Das Serviceteam hat dabei keinerlei Ermessen. Der Antrag kann daher nicht erfolgreich sein, auch wenn der Antragsteller das so festgestellt hat.

• Delegierter Gilgamesh?

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Newsflash: Die CartA ist simoff. Also kann auch eine reine Spielleiter-ID, die nur von EINER EINZIGEN realen Person benutzt wird, auch nur EINDEUTIG EINER EINZIGEN Person zugeordnet werden. “ Aha. Und dafür musst du mich ANSCHREIEN? Zitat von Gilgamesh: „Was war überhaupt der Auslöser für diesen Wahn? Bin ich zufällig in 30 Jahren in die Vergangenheit gereist und habe deinen heißgeliebten Hausaffen mit Apfelsinen statt Pampelmuse gefüttert, so dass er über deine Lieblingspa…

• Der Gedanke ist wohl derselbe wie bei Daivan: Es hat sich die VR eintragen lassen, aber das Serviceteam scheint dennoch davon auszugehen, dass auch die Republik Daivan vom eingetragenen "Daivan" erfasst ist (obwohl dieses nicht als Bestandteil der MN VR Daivan simuliert wird). Die innere Verfasstheit eines auf der CartA eingetragenen Gebildes ist offensichtlich egal für den Status als Mitgliedsstaat. Für Chinopien gilt bis dato übrigens das selbe: Es ist als Bestandteil Futunas eingetragen, wird…