Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 211.
-
Delegierter Gilgamesh?
BeitragU.a. aus der Signatur im Turanien-Forum: "Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)" Wenn das keine sächliche, weil nur im SimOff vorkommende Erzähler-ID ist, dann hast du das nicht sehr erfolgreich beschrieben.
-
Delegierter Gilgamesh?
BeitragIch habe die Beschlüsse der Vollversammlung durchforstet, die sich unter "Offizielles" finden lassen, und dabei ist mir dieser Beschluss ins Auge gefallen: 1. Es ist nicht zulässig, dass sächliche IDs als Delegierte in die Vollversammlung entsendet werden. 2. Sächliche IDs sind solche Foren-Accounts, die nicht personalisiert sind (die z.B. Ämter an sich oder Staaten darstellen etc.) und somit nicht nur einer natürlichen Person zuordbar sind. 3. Das Direktorium ist entsprechend § 2 Abs. 5 GO dazu…
-
Ich möchte eine andere Auffassung äußern als die von Herrn Saxburger. Ein Zusammenschluss auf der CartA kann nach der Grundordnung keine Aufnahme einer MN in die andere sein, sondern der Zusammenschluss zu einer gemeinsamen (neuen) MN. Dabei geht nicht nur das Gebiet auf der Karte in der gemeinsamen MN auf, sondern meines Erachtens auch die weiteren Rechte und Pflichten - wie beispielsweise auch der Status "als vom Serciceteam als inaktiv festgestellt" von Ozeania.
-
Underbergen
BeitragKein Grund für eine Panikreaktion. Es wurde noch gar nichts entsprechendes entschieden und wenn eine derartige Regelung kommt, dann sicherlich mit Übergangsfristen.
-
Ich kann zum Antrag erst dann angemessen Stellung nehmen, wenn er begründet worden ist. Ich verstehe allerdings nicht, was das Problem an Forenverbünden an sich sein soll. Jede beteiligte MN muss den Eintragungsprozess durchlaufen. Wenn sie hinterher inaktiv werden, können sie unabhängig von anderen MNs im selben Forum als inaktiv eingestuft werden. Externe Aktivität (also auch aus den anderen Foren-MNs) zählt dabei nicht. Die Pflicht für eine Webpräsenz ohne Definition, dass auch ein Wiki darun…
-
Nach alledem spreche ich mich für verschärfte Inaktivitätsregeln aus, insbesondere sollten inhaltsleere Einsatz-Beiträge nicht gezählt werden bei einer Überprüfung. Wo führt das noch hin? Als letzte übrig gebliebene Kartenorga kann es sich die CartA nicht leisten, Altersruhesitz für ehemals Aktive zu sein. Sonst ist irgendwann was Klo, Verzeihung, die Karte verstopft.
-
Einzelkind CartA
BeitragEs passt anscheinend in kein anderes bisheriges Thema: Die CartA ist mit der Auflösung der OIK zur einzigen Kartenorganisation in der Landschaft der deutschsprachigen Mikronationen, also ein Einzelkind geworden.
-
Mique-tsao
BeitragSo hatte ich das auch verstanden. Es ist auch ein nachvollziehbarer Grund. Er wird ja nicht durch die Welt ziehen und allen etwas husten.
-
Mique-tsao
BeitragZitat von Lord Reis: „Sicher, dass das ein Problem der CartA ist? Oder nicht eher ein allgemeines MN-Problem? “ Das könnte sein. Ich wollte nur zeigen, dass ich in Sachen Mique-tsao doch enttäuscht bin, weil die Region mir (durch Tchino u. Chinopien) dann doch ans Herz gewachsen ist. Zitat von Lord Reis: „Der Hauptspieler dahinter ist dort in den letzten Wochen kaum aktiv gewesen, Corona sei Dank. “ Dann möchte ich mich entschuldigen für meinen eventuell voreiligen Schluss und hoffe, dass sich a…
-
Mique-tsao
BeitragZitat von Sir Robert Wellesley: „Herzlichen Glückwunsch. Macht mehr daraus! “ Zitat von Gaspard Monge: „Danke für die Aufmunterung. Ist ja auch nicht so schwer “ Dann ist es aber schade, dass da absolut nichts passiert ist. Weiterhin zwei ganze Beiträge, beide vom 20. April. Die CartA ist echt zur OIK 2.0 ein Trauerspiel geworden. rolleyes.png
-
Debatte über §13 (6)
BeitragZitat von Gilgamesh: „Ich mag Bürokratie und will daher eine möglichste Genauigkeit der Regeln. Und ich finde gerade bei neuen MNs sollten die 6 Monate auch streng engehalten werden. Aber man könnte für jedes Jahr Existenz und Aktivität eine Woche abziehen. Bis man bei den drei Monaten angekommen ist. “ Das ist leider viel zu kompliziert. Ich kann dem Vorschlag "90-Tage anhaltende Aktivität" etwas abgewinnen. Für Grenzkorrekturen kann man ja bestimmen, dass diese unwesentlich (für die Ausgestalt…
-
Debatte über §13 (6)
BeitragDas wäre das radikale Umkehr-Experiment! Früher gab es ja keine Trennung und folglich keinen SimOff-Bereich. Und: Natürlich belebt solch ein Thema die Debatten. Anscheinend gibt es da auch genug zu sagen, wenn das Ergebnis schon so knapp ausgefallen ist. Ich bin gespannt.