Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 211.

• Debatte über §13 (6)

Sir Robert Wellesley - - Foyer

Beitrag

Zitat von Gaspard Monge: „Da die Stimmen für 0 und 6 Monate ungefähr gleich stark waren, werfe ich mal eine Regelung von 3 Monaten für die erste und von sechs Monaten für jede weitere Modifikation in den Raum. Vielleicht können sich damit ja die meisten anfreunden. “ Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als ob ich hier auf dem Basar wäre. Eine grundsätzliche Frist von 6 Monaten hat seinen Sinn. Warum sollte die erste Änderung - regelmäßig immer eine Erweiterung - des Kartenplatzes schon n…

• Debatte über §13 (6)

Beitrag

Zitat von Sir Robert Wellesley: „So wie allerorten nun darum gebeten (gefleht?) wurde, doch im (nur schneller mit einem Ergebnis endenden) Schiedsverfahren für die Haltung von Über-den-Teich zu stimmen, stößt mir jedenfalls sauer auf.“ Jetzt auch noch per E-Mail an alle Delegierten?

• Debatte über §13 (6)

Beitrag

Zitat von Gaspard Monge: „Zitat von Gilgamesh: „Ich weiß, Niederlagen mögen einige Leute nicht hinnehmen .... “ Stimmt. Deswegen bin ich die Liste ja durchgegangen. Falls es nach "gewinnen" aussähe hätte ich es nicht getan. Mein Rechtsverständnis ist davon aber unberührt. “ Diese offensichtliche Politisierung der VV und des Schiedsverfahrens lehne auch ich ab. Das hat schon der Stimmung auf der OIK und dem früheren BIK nicht gut getan. Entweder die Regelung gefällt einem nicht, dann setzt man si…

• Schreibrechte

Sir Robert Wellesley - - Forentechnik

Beitrag

Top, danke!

• Schreibrechte

Sir Robert Wellesley - - Forentechnik

Beitrag

Ich weiß nicht, ob das technisch geht, aber ist es möglich, mir den Verzeichnis-Eintrag zu Cranberra zu überschreiben? Vermutlich kann ich nur dann Änderungen vornehmen, wenn sie (demnächst) anstehen. Ich danke schon jetzt für die Prüfung!

• Ich habe den Eindruck, dass die CartA generell - einschließlich der Verantwortlichen - inaktiv ist. Folgen wir der OIK in die Handlungsunfähigkeit?

• Zitat von Sir Robert Wellesley: „Da der bisherige "Amtsinhaber" das sprichwörtliche Handtuch geworfen und anderweitig Beschäftigung gefunden hat inaktiv ist, möchte ich gerne wieder selbst Delegierter Cranberras werden. “ Ich möchte daran erinnern, anscheinend ist noch Mr Paddington als Delegierter gelistet? Danke!

• Alles klar. Danke!

• Da der bisherige "Amtsinhaber" das sprichwörtliche Handtuch geworfen und anderweitig Beschäftigung gefunden hat inaktiv ist, möchte ich gerne wieder selbst Delegierter Cranberras werden.

• Kantorī

Beitrag

Zitat von Janislav Pietarow: „Schade. Ich hätte mir eine Trägerschlacht gegen die dekdadenten Astorianer gewünscht und dann eine Großrenzianische Wohlstandsphäre die über den Osten der Welt, und Dreibürgen über den Westen der Welt herrscht Vllt. wird's ja noch was.“ Ich hoffe, Dein Zorn richtet sich gegen die US-Astorianer. Wir Cranberrians sind ganz friedlich!

• Abwesenheit

Sir Robert Wellesley - - Off Topic

Beitrag

Sorry. Mich hat die Inaktivität hier angesteckt. Vielleicht steckt mich dafür jetzt die Aktivität auch wieder an.

• [Reservierung] Freesland

Sir Robert Wellesley - - Archiv

Beitrag

Hm. Grundsätzlich wäre zu überlegen, ob eine "Enthaltung" überhaupt eine Entscheidung ist über die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird.

• Auch wenn es zu spät ist: Ja.

• De Vrijheid

Sir Robert Wellesley - - Off Topic

Beitrag

Finde ich eine tolle Idee. Dann solltest du aber evtl. ein paar internationale Werbepartner suchen, die Anzeigen schalten. Würde sicherlich auch ein Argument für den einen oder anderen sein, sich zu beteiligen.

• [Reservierung] Freesland

Beitrag

Dito, nein.

• Gemäß §13 Absatz 1 Nr. 5 der Grundordnung ist "[e]ine Reservierung gem. § 14 oder eine Eintragung gem. § 15 mit geteilten Staatsgebietes [...] nicht zulässig, wobei Staaten mit einer Verteilung aller zugehörigen Staatsgebiete innerhalb aneinander grenzender Planquadrate als eine Landmasse gewertet werden." Ich bitte den Kartenausschnitt daher entsprechend zu korrigieren.

• Kartenänderungen

Sir Robert Wellesley - - Offizielles

Beitrag

Gebietserweiterung Turanien

• Das Direktorium hat gemäß § 16 Absatz 4, 2. Halbsatz der Grundordnung festgestellt, dass 1. das zu erweiternde Gebiet hinreichend ausgestaltet ist und 2. die Gebietsveränderung gem. § 13 Absatz 2 der Grundordnung frei von Plagiarismus ist. Ich stelle gemäß § 16 Absatz 4, 1. Halbsatz der Grundordnung ergänzend fest, dass die Voraussetzungen von § 16 Absatz 1 Ziffern - 1 (keine gültigen Vetos), - 3 (das erweiterte Gebiet ist gem. § 13 Absatz 1 Ziffer 3 eine freie Fläche), - 5 (es liegen eine volls…

• [Gebietsmodifikation] Turanien

Beitrag

1. Ja. 2. Ja. Ich beende die Abstimmung vorzeitig, da alle Mitglieder des Direktoriums abgestimmt haben. Das Direktorium hat damit festgestellt, dass 1. das zu erweiternde Gebiet hinreichend ausgestaltet ist und 2. die Gebietsveränderung gem. § 13 (2) frei von Plagiarismus ist.

• [Gebietsmodifikation] Turanien

Beitrag

Dann stimmen wir jetzt über die folgenden Punkte ab: Zitat: „1. Im Falle einer Vergrößerung des Gebietes muss das zu erweiternde Gebiet hinreichend ausgestaltet sein. 2. Die Gebietsveränderung muss gem. § 13 (2) frei von Plagiarismus sein.“ Die Abstimmung dauert gemäß § 21 Absatz 3 der Grundordnung 120 Stunden, also bis zum 3. April 13:11 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, sofern eine unumstößliche Mehrheit der Abstimmungsberechtigten (d.h. den Mitgliedern des Direktoriums) vorliegt.