Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 295.

  • Freischaltung Forum "Eine Karte"

    Pharaoh - - Forentechnik

    Beitrag

    Wenn es kein direktes Interesse an einer Mitgliedschaft gibt, halte ich die Teilnahme für verfehlt. Erstmal müssen wir schauen, (ob und) wie die AIC-GF-Staaten es schaffen eine Fusion zu meistern, die OIK ist (noch) kein Thema. Dass sich die Ergebnisse im Bereich der GF- und der AIC-Statuten bewegen, sollte auch ohne Leserechte logisch sein. Es ist zudem durchaus gut begründet, dass die Gespräche für Nichtteilnahmeinteressierte nicht sichtbar sind. Es wäre alles andere als hilfreich, wenn man si…

  • "Kulturkarte"

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Was hätte aber gegen Astor als eine Art "EU" gesprochen? Staaten, die sich zusammenfinden und eine Nation bilden, um gemeinsam für "ihre demokratischen" Werte zu kämpfen. Entspricht auch nicht etwas soo anderem als der USA, nur dass die Geschichte eine andere war. Dazu wäre die Lage südlich von Drull auch okay gewesen. Aber ich will jetzt nicht zum Astor-bashing aufrufen. Was mir auffällt ist, dass Extrem-Meinung der anderen aufgegriffen werden und als Gesamtmeinung betrachtet werden. sicherlich…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Joa, klare Zustimmung dazu.

  • Karte: Hansastan

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Spiegeln sie mal, vielleicht passt es für uns ja auch gut.

  • Karte: Hansastan

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Händler werden meist begrüßt (wenn denn nicht überfallen ), Eroberer nicht. Außerdem haben kriegerische Auseinandersetzungen geschichtlich mehr Impact als Handel (ersteres muss man irgendwie erwähnen, letzteres nicht). Es ist zudem ein enormer Unterschied mit Schiffen mittel- oder osteuropäische Flüsse hinaufzuschippern und in Waldgebieten an anderen Flüssen notfalls neue zu basteln (wurde afaik so gemacht), oder ob man in Halbwüstengebieten/Steppen/Gebirgen sowas macht. Letzteres wäre im disput…

  • Karte: Chinopien/Tchino, Klima

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Ren Quiang Natürlich. Nur müsste es klimatisch auch passen, d.h. diese Grenze müsste in einem Gebiet mit noch gemäßigtem Klima - Hochgebirge - liegen. ;)“ Nur als Anmerkung: das östlich vom Himalaya gelegene Yunnan ist subtropisch. Solange Goshark und Wongdong im Hochgebirge liegen, ginge es rein klimatisch auch weiter südlich.

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Vesta Spondylos Es betrifft praktisch alle GF-Länder, dazu Hansastan.“ Nur in einem Vorschlag, der aber nicht mehr aktuell ist.

  • Karte: Hansastan

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Ich habe mich zur "Flusslösung" bisher nicht geäußert, weswegen ich über die Nachfrage Hrn. Grimmbergs überrascht bin. Aber in der Tat finde ich sie unpraktisch, aus zweierlei Gründen: 1. Man müsste allen Nationen, die sich im in Frage kommenden Bereich ansiedeln wollen topographische Vorschriften machen. Eine Binnenwüste wäre unmöglich und man müsste darauf achten, dass dort irgendwie Gebirge wären, die solche Flüsse auch speisen können. Gleichzeitig müsste man auch historisch stärker eingreife…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Jonathan Metternich Zitat: „Original von Wolfram Lande Eine Kontinentteilung fände ich gar nicht schlimm, immerhin war es bei der AIC eh üblich auf grossen Kontinenten die Landmasse durch soetwas zu spalten um Superstaaten zu vermeiden.“ Ich sähe an dieser Stelle lieber ein Russland als ein Weißrussland, wenn Sie verstehen, was ich meine. Ganz allgemein drängt sich mir aber allmählich der Eindruck auf, dass wir gerade in einem Kartenbereich nur für einen einzigen Staat arbei…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Im Vergleich zur letzten Version ist diese Karte für uns gleichwertig suboptimal. Wenn unsere Nordinseln schon eingekesselt werden müssen, was die Besiedlung durch Nordeuropäer wenig logisch macht, dann ist die direkte Nachbarschaft zu Chinopien noch unrealistischer.

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Dass sie durchkommen okay, aber dann ein Land besiedeln? Sorry, aber das fände ich dann doch zu gewagt. Wir reden hier schließlich von über 2000km durch Tundra und Taiga und nicht vo der Hälfte der Strecke in gemäßigtem Klima. Man kann die Kontinentaltrennung von mir aus auch enger machen. Sie wäre im Winter für eisunerfahrene Seefahrer unpassierbar, aber für Normannen im Sommer sicherlich machbar, die dann regen Handel trieben (Hanse-mäßig halt). Sibirien ist nun wirklich kein Ort, wo Völkerwan…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Josip Olic Vielleicht könnte die "Form" noch etwas filligraner gezeichnet werden, es sieht ehrlich gesagt einfach hochskaliert aus im Vergleich zu anderen Teilen der Welt. “ Wessen Form, die von Hansastan? Ich denke, es ist recht auflösungsbedingt, dass geographische Details nicht rüberkommen. Wenn Bedarf besteht, schicke ich Hrn. Grimmberg die ai-Datei unseres Umrisses. Zitat: „ Aber ganz ehrlich, mit dem hansatanischen Vorschlag kann ich nichts anfangen bei diesem Riesenbr…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Zitat: „Original von Pharaoh Das südostasiatische Dreieck unter Tchino spiegeln, also rechts von uns, Hansastan weiter links und Asien halt separat. Dann wäre sehr viel Platz für Chinopien und Tchino, auch nach Süden. [...] "Afrika" weiter nach links ginge auch Targa würde es laut eigener Aussage sogar begrüßen.“ Das möchte ich gerne bildlich vor mir haben.“ han-idee5.jpg Chinopien in Tchino sind jetzt sogar etwas größer und weiter südlich. Für beide so…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Ich wäre aus hansastanischer kulturhistorischer Sicht gegen den Südschwenker Chinopiens. Gleichwohl verstehe ich Hrn. Dennes Ansinnen sehr wohl. Da die Form Hansastans offensichtlich wohl prinzipiell kein Problem darzustellen scheint, sodass auch Kritiker mit uns leben können, würde ich erneut die Asien-separat-Lösung ins Spiel bringen wollen. Das südostasiatische Dreieck unter Tchino spiegeln, also rechts von uns, Hansastan weiter links und Asien halt separat. Dann wäre sehr viel Platz für Chin…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Josip Olic Hansastan ist jetzt sehr harmonisch "anliegend".“ Das ist doch wohl jetzt ein Scherz, oder? Ich werde hier diskreditiert, weil ich die Erdkrümmung nicht angepassen konnte? Das kann ja wohl... Sei's drum, wenn man mir jetzt erklären kann, wie vor etwa 500-1000 Jahren Nordeuropäer in unseren Norden gekommen sind, dann soll's mir allerdings so Recht sein.

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Ove Søndergaard Diese Diskussion um Hansastan ist ermüdend. Wenn Kontinente dafür geteilt werden sollen, meinetwegen, Hauptsache es ist stimmig und harmonisch und andere Staaten erleiden dadurch keinen Nachteil (etwa wie bei der Verschiebung Pottylands vom Nullmeridian weg). “ Übrigens könnte Pottyland bei meinem Vorschlag4 auf dem Nullmeridian verbleiben, wäre dann nur auf dem nördlichen Wendekreis.

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Slobodan Tesla ...“ 1. Sie lesen meine Beiträge nicht ordentlich. 2. Nennen sie mir einen guten Grund dafür, Stunden um Stunden zu investieren für Küstenverläufe, die ihnen vll gefallen, aber Hrn. Ashcroft nicht oder sonstwem. Und dazu, von denen nichtmal gesagt ist, dass diese dann auch übernommen werden, schließlich bin ich nicht hier Hauptkartenzeichner. Skizzen haben nunmal die Eigenschaft grob zu sein und wenn ich nun schon hinschreibe, dass mir die Form "Asiens" egal i…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Zitat: „Original von Slobodan Tesla Ich habe nicht angefangen mit den goldbesprenkelten Elfen. Und ich will hier nichts hochkochen, deshalb halte ich mich nun bei dem Thema zurück. Ich bitte Sie, meine Herrschaften, dies auch zu tun und das als eine Art Entschuldigung zu verstehen. Es war sicherlich nicht meine Absicht, irgendwelche (wenn auch erdachten) Volksgruppen durch den Kakao zu ziehen. Aber wenn mir Rassismus vorgeworfen wird, dann fühle auch ich mich persönlich beleidigt. “ Gut, ich den…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Sie kritisieren ein Ausgestaltungsmerkmal, die Elben, obwohl es für die Kartenfrage völlig irrelevant ist. Sie kommen mir Fantasiediskreditierungen obwohl das nichts mit der gegenwärtigen Frage zu tun hat. Was soll das bitteschön? Ihre Kritik bezieht sich auf das Äußere mit dem sie diese Volksgrupe als "unsinnig" stigmatisieren und ich sage, dass das Rassismus ist, auch nach ihrer Definition und ich sage zweitens, dass dieses Volk vollkommen unwichtig ist für die hier diskutierten Themen. Das wi…

  • TOP-2: Die Karte [Planspiel]

    Pharaoh - - Archiv

    Beitrag

    Die Anzahl der "Jugendsünden" ist gering und bezieht sich auf weniger als 10 Namen. Die meisten davon haben sogar kulturell passende Namen, die nebenher gültig sind. Daraus mir einen Strick drehen zu wollen ist absurd. Und bitte, das Volk heißt "Elben". Das sind Menschen, keine Trolle o.ä. Dieses bashing gegen diese Gruppe kann man so langsam als puren Rassismus auffassen. Ich lästere ja auch nicht über Pygmäen oder Inuit.