Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 295.
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Hansastan-Portal im MNwiki“ Ich sehe da gerade nur Elben und Auenland, mit spitzen Ohren und goldgesprenkelten Augen. “ Ich sehe dort ein Portal, das über 110 MNwiki-Artikel einordnet, davon keine Sub-Stubs und nur sehr wenige Artikel, die noch unvollständig sind. Und ob nun schwarze Haut und krause schwarze Haare oder spitze Ohren und "goldgesprenkelte" Augen, es ist das Innere das zählt, und das ist menschlich.
-
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla ...“ Nun, sicherlich sind mache Namen nicht mehr wirklich angebracht, aber sie sind schon so lange existent, dass sie tradiert sind. "Pelopommes" ist z.B. so ein Fall. Nennen sie es Jugendsünde, früher sah man vieles weit weniger eng. Und mag es arrogant rübergekommen sein, so gemeint war es nicht, aber es ist so, dass ich ungern bereit bin, Dinge die seit Jahren Bestand hatten und in diverser Form verwoben sind aufzugeben. Manche mögen kein Problem damit habe…
-
BeitragDie Übergänge zwischen warm-gemäßigt und subtropisch sind eh fließend. Solange es im mediterranen Bereich bleibt, kein Problem.
-
BeitragMit Herrn Landes Vorschlag hätte ich im Prinzip durch die Nähe zu Nordafrika kein Problem, jedoch wünscht Tchino uns nicht vor der Tür und auch der NB-Nachfolger wird sicherlich ablehnen als Japan Semiten im Rücken zu haben. Ein wenig weiter südlich darf es übrigens sein, dann würden wir Tchino weniger stören. Fragt sich nur, woher unsere Nordeuropäer kommen sollen. Wenn sich dafür eine nachvollziehbare Lösung ergibt, wäre ich bereit darauf einzugehen.
-
Beitrag1. Wir haben keine kulturellen, sondern maximale aussehenstechnische (sorry für den Begriff, aber: "rassische") Vorgaben. Insofern sind wir sehr kompromissbereit. Wir haben unseren Wunsch nach Nähe zu Ladiniens ägyptischer Kultur etwa aufgegeben, um den Wünschen Ladiniens entsprechen zu können. Gleiches gilt für Targas Wunsch. Schade drum, aber ich akzeptiere das, gibt es halt zwei Altägypten. 2. Unser Handlungsspielraum ist nunmal begrenzt, bestimmte Änderungen entsprechen einer Aufgabe massive…
-
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Und das sie eine ganze Reihe von Staaten als "lieblos ausgestaltete Kolonien", deren Meinung ja nicht zu beachten sei und außerdem noch der Meinung sind, dass Staaten die sich hauptsächlich auf außenpolitische Interaktion verlegt haben sich ja bloß mit "Kriegsspielchen" und "Beleidigungen" aufgehalten, deren Ansichten zur Sache ja völlig unerheblich sind, bezeichnen, empfinde ich als Beleidigung. So what?“ Ich habe nie etwas von "völlig unerheblich" gesagt. D…
-
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Tja, wir haben unsere fast 8jährige Existenz zur Ausgestaltung genutzt und uns nicht mit Kriegsspielchen und gegenseitigem Beleidigen aufgehalten. Jeder hat so seine Prioritäten, die Ausgestaltung des Landes war meine.“ Wenn sie so eine Abscheu gegen Interaktion in der Simulation hegen und sie wo es nur geht diffamieren, sondern lieber "Ausgestalten" warum haben sie dann nicht einfach einen schönen virtuellen Fantasy-Reiseführer geschrieben?“ Im Gegen…
-
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Der Kartenzeichner hat sich doch offensichtlich hier entschieden, dass für die Situation unter Einbeziehung von GF- und AIC-Staaten eine Ein-Kontinent-Lösung am Besten ist. Das Sie das anders sehen, ist klar. Die Entwürfe, die Sie hier mit Paint gemalt haben, haben aber leider nicht die Stimmigkeit der anderen Entwürfe. “ Es ist auch nur ein Vorschlag, nicht die Endlösung. GF und AIC konnten bisher auch mit zwei bis drei "eurasischen" Kontinenten leben. Zitat:…
-
BeitragWieso, wo ist dann bei unserem Vorschlag die Entfernung zu Südostasien? Unsere südlichen Asiaten haben Hansastan von Asien aus durch den Norden oder über das Meer besiedelt. Die Semiten sind dann später von Westen aus gekommen und haben den Norden erobert. Ganz einfach. Passt, wackelt und hat Luft. Unser Süden hat sogar nicht mal ein Problem mit Afrika, da sich gerne Madagaskaner, Seychellesen o.ä. dort ansiedeln können. Da ist Hansastan sehr sehr offen. Ein dunkelhäutiger Einfluss ist nicht das…
-
Beitrag1. Wieso wird ein Kontinent auseinandergerissen? Ich möchte darauf hinweisen, dass es nach aktueller AIC-Karte einen "europäischen" und einen "asiatischen" Kontinent gibt (und Gazareja als Ostasien). Der Unterschied wäre nur, dass die Halbinsel mit aktuell noch Isfahn drauf nach Europa rutscht, nichts anderes. Auch auf der GF-Karte sind Ostasien und Europa getrennt. Wieso reiße ich nun was auseinander? Nur weil ich zwei Kontinente okay finde und das für Hansastan nutzen möchte? Mal ehrlich, das …
-
BeitragKulturräume ergeben sich zwangsläufig aus den eingetragenen Staaten. Es wurde nur nichts vorgegeben, aber die Freiheitsgrade sinken mit der Anzahl der Mns. Als Nachbar Chinopins und Tchinos wird sicherlich kein Brasilien passen, auch wenn es mangels Kulturräume nicht unmöglich wäre. Die GFler haben sich bisher recht zurückgehalten, aber ich denke, dass auch kulturelle Logik für sie ein Entscheidungsgrund sein wird, ob sich eine Kooperation mit der AIC ergibt. Leider haben sich die anderen ihren …
-
BeitragEben, vielleicht ist die erste Welle in Snjarey auch durch eine Seuche dahingerafft worden und Snjarey später dann konstant besiedelt worden. Eine Lösung, woher die Normannen genau herkamen wird sich garantiert finden.
-
BeitragSo war es gedacht. Von mir aus waren es auch Nöresunder oder Snjareyer. Diese wäre dann auch weiter Richtung Irkanien gereist.
-
Beitraghan-idee3.jpg Andrasteianisch-Russland breiter, Astoria und Südamerika nach links, Andrasteia nach links und "Atlantik" schmäler. Zu Hrn. Grimmberg Vorschlag: für Irkanien wird es so noch komplizierter mit den Nugensiern und auch unsere Normannen haben es so nicht leichter. Südlich von Tchino müssten dann auch mal "Araber" durchmarschiert sein, was ich nicht glaube, dass das auf Gegenliebe stoßen wird. Pottyland wäre auf 42°West und 23°Nord, was als Ausgleich nur den 0-Meridian gedacht ist.
-
BeitragMit der Lage Hansastans zwischen Andrasteia und Asien wäre die Besiedlung simpel zu erklären, ohne weite Reisen etc.
-
BeitragWieso, "Russland" und "Asien" etwas breiter und dafür alles nach links verschieben. Den Zipfel von Astoria vergrößern un verlängern, et voilà.
-
BeitragEine Spiegelung ist nicht nötig, wenn Pottyland verschoben werden kann oder der 0-Meridian nicht zentral liegen muss (wäre halt kartentechnisch unschön). Dann kann man Andrasteia und Afrika weiter verschieben und die amerikas wären nicht so isoliert.
-
BeitragDie altägyptische Sprache gehörte zu den semitischen Sprachen, aber es stimmt, die Altägyter waren dunkler als die Modernen und waren stark von den Nubiern beeinflusst. Bei uns sind es trotzdem Semiten, denn wir simulieren das ja nicht 1:1. Und wenn wir noch Schwarzafrikaner smulatorisch bräuchten, wäre gar nichts mehr möglich.
-
BeitragRichtig.
-
BeitragMit Hansastan ganz außen wären die Ägypter trotzdem isoliert. Irgenwoher müssen die Semiten ja gekommen sein. Mit orientalischen Staaten auf Gazareja wäre es ja wunderbar, aber erstens soll Gazareja ja praktisch verstümmelt werden und wenn Hansastan zwischen Asien und Amerika liegt, ist es noch unlogischer, dass wir Semiten/Turken haben. Die Lage zwischen Arabisch-Andrasteia und "Asien" ist dahingehend ideal.