Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 295.

• Moncao

Pharaoh - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Stimmt, seitens Moncao muss nur noch unterschrieben werden.

• Zum Wesen der CartA …

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Wenn ds Kuratorium das Direktorat aus seiner Mitte heraus wählt, dann müssen die Direktoratsmitglieder vorher schon als Kuratoren gewählt worden sein. Da der Kartenzeichner zum Direktorium gehört, müsste er Kurator sein und auch entsprechende Aufgaben übernehmen.

• Zum Wesen der CartA …

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

1. Dann soll also das Kuratorium mit Hilfe seiner selbst gegebenen und veränderten GO entscheiden, wie der Bewertungsbogen aussieht? Noch klüngelhafter geht es ja wohl nicht. 2. Wieso muss der Kartenzeichner im Kuratorium sein und sich mit Antragsformularen auseinandersetzen? Die Wahl des Direktoriums aus dem Kuratorium heraus, halte ich für unsinig. 3. Wenn sich alle Organe eine GO geben dürfen, muss in den Artikeln auch drin stehen, welche GO nun jeweils genau gemeint ist.

• Wahl des Kuratoriums

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Sollte die Anzahl der Kuratoren nicht gleich bleiben während einer Amtsperiode?

• Zum Wesen der CartA …

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Einmal bedeutend sein: Die Motivation Was ist denn überhaupt die Motivation, sich in der Kartenorganisation zu engagieren? Sagen wir es doch, wie es ist: Man will bei den Entscheidungen, ob ein Staat eingezeichnet wird oder nicht, dabei sein. Jeder will einfach mal ein bedeutender Hannes im Kuratorium sein, wo der Daumen hoch gehoben oder gesenkt wird. Was ist es sonst?“ Bis auf diesen Punkt, meine Zustimmung. Es geht nicht drum, ob man im Kuratorium sitzt …

• Änderung §4 der Grundordnung

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wir sind nur eine eine Kartenorga, kein politisches Gremium. Das Einzige, worum es hier gehen soll ist die Verwaltung einer Karte, nicht um politische Spielchen. Dafür gibt es die UVNO oder den RdN. Sachbezogenes Agieren ist hier angebracht, nichts anderes.

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wenn man schon ein Kuratorium wählen will (ich bitte mein Abschweifen über die Sinnhaftigkeit Desselbigen zu entschuldigen), dann bitte notfalls doch über eine Stichwahl, nicht per Los.

• Zum Regelwerk

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Die Beteiligten mögen sich bitte abregen, rL ein wenig Baldrian nehmen oder ein wenig frische Luft schnappen, bevor hier noch Fetzen fliegen. Denkt doch bitte daran, dass hinter den Bildschirme Menschen wie du(sie) und ich sind und zeigt im Tonfall der anderen auch mal Nachsicht, anstatt alles immer sofort als persönlichen Angriff zu werten. Wenn etwas als Attacke interpretiert wird, fragt entweder im Antwortposting oder per pn nach, ob es als eine Solche gedacht war, oder ob nur die Formulierun…

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Also ich glaube, das regelfreie Thing-System war nicht wirklich ernst gemeint. Aber aktuell sehe ich auch nicht, dass wir mit unseren "Zwischenergebnissen" vorankommen. Vor allem, weil Hr. Grimmberg derzeit zeigt, dass unser Zwischenergebnis (aktuelles Regelwerk) vorne und hinten Probleme und Unklarheiten beinhaltet. Alleine schon, dass es nun wohl bald 4 Instanzen geben soll, die sich mit den Regeln an sich zu beschäftigen haben, sehe ich als Riesenquark (den Milcheiweißbrei, nicht das Elementa…

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Charles Lanrezac Von mir aus - ich weiss, dass Herr Grimmberg nun kurz vor einem Herzinfarkt stehen wird, wenn er das liest - braucht es überhaupt kein Regelwerk. Die Vollversammlung als "Thing" ihrer Mitglieder entscheidet über konkrete Vorschläge aus ihren Reihen über alle Massnahmen die Karte betreffend (Aufnahmen, Rauswurf usw.) direktdemokratisch mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen und gut ist. Das ist überhaupt nicht subjektiver als alles andere, was hier vorgesch…

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Beim Kuratorium kann ich nur zustimmen: es ist momentan, mit den aktuellen Kompetenzen, überflüssig. Daher: Kuratorium von der VV wählen lassen, das Kuratorium wählt dann aus seiner Mitte das Direktorium: drei Posten weniger. Aufgaben: Direktorium wie gehabt, Direktorium+Kuratorium füllen die Bögen aus, Kuratorium beschließt Resolutionen.“ Wozu diese zweite Wahl? Unnützer Aufwand. Den Zeichner zu wählen ist doch eine ganz andere Sache als die Aktenschieber…

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wahlen werden immer über Sympathie ablaufen. Anderes zu vermuten, halte ich für illusorisch. Ich wähl(t)e, wen ich vermute, dass er sein Amt auch aktiv und kompetent ausfüllt, egal, was er nun direkt vorhat. Entscheiden muss sowieso die VV, alles andere halte ich für inakzeptabel. Ein Sprücheklopfer, der sich nur "Kurator" nennen möchte, bringt rein gar nichts, auch wenn er noch so hehre Ziele hat. Ich finde auch den Staatsvergleich vollkommen unpassend. Eine Kartenorga soll eine Karte verwalten…

• Zum Regelwerk

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Da eine Geschäftsordnung nur Dinge regelt, die das Kuratorium intern betreffen: Es selbst. “ Das Kuratorium kann es vorschlagen, aber die VV hat es mMn zu beschließen/abzunicken.

• Anfrage: Meltania

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Ich muss generell mal sagen, dass ich diese Koloniensache so mancher Mns für maßlos halte. Die meisten (eigetlich niemand!) haben noch nicht mal ansatzweise ihr Kernland ausgestaltet, von Aktivität mal ganz zu schweigen und wollen Kolonien in allen Teilen der Welt, die zu 99,9% stets tot sein werden. Bekämpft mal euren Horror vacui! Weiße Flecken sind okay und müssen nicht krampfhaft gefüllt werden, schon gar nicht, mit irgendwelchen toten Anhängseln. Diese Pixelgeilheit ist doch langsam krank. …

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Tja, alles eine Frage der Betrachtungsweise. Wenn Dionysos, Sebulon, Tomanien, Targa, Harnar/Kaysteran, ihr und evtl. auch wir mal gucken, was man in der Gegend so aushecken kann, liegt der A.d.W. südlich von Verdon. Mir persönlich ist's Wurst, aber ich finde diese krampfhafte Verkrüppelung, nur um sich an Verdon zu schmeißen ein wenig seltsam, wenn man die vielen Möglichkeiten woanders betrachtet. Bei Grasonce kann man es ja noch nachvollziehen, aber bei Meltania, naja. Und niemand sagt euch, d…

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Für Meltania wäre die Küste östlich von Tomanien doch gar nicht mal übel. Ladinien (Rom) liegt in der Nähe, "Arabien" liegt in der Nähe. Mit Dionysos gibt es einen sehr aktiven Nachbarn und mit Tomanien könntet ihr teils auch noch deutschkulturelle Züge haben, müsst aber nicht. Eine Nachbarschaft mit Slawen wäre für ein romanisches Land nicht wirklich falsch, siehe Rumänien und klimatisch lässt sich sicherlich was machen in der Gegend. Und besser als dieses Gequetsche südlich von Verdon sähe es …

• Papst

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Lion Lorgar Schwierig finde ich halt nur die Anpassung an die MNs. Eine 1:1 Kopie scheint mir da ja fast unmöglich. Wie will man z.B. die Kreuzzüge in die MNs übertragen, wenn es kein heiliges Land gibt. “ Kommt noch. Oder Sebulon übernimmt den Part. Mir persönlich ist es gleich, wenn jemand rL--Kopien braucht, soll er sie haben (verhindern kann man es ja sowieso nicht).

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von T. WeissenbergMeinte ich ja mit dem letzten Satz. Also muss ich die Karte umzeichnen. Oder kann ich mit dem Reservierungsantrag gleich einen Antrag zur öffnung des Planquadrats stellen?“ Ohne Eintragung keine Delegiertenschaft, und ohne Delegierter zu sein keine Möglichkeit Regeländerungen zu beantragen. Aber vll findet sich ja ein(e) Delegierte(r), der/die das übernimmt.

• Papst

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Ein Papst als religiöser Führer ist ja okay, aber einen Kirchenstaat finde ich nun lächerlich rL-kopiert. Fehlen bloß noch ein vL-Mekka, ein vL-Jerusalem, -Bethlehem etc.

• Papst

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Brauchen wir sowas denn?