Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 295.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pottyland

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Ich persönlich sehe das ebenfalls pragmatisch. Mit wem von vornherein geplant war, der sollte unbürokratisch reinkommen, vorher wäre schließlich genug Zeit gewesen Probleme anzusprechen und die eingezeichneten, aber nicht unterzeichneten Staaten sind ja nun auch keine kritischen Fälle für die Eintragung.

• Freischaltungen

Pharaoh - - Forentechnik

Beitrag

Ich kann ich der VV zwar lesen, aber nicht schreiben. Ich würde mich freue, wenn das im nächsten "Bürokratie-Abarbeitungsschwung" geändert wird (also dass ich auch schreiben kann, nicht, dass ich nicht mehr lesen kann ;).

• Aktueller Kartenentwurf

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Dann noch der Fleck südlich von Targa und Ladinien. Dies soll Harnar darstellen, dass Kaysteran gerne in diese Gegend verlegen wollte. Ich habe es mal visualisiert. “ Ah ja. Ich muss sagen, dass mich das wenig begeistert. Um uns herum ist schon so gähnende Leere, aber ohne Harnar wird es noch ja noch schlimmer. Da öfters moniert wurde, dass "Europa und Nordamerika" zu nahe sind, würde ich in dem Fall vorschlagen, dass dieser Zwischenkontinent massiv verschm…

• Aktueller Kartenentwurf

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Wie wäre es, wenn alle Parteien mal irgendwelche Anspielungen, Unterstellungen und Beleidigungen sein lassen könnten? Leute, ein Kindergarten ist hiergegen ein wohlerzogene Truppe. Es wird gegen irgendwelche Kiddies gelästert, aber sowas wie hier, habe ich in der OIK noch nicht gesehen. Reißt euch mal zusammen, Jungs!

• Isla de Flores

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Passt das mit unseren Änderungswünschen überhaupt zusammen? Wenn nein, dann sollte unser Wunsch so abgeändert werden, dass Hansastan die Insel bekommen kann.“ Huch, wenn ich was übersehen habe, dann tut es mir leid. Wir sind sehr flexibel, wenn es also Probleme geben sollte, bitte melden, wir kaspern das schon aus.

• Sichtbarkeitsproblem

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Boah Leute, gegen diese Streitigkeiten ist die OIK ein zivilisiertes Miteinander Erwachsener. Denkt doch bitte mal pragmatisch bis wir insofern fertig sind, dass wir in den Regelbetrieb übergehen können. Danke.

• Isla de Flores

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Da Hansastan noch ein Überseegebiet auf der OIK-Karte hat und da sich wider Erwarten keine wirklich passenden Nachbarschaften für Flores gebildet haben,bitte ich darum, die rot umrandeten Inseln als "zu Hansastan" zu kennzeichnen. flores.png Die Form kann so bleiben. Ich würde mich freuen, wenn man mir zwecks Feinbearbeitung die Inseln als vektorielles/sinnvoll vergrößerbares Format (Photoshop/Illustrator) zukommen lassen würde.

• Karte: Chinopien/Tchino, Klima

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Da ich mich von meinem jetzigen Standort nicht im GR einloggen kann, muss ich leider hier antworten, sorry for the inconvenience. Also ob "China" nun von Norden oder von Osten zu nahe ist, ist egal. China ist nun um mehr als ein Gradquader nach Westen gerückt, was ich auch nicht schöner finde als den Buckel im Norden. Ein wenig mehr Richung Tengoku wäre schön. Man kann Tartastan ja noch scheren, sodass es keine allzu großen Probleme geben würde. Von der Südlichkeit Chinas her hätte ich keine Bed…

• Unterzeichnung des Regelwerks

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

für die Virtuelle Republik Hansastan Pharaoh, Staatshomepageleiter und Administator

• Gründung hier und jetzt

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Ryu Chishu Lieber provisorisch starten und dann nachbessern als in Perfektion verenden.“ Ich denke, dass das die beste Methode derzeit ist. Bis wir die eierlegende Wollmilchsau haben, würde es sonst noch Jahre dauern.

• Entwurf zum Regelwerk

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Eine Automatisierung wäre durchaus praktikabel. Die Arbeit der Kuratoren soll schon öffentlich sein, aber die Ergebnisse der Bewertungsbögen mit Namen sollten trotzdem nicht einzeln veröffentlicht werden, sowas gibt nur unnötig böses Blut.

• Direktorium

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Ich habe nur nicht Zeit mir alles durchzulesen und zwei Wochen (in denen ich rL im Urlaub war) nachzuarbeiten, sorry. Freut euch zudem, dass noch einer dazu aufruft, dass wir einfach mal abstimmen und dann können wir weitersehen, wie die Stimmung aussieht.

• Entwurf zum Regelwerk

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wo soll denn da ein Konflikt aufkommen bei den Aufgaben? Die Kuratoren sollen Einträge bearbeiten, da werden die einzelnen Bögen nicht mit Name versehen veröffentlicht und auch Gebietserweiterungen werden nach Regelwerk bearbeitet. Das wird sowieso nach der Mehrheit der Kuratoren entschieden, birgt also nur Gefahren, wenn es nicht regelgerechte Entscheidungen gibt, die durch Klüngelei entstehen. Dann kann man immer noch das Problem ansprechen, aber ich bezweifle, dass dieses Problem so häufig au…

• Entwurf zum Regelwerk

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wieso komplett abwählbar? Es ist doch unsinnig Kuratoren, die gute Arbeit machen dafür zu bestrafen, dass einer nichts oder schlechte Arbeit macht.

• Direktorium

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Das haben wir ja schon x-mal so gesagt, nur wesentlich kürzer halt. Wie wäre es denn mal mit einer Abstimmung über das Thema mit den Optionen: * Wahl des Direktoriums durch das Kuratorium * Wahl des Direktoriums durch die Vollversammlung Und eine mit: * Abwahl einzelner Kuratoren möglich * Abwahl aller Kuratoren zusammen möglich * Abwahl der Kuratoren unmöglich“ Das ist doch mal ein guter Vorschlag. Zumindest hätte man mal ein Stimmungsbild schwarz auf weiß…

• Interessenumfrage

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Totgesagte leben länger und ich bin nicht bereit, das Projekt hier mit zu Grabe zu tragen.“ Dann ist dein Anfangsposting nicht wirklich nachvollziehbar. Zynismus hat noch nie in einer Krisensituation geholfen. Durch lautes Infragestellen des Projektes und der Intentionen der hier Anwesenden erweisen du (und Andere auch) der Sache mMn eher einen Bärendienst als wirklich zu helfen. Und die Taktik Trotzreaktionen hervorzurufen ist bei Motivationsmangel wenig e…

• Entwurf zum Regelwerk

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Pattsituationen würde ich durch einen zweiten Wahlgang auflösen. Ich würde keine Nchrückerliste machen. Wenn jemand es bei der Wahl nicht ins Kuratorium geschafft hat, wird es schon seine Gründe gehabt haben. Besser Neuwahl und den Ausgeschiedenen nicht bei der Wahl außen vor lassen.

• Interessenumfrage

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Der neue Entwurf deckt aber nur einige Teile ab, andere sind noch ungeklärt, das wurde aber gesagt. Die Frage nach dem Wahlmodus des Direktoriums ist mMn noch immer ungeklärt. Und die restlichen Kartenfragen kann man auch klären, da diese von den Regularien unabhängig sind.

• Direktorium

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Was das Kuratorium machen soll, steht doch im aktuellen Entwurf: Zitat: „ § 5. Aufgaben. (1) Das Kuratorium wählt die Mitglieder des Direktoriums gemäß § 7. (2) Das Kuratorium entscheidet bei Anträgen auf Eintragung nach § 15 oder Gebietsmodifikationen nach § 16 anhand eines in der Grundordnung definierten Bewertungsbogens. (3) Das Kuratorium kann der Vollversammlung gemäß § 22 Änderungen dieses Dokuments vorschlagen.“ Es arbeitet Eintragungs- und Änderungsanträge ab und schlägt bei Problemen in…

• Interessenumfrage

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wozu dieser Thread? Dass sich neben Sommerferien/-loch mit der Zeit auch Verdruss ob der Diskussion einstellt, ist doch klar. Daraus zu schließen, dass es kein Interesse an der Sache an sich gibt, ist völlig absurd. Anstatt sich über Inaktivität aufzuregen kann man auch mitarbeiten.