Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 295.

• Entwurf zum Regelwerk

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Ich weiß nicht, wie und ob sich das technisch realisieren lässt, aber für die Kuratoriumswahlen könnte man bis zu n Stimmen auf die Liste aller Kandidaten verteilen, mit n = Maximalzahl der Kuratoriumsmitglieder, keine Kumulation. Die Wahl sollte geheim sein, was dann den technischen Aspekt verkomplizieren könnte, aber so fänd ich den Wahlmodus ideal. Beim Kuratorium sollte eine Abwählbarkeit einzeln sein, dann kann man nämlich für die Neubesetzung gleich das Problem lösen, was man macht, wenn e…

• Amtsniederlegung

Pharaoh - - Vollversammlung

Beitrag

Ich finde es bedauerlich, wenn das Sommerloch als Desinteresse gewertet wird. Ich persönlich würde ein wenig mehr Geduld haben und die Leute direkt ansprechen, den immerhin kann es auch im rL stressig werden oder man ist eben im Urlaub. Kartenangelegenheiten sind auch nur Sache weniger Leute im Staat, sodass es personell schon schnell mal eng werden kann. Es sollte nicht verzagt werden ob des aktuellen Durchhängers.

• Karte: Chinopien/Tchino, Klima

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wie ich bereits im GR-Forum erwähnt hatte, mag es klimatisch so okay sein, kulturell gefällt mir diese Nähe aber keinesfalls. Ich hatte ja vorgeschlagen Xinhai etwas breiter zu machen (wenn sie auf ihre km² bestehen) aber dafür weniger bauchig nach Süden. Wenn es für Xinhai keinen anderen Platz gibt, so möge mir die Region Recht sein, aber (vor allem die Insel) muss nicht in dieser sehr gering Distanz sein. Kurz: Ein wenig weniger Bauch nach Süden und die Insel mehr nach Osten, dann habe ich nic…

• Entwurf zum Regelwerk

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

So, und jetzt nimmt sich jeder bitte eine schöne Tasse Tee und beruhigt sich wieder. Also, der Kompromissvorschlag "seitens der GF" (wenn ich das mal so grob umschreiben darf), ist doch gar nicht mal schlecht (mMn), aber nicht perfekt. Ebenso, wie "die GF" (man entschuldige bitte die Verallgemeinerung, ich meine das ausdrücklich nicht als Stigmatisierung à la "die Bösen da drüben") unseren Entwurf nicht nur zerrissen hat, sondern praktisch in Gänze abgelehnt hat, möge man der Nicht-Gf'ler-Seite …

• Entwurf zum Regelwerk

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wieso all die Polemik jetzt? Erstens, es mag sein, dass die Wahl des Direktoriums durch das Kuratoriums in Hrn. Grimmbergs Vorschlag stand, das heißt nicht, dass es ideal ist. Zweitens, ich habe meinen Einwand begründet, bisher kam kein wirkliches Argument dafür, warum das D durch das K gewählt werden soll. Ein "willkommen bei der OIK" und ein "wir wollen aber kein GF" ist nicht zweckdienlich hier. Entweder man begründet Pros und Contras (Anschließen an ein Argument außen vor gelassen), oder man…

• Entwurf zum Regelwerk

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Gefällt mir durchaus gut der Vorschlag. Ein paar Anmerkungen hätte ich aber. In §2 sollte die Wahl des Schiedsgerichts ergänzt werden Was passiert, wenn Kuratoriumsmitglieder ausscheiden oder inaktiv (zu faul) sind? Ersatz? Das muss geregelt werden. Ich würde keine feste Größe/Umrechnung für die Pixel angeben, sondern die Größe der Welt in km². Dann kann man die Kartengröße verändern (natürlich netterweise dann die Umrechnung angeben) und würde trotzdem flexibel bleiben. @§13: Wie wird "Webpräse…

• Diskussion: Regelwerksvorschlag

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Ich weiß schon, wieso ich der Meinung bin, Inhteressenten sollten sich nicht auf feste Kartenplätze bewerben, sondern sich erstmal vorstellen und dann schaut man gemeinsam, was gut passen würde.

• Bewertungsbogen

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Es geht nicht darum, alles zentral unterzubringen, sondern zumindest eine zentrale Anlaufstelle zu haben, um auf die Teilprojekte zu kommen. Und diese Anlaufstelle sollte nur von den Bürgern oder eiem Teil derer vewaltet werden dürfen, also kein MNwiki. Was nutzen mir tolle Provinzenseiten, wen ich nur über Signaturen im Forum darauf kome? Da könte ja jeder kommen und seine Provinzseite basteln.

• Homepagepflicht

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh Interessant finde ich aber, wer hier diskutiert. Albernia und Astor schreien immer am lautesten, wenn es um Stimmigkeit und Realismus geht. Neue Staaten sollen gleich schon elitär sein in Sachen Ausgestaltung, aber wenn es darum geht ganz popelig auf ein paar Seiten seine Ausgestaltung zu präsentieren (wo denn sonst?), sind es die selbsternannten "Schwergewichte", die sich sträuben.“ Da in Albernia manche Äußerungen, mitunter vll auch Meine, dahingehend interpretiert…

• Homepagepflicht

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Ich hatte es bereits erläutert. Es geht auch um die Präsentation der Ausgestaltung, die nicht von der Allgemeinheit, sondern vom Land selbst ("souverän") präsentiert wird.

• Abstimmung Homepagepflicht

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Ja.

• Homepagepflicht

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Leute, in der Zeit, in der hier über Sinnhaftigkeit inr HP-Pflicht diskutiert wurde, hätte man locker ein paar der vorhandenen Daten auf ein paar html-Seiten packen können und Astor und Albernia hätten eine HP, die den Kriterien schon genügen würden. Interessant finde ich aber, wer hier diskutiert. Albernia und Astor schreien immer am lautesten, wenn es um Stimmigkeit und Realismus geht. Neue Staaten sollen gleich schon elitär sein in Sachen Ausgestaltung, aber wenn es darum geht ganz popelig au…

• Klimakarte

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Die nördlichen kleinen Inseln, sowie der Norden und Nordwesten der großen Insel sind mediterran. Der Süden/Südosten der Hauptinsel ist semiarid-subtropisch. Der Norden der südlichen größeren Insel wäre semihumid-subtropisch. Südlich etwa der Mitte der südlichen Insel ist es dann tropisch.

• Homepagepflicht

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wie eine "Homepage" organisiert ist, ob als CMS, Wiki, klassisch per html/php, ist mMn völlig egal, aber "was Eigenes" (Jodeldiplom ist aber nicht nötig ) sollte es schon sein. HP als Wiki organisiert = okay; nur ein MNwiki-Eintrag = nicht okay. Es geht um Informationen, die selbst verwaltet können und zwar nur selbst (Wikis entsprechend nur von Bürgern/Regierungsmitgliedern etc. bearbeitbar). Die Qualität der Infos wird, wie schon erwähnt wurde, durch den Bewertungsbogen kontrolliert und das is…

• Entwurf zu einem Gründungsvertrag

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wenn für die GF offiziell feststeht, dass sie sich zur Gründung der CartA selbst auflöst, dann ist doch alles gelärt, nur war dieser Punkt bisher nicht wirklich klar. Automatisch ist es jedenfalls nicht, denn theoretisch könnten Nöresund und Moncao die GF zu zweit weiterführen.

• Entwurf zu einem Gründungsvertrag

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Es ist doch simpel: Fusion würde bedeuten, dass die GF sich auflöst und die Staaten zur neuen gemeinsamen Karte rüberziehen. Die AIC wird sich auflösen, das steht fest, da eh alle AIC-Staaten hier mitmachen (ob aktiv oder nicht, sei mal dahingestellt). Wer nicht will von den GF'lern, der lebt dann kartenlos. Die Frage ist, ob die GF die Selbstauflösung möchte und ob die Entscheidungsträger überhaupt die Macht dazu haben sowas zu beschließen. Das sollte in der GF geklärt werden. Bisher ging ich d…

• Ozeania, Aurora und Huangzhou

Pharaoh - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Lion Lorgar Dazu müsste er erstmal nach Hansastan kommen. Das wird schwer, da Pharao es sicherlich bewachen läßt :)“ Was lasse ich bewachen?

• Diskussion: Forenverbünde

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Da wir irgendwie bei dem Thema schon sind, wie sollen feindliche Übernahmen behandelt werden, also z.B. sowas wie die Freiland-Sache? Ab wann soll ein Delegierter zugelassen werden?

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Es wird mir immer schleierhaft bleiben, weshalb Großbuchstaben als Erhöhung der Lautstärke wahrgenommen werden ... das hier ist ein Forum, in seiner Natur auf ewig stumm. Aber dieses Phänomen wird sich wahrscheinlich in die heitere Parade all dieser seltsamen Internet-Ausdrücke einreihen, die ich nie verstehen werde ... “ Ich den Anfängen des Internets wurde Schreien eben durch Großbuchstaben ausgedrückt. Ebenso wie Schreien durch eine höhere Lautstä…

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Ich empfand die Assoziation bei der AIC als einer der angenehmsten Dinge. Neulinge werden nicht zu Bittstellern, sondern gleich eingebunden. Beim gemeinsame Finden eines Kartenplatzes kommen auch potentielle Spielpartner schneller zusammen, besser als dem OIK-/GF-System. Sich vorstellen und sein Spielkonzept darzulegen als Einstieg (Assoziation) und dann findet man gemeinsam eine Lösung. Diese Reserviererei, wo dann doch wieder was geändert werden muss etc. ist sowieso eine pro forma-Eintragung,…