Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Amtsniederlegung

Napaloni - - Vollversammlung

Beitrag

Wahrscheinlich die des Direktoriums. Und wahrscheinlich müssen die Herren Direktoren die ihren Rücktritt erklärt haben bis zur Wahl ihrer Nachfolger im Amt bleiben. Da aber zurzeit Geschäftsordnung etc. nicht einsehbar sind, handelt es sich nur um Vermutungen.

• Meinungsumfrage Direktorium

Napaloni - - Archiv

Beitrag

SWR Tomanien: 1. Wer wählt das Direktorium? [X] Vollversammlung [ ] Kuratorium 2. Sind Kuratoren mit einem konstruktiven Misstrauensvotum abwählbar? [X] Ja, sowohl einzeln als auch in Gruppen. [ ] Ja, aber nur in ihrer Gesamtheit. [ ] Nein, Kuratoren sind nicht abwählbar.

• Amtsniederlegung

Napaloni - - Vollversammlung

Beitrag

Die Ausschreibung von Wahlen wäre wirklich zu begrüßen.

• Direktorium

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Ich wäre auch dafür eine Abstimmung als Stimmungsbild einzuleiten.

• Interessenumfrage

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Nun, man wartet auf den Entwurf zum Regelwerk von seiten der GF-Staaten. Bevor dieser Entwurf nicht vorliegt und man nicht absehen kann wer dem dann zustimmt und wer nicht, macht es wenig Sinn nun an Karten etc. herumzuschrauben.

• Tomanien

Napaloni - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Ich bedanke mich im Namen des SWR Tomanien.

• Direktorium

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Aus meinen Erfahrungen aus der OIK heraus wuerde ich sagen, die Vollversammlung reicht nicht aus. Wenn von 70 Mitgliedern gerade mal 20 abstimmen, wie das bei der OIK immer der Fall ist, dann ist das Ergebnis eher zufaellig.“ Und deshalb soll ein Kuratorium das Direktorium wählen? Nur wie ist es denn bei der Wahl der Kuratoren durch die Vollversammlung? Muss man da dann nicht von ähnlichen / gleichen Voraussetzungen ausgehen? (siehe Zitat)

• Direktorium

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Meiner Meinung nach schafft man gerade mit einem Kuratorium einen unnötigen Wasserkopf und zudem die Gefahr der Klüngelei und Vetternwirtschaft. Für eine Kartenorganisation reicht ein Direktorium welches von der Vollversammlung gewählt wird völlig aus. Für alles weitere gibt es Aufnahmeregeln etc.. Zudem sollte man nicht die Saat für spätere Rebellionen (sprich: das Kuratorium) selbst implantieren. Der direkte Weg (sprich: Vollversammlung) ist immer noch der Beste. Wer meint die Vollversammlung …

• Tomanien

Napaloni - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Voller Name der Nation: Schwarzweiß Reich Tomanien Kurzname: Tomanien Forum: forum.tomanien.de Website: tomanien.de eMail-Adresse: tomanien@gmx.net Kartenplatz: tomanienaictd4dt7.jpg Größe Tomanien (OIK): Gesamtgröße: 585.072 km² Festland = 538.272 km² Insel Osterlich = 43.344 km² Insel Bacteria = 3.456 km² Vetonationen: Gran Novara - Link Targa - Link Ladina - Link Vereinigtes Kaiserreich - Link gew. Länderkennzeichen: SWT gew. Vorwahl-Nr.: 535 Hinweis: Wir stellen den Antrag auf Eintragung anh…

• Direktorium

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Meine Herren, im Mittelpunkt einer Kartenorganisation sollte die Karte stehen. Man benötigt also einen Kartografen. Was benötigt man neben einem Kartografen noch? Jemanden der Kartenanträge entgegen nimmt und diese auf die Vereinbarkeit mit den Aufnahmeregeln prüft und der gegebenenfalls Vetos prüft. Mehr ist eigentlich nicht notwendig. Wozu also Kuratoren und ein Kuratorium? Benötigen die Delegierten der Mitglieds-MNs einen Sachwalter, Vormund oder Pfleger? Sind die Delegierten nicht in der Lag…

• Entwurf zum Regelwerk

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh Ich würde das Direktorium durch die VV wählen lassen. Es steht allen vor und sollte auch durch alle gewählt werden. Das Kuratorium sollte nicht zu viel Macht erhalten.“ Dem schließe ich mich an.

• Abstimmung Homepagepflicht

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Ja.

• Aufnahmestop

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Enthaltung.

• Klimakarte

Napaloni - - Archiv

Beitrag

In Tomanien herrscht subtropisches Klima. Auf der Insel Osterlich herrscht (feucht) tropisches Klima vor. Hier die Klimadaten: Link

• Entwurf zu einem Gründungsvertrag

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Zustimmung.

• - Zwischenbemerkung -

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Herr Olic, Tomanien wäre mit seiner Lage aufgrund ihres Vorschlags mehr als zufrieden. Sollte es nicht ihr Vorschlag gewesen sein, so bitte ich die Blumen weiterzureichen. -- Sorry für diese Zwischenbemerkung. Man möge sie mir verzeihen. --

• Karte SWR Tomanien

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Ein Blick auf die aktuelle Gesamtkarte wird Ihre Frage beantworten können. “ Da die Drehung von Ladinien dort noch nicht berücksichtigt ist, ist es - zumindest für mich - nicht so eindeutig ersichtlich. Tomanien möchte jedoch Kollisionen, wie unnötige Konfrontationen vermeiden und daher haben wir den von uns angestrebten Kartenplatz noch einmal verändert: tomanienantrag2c1ds7.png

• Karte SWR Tomanien

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Wie weit nach Süden sollten wir den rutschen? Wir möchten die Nachbarschaft zu Ladinien nur ungern verlieren. Vielleicht könnte ja auch Dreibürgen etwas nach Norden rutschen.

• Futunas Vorstoß

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Toni de Lippi Meinetwegen können sie aber auch ohne dieses Ansinnen mitlesen, als wenn es hier weittragende Geheimnisse gäbe...“ Eben! Wer sich freiwillig als Neuling durch alle Threads und Beiträge arbeitet muss schon sehr viel Zeit haben und vor allem, was kann er mit dem erworbenen Wissen anfangen? Die Sache ist doch so gut wie in trockenen Tüchern.

• Karte SWR Tomanien

Napaloni - - Archiv

Beitrag

Bevor das SWR Tomanien nun seinen Antrag auf Eintragung bei der AIC stellt, möchten wir den von uns angestrebten Kartenplatz zur Diskussion stellen. Dieser Entwurf berücksichtigt, dass die Intesa-Staaten zusammengerückt sind und Ladinien um 36 Grad gedreht wurde, demzufolge auch Targa etwas weiter nach Osten gewandert ist. tomanienantrag2cvj9.png Tomanien strebt eine direkte Nachbarschaft mit Ladinien und Targa an und wir haben mit diesen Staaten, wie auch zu Gran Novara durchaus positive Kontak…