Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 341.

• Zeugen ... da kraule ich X und Y einmal kurz den Rücken, schon habe ich die doppelte Anzahl. Außerdem: was interessiert mich die Meinung einiger OIKler, die mich offiziell hassen, aber inoffiziell bei uns abkupfern wie ziemlich abkupflerische Kiebitze? Wenn Sie wirklich etwas gegen mich hätten, dann hätten Sie längst versucht, meinen Dampfer zu versenken. Aber wie Sie wissen, bin ich unsinkbar. EDIT: Die Diskussion könnte man eigentlich mal ausschneiden.

• Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Sie haben mir sogar angeboten, die Wahl dort zu meinen Gunsten zu fälschen, was ich erschreckend genug fand. “ Verzeihen Sie mir ein lautes Lachen, aber ich habe Ihnen angeboten, für Sie zu stimmen! Den Rest lasse ich unkommentiert; Sie wissen, daß Sie einen Krieg nicht gewinnen können, also lassen Sie es bleiben. Das Material, das ich gegen Sie habe, ist vernichtend. Sie behaupten nur - und das immer wieder - ich hingegen habe Beweise.

• Beweisen Sie doch mal all das, was Sie so häufig behaupten und erklären Sie mir doch bitte auch endlich, warum Sie damals, als Sie über die Lücke in unserer Forensoftware erfuhren, diese in aller Welt verteilten, anstatt uns zu informieren - immerhin existierte ein Kooperationsvertrag mit Futuna, zudem waren die Beziehungen recht gut. Zwydeck haben wir vielleicht erfolgreich gespalten - aber das war nicht unsere Intention. Der Bruch muß schon dagewesen sein, bevor wir einen Nichtangriffspakt sch…

• Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Mit Polemik und Lügen haben Sie allemal mehr Erfahrung wie schon allein der letzte Satz zeigt.“ ... und täglich grüßt das Murmeltier. Nach wie vor schmiede ich keine Intrigen, falle Verbündeten nicht in den Rücken und drehe mein Fähnchen nicht nach dem Winde - wie gewisse andere Leute. Achja, Schleimereien sind auch nicht meine Stärke. Zur Sache: Größe des Gremiums bestimmen (<6 wäre gut), Zusammensetzung ebenfalls, Vorschlag ausarbeiten, zur Diskussion ste…

• Kommentare zum Gründungsvertrag

Heinrich Louis II. - - Archiv

Beitrag

Billige Polemik. Ob ein kleines Gremium über die Grundordnung oder über alle Belange der Organisation bestimmt, ist ein Unterschied wie zwischen Ehrlichkeit und Faantir Gried. Fakt ist nunmal, daß eine Gruppe umso besser funktioniert, je kleiner sie ist; Fakt ist ebenso, daß nicht jeder die nötige Expertise besitzt, ein Regelwerk für eine Kartenorganisation zu schaffen - das haben wir ja nun mehr als deutlich mitbekommen. Wenn man den Konflikt Effektivität vs. Legitimität ein wenig entschärfen w…

• Kommentare zum Gründungsvertrag

Heinrich Louis II. - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Schiedsgericht und Direktorium sind noch inaktiver als das Kuratorium, also kann das auch weg. Eigentlich können wir auch gleich zur OIK zurück gehen.“ Die Beklagte im aktuellen Prozeß ist inaktiv, ja. Das war's dann aber auch. Am besten gründet man die CartA neu (oder die AIC); der vorgeschlagene Gründungsvertrag mag zwar helfen, wird das gesamte Konstrukt aber noch weiter in Richtung OIK-Anarchie treiben. Wir haben uns eine Verfassung gegeben, müssen also j…

• Büküy Sergiye

Heinrich Louis II. - - Foyer

Beitrag

Mein ehrlicher Rat: laß es bleiben, denn Irkanien wird wahrscheinlich darunter leiden. Wenn man 1 in zwei Teile teilt, dann ist jeder Teil notwendigerweise <1. Es hat genügend Versuche gegeben, mehrere MNs zu betreiben, wenn ich mich nicht irre, hat es noch nie geklappt.

• Größenberechnung über Pixel für DU

Beitrag

Roldem: 4'481 px/1'607'414.462 km² WI: ca. 105 px/37'665. 369 km² Salbor: 592 px/212'360.9376 km² Katista: 306 px/109'767.6468 km² Imperia/Freistein/Heroth: 2'752 px/987'191.3856 km²

• Ja, "Kolonialgebiet" paßt leider überhaupt nicht. Ansonsten weise ich noch darauf hin, daß "RAT" das Kürzel von Ratharia ist.

• Hmm, das Ergebnis überzeugt mich nicht. Ich habe mich schon damals bei der OIK darüber geärgert, daß JoSchu und später Kirk hinsichtlich der Konturen und der Breiten- und Längengrade anscheinend über wenig Stilgefühl verfügten: ich habe nicht umsonst beide Elemente schwach gestaltet; das Auge dankt es einem nämlich doch. Besonders bei sehr unregelmäßigen Küstenverläufen (Albernia, Hybertina, Salbor) stört diese tiefschwarze Kontur sehr. Zu dem Gitternetz wurde ja schon alles gesagt. Das alles si…

• Logo der CartA

Heinrich Louis II. - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Gustave Bouché Fehlt da nicht nach wie vor der Bindestrich zwischen Cartographie und Assoziation?“ ... oder anders ausgedrückt: in allen aktuellen Entwürfen befindet sich ein Deppen-Leerzeichen.

• Sonstiges

Beitrag

Es ist doch erstmal so: das hier ist kein Strafprozeß, es wird entsprechend keine Strafe verhängt (und auch sonst keine Disziplinarmaßnahmen). Es richtet sich auch nicht gegen die Privatperson Spondylos, sondern gegen die Direktorin Spondylos - aber nicht gegen das gesamte Direktorium! Den Unterschied sollte man schon erkennen können. Ergebnis wird jedenfalls sein: wenn man mir recht gibt, werden Spondylos' Taten revidiert, da ist es reichlich egal, gegen wen es nun geht.

• Was die Vektorkarte belangt: mit wenigen Abstrichen exzellente Arbeit, aber ich hatte bereits mehrmals gute Gründe für den Erhalt der Pixel-Karte als Standard-Werk der CartA vorgebracht. Die Vektor-Karte ist eine sinnvolle, gute und in einigen Fällen beinahe notwendige Ergänzung, für Anträge sollte aber weiterhin eine Pixel-Karte Standard sein.

• Dieser Kartenausschnitt war Grundlage des Antrags - ich sehe dort leider keine Inseln.

• Ich bräuchte dann mal eine funktionierende eMail-Adresse des Kartenzeichners.

• Ich gratuliere meinem Nachfolger - und wünsche ihm ein dickes Fell. Die Rohdatei der Karte werde ich sobald wie möglich verschicken; vorher gibt es noch eine letzte Kartenversion von mir.

• Logo der CartA

Heinrich Louis II. - - Off Topic

Beitrag

Sieht sehr ansprechend aus, aber das ist man von Ihnen ja gewohnt. Hätte ich Zeit, hätte ich das Forendesign längst mal angepaßt, aber von meiner Seite spricht nichts dagegen, den Entwurf so zu übernehmen. Nachtrag: Wobei ich durchaus "un monde, une vision" gewählt hätte.

• Das sollte kein Witz sein. Durch das dilettantische Regelwerk ist die CartA mittlerweile vollends gelähmt - da hilft nur noch eine Neugründung.

• AIC-Neugründung.

• Meltania II

Beitrag

Ein Staat, in dem es keinen Staat gibt, jeder tun und lassen kann, was er will, inmitten von entwickelten Dienstleistungsgesellschaften? Da kann ich gleich Atraverdo bitten, von Alpha Centauri aus herüberzukommen.