Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 128.
-
Polarkonvention
BeitragZitat: „Aber wie soll man simon ein Problem lösen, das durch einen simoff-Eingriff wie eine Neueintragung entsteht?“ Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Man wirft dem Hochkommissariat vor, den einfachsten Weg zu wählen, statt das ganze In-Sim zu lösen. Ich wüsste nicht mal, wie man eine dementsprechende Sim realistisch starten sollte: "Huch, da ist eine neue Insel aus dem Meer aufgetaucht, die ein Staatswesen mitgebracht hat aber leider innerhalb der Schutzzone liegt..." Klingt meiner M…
-
Es geht uns nur darum, die bestehende Ausgestaltung der Polkonvention zu wahren, vom Realismus mal ganz abgesehen, der hier auch gleich mit geschützt wird. Uns würde auch eine Sperrung der entsprechenden Landmasse im Planquadrat reichen, die bei Bedarf entsperrt werden kann, so bliebe man flexibel und hätte trotzdem eine Hürde eingebaut. Vor allem würde es dann früher auffallen, dass bestehende Ausgestaltung gefährdet wird und nicht erst Monate später, wie im Falle Austbards.
-
Polkonvention noch mal
Beitrag-FP-
-
Polarkonvention
BeitragIch mache keinen Unterschied, ob jemand sim-on oder sim-off immer nur dagegen spricht. Und wer hier die Opferrolle hat vermag ich nicht zu beurteilen.
-
Polarkonvention
BeitragIrgendwie habe ich hier wie auch in Albernia gerade das Gefühl, das bestimmte Leute gerade gerne "Dagegen" sind. Nun ja, Eldeyja hat sich auch mal den Schutz des Pols auf die Fahnen geschrieben und hat sehr gute Kontakte zu Austbard, eine MN die sicher nicht "verhindert" worden wäre, wenn sie ein paar Grade südlicher hätte siedeln müssen. Aber so klingt es polemischer und dramatischer. Wir begrüßen den Vorstoß seiner Exzellenz Dr. McLane und stimmen einfach ab, damit auch dieser fruchtlosen Disk…
-
Änderung §14 der GO
BeitragEldeyja wird diesen Antrag ebenfalls unterstützen.
-
200-Meilen Wirtschaftszone
Beitrag@Pietarow: Sigurdsson wird bei der nächsten MP Wahl nicht mehr antreten, d.h. es wird Anfang July ein neuer MP gewählt. Ich hatte mal angeboten eine solche Konferrenz in Eldeyja stattfinden zu lassen, würde aber eine entsprechende Entscheidung meinem Nachfolger hinterlassen. Als CartA-Abgeordneter bleibe ich aber allen erhalten, auch wenn ich im Juli aus RL-Gründen weniger präsent sein werde, was sich erst im August wieder bessern wird. Zum Hochkommissariat für die Polgebiete: Ich bin mit andere…
-
BeitragNiemals, Albernia ist ein sehr guter Freund!
-
BeitragWikingerblut ist ein tolles Stichwort. Isländische Fischer haben damals tatsächlich teilweise Trawler der Briten "gekapert", was einem Akt der Piraterie gklich. Übrigens haben wir eine Küstenwache. Aber eben kein Militär. Die Küstenwache dagegen ist gut ausgerüstet (Schiffe, Hubschrauber) und gehört zur Polizei.
-
BeitragIn den 70ern gab es einen "Kabeljaukrieg" zwischen Island (welches kein Militär hat) und Großbritannien. Island hat gewonnen. Zur Durchsetzung braucht es also nicht immer militärische Mittel und es muss auch niemand ersaufen. Eldeyja gehört trotz fehlendem Militärs zu den "Durchsetzern" seiner Zone. Korländische Schiffe sind technisch zum Glück so veraltet, dass sie unsere Gewässer nie erreichen.
-
BeitragWir haben ein entsprechendes Gesetz für die Wirtschaftszone. Nachzulesen hier.
-
Diskussion :: Austbard
BeitragHerzliche Glückwünsche zur Eintragung liebe Nachbarn!
-
Zitat: „Original von T. Weissenberg Ich bin ebenfalls gerne bereit zu helfen und überflieg mal heute Inhalt von Forum und Homepage. :)“ Vielleicht auch konfessionell?