Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 86.
-
Ich bin halt der Meinung dass diese einfach nicht Abgegrenzt werden muss....es ist kein anderes Land in der Nähe und es ist nicht Teil einer größeren Inselgruppe mit vielen Besitzern wie bei Neu Friedrichsruh...aber das mit ihrer Insel sehe ich jetzt endlich....wieso haben sie nicht einfach mal den ausschnitt vergrößert und Eingekreist was sie meinen? Bei so mehr als winzigen Landmassen kommt sowas nunmal vor. Naja jedenfalls haben sie vergessen zu mäkeln dass die Polaren Eismassen fehlen....wob…
-
Man könnte es ja so fassen: Bei zwei Kandidaten: A gewinnt: 2 4 6 8 0 B gewinnt: 1 3 5 7 9 Bei drei Kandidaten: A gewinnt: 1 4 7 B gewinnt: 2 5 8 C gewinnt: 3 6 9 0 bedeutet es wird eine der anderen Nachkommerstellen genommen, die 5te oder 3te oder so Bei vier Kandidaten: A gewinnt: 1 5 B gewinnt: 2 6 C gewinnt: 3 7 D gewinnt: 4 8 0 & 9 bedeutet es wird eine der anderen Nachkommerstellen genommen, die 5te oder 3te oder so usw. Das system sollte klar sein...ich weiß jetzt nur nicht wie man es For…
-
Bitte an das Kuratorium
BeitragIch verstehe gar nicht wieso hier derart viel Diskutiert wird über solche Belanglosigkeiten...im ernst...man meint fast die Carta wäre ein Selbstzweck...was sie nicht ist...sie soll eine gute Internationale Kartographie anbieten, aber darum geht es nicht ich als Direktor für Kartographie mache meinen Job jedenfalls...manchmal dauert es etwas aber das liegt am Reallife und das wird mir ja nun niemand vergönnen Ausserdem habe ich noch was im Ärmel was auf jeden Fall noch kommt und uns Kartentechni…
-
Karte.
BeitragSo in letzter Zeit habe ich aus verständlichen Gründen etwas wenig arbeit hier investiert. Ich hoffe dass ich bis ende der Woche eine aktuellere Version der Karte fertig habe, ausserdem arbeite ich an eienr netten kleinen Überraschung über die ich aber noch nicht weiter sprechen möchte. Ein Paar von euch wissen ohnehin bereits Bescheid.
-
Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Die Längen- und Breitengrade erscheinen mir im Vergleich zu den anderen Kartenversionen sehr penetrant und erinnern an die ersten OIK-Karten; außerdem fehlt die Legende. “ Da steht das mit den Breiten und Längengraden was ich in Angriff genommen habe. Auch eine Legende habe ich wieder integriert. Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Letztlich frage ich mich, weshalb das alte, durchaus ansehnliche Design, durch ein neues geändert wurde. Ich möchte …
-
Logo der CartA
BeitragMann kann freilich ein Logo machen wo alles drauf ist aber wir sind hier wirklich nicht im Kindergarten....es ist ein Logo und Anschneidung sind Stilelemente der Gestaltung welche Dynamik und spannung reinbekommen. Wichtig ist in Kunst und Design oft nicht was man sieht sondern nicht sieht. Sie können sich also geehrt Fühlen Teil eines Schönen Designtechnischen Stilelements zu sein.
-
Die Datumsgrenze folgt in der Realität nur darum nicht dem 180° Längengrad weil es links und rechts und natürlich Direkt auf ihm viele Inselstaaten gibt welche sich je entweder eher dem Westen als dem Osten zugehörig fühlen und deshalb schlängelt sich die Datumsgrenze zwischen ihnen durch. Bei uns ist dass nicht der Fall weshalb ich davon ausging das sie Ruhig einfach dem Meridian folgen kann.
-
Also erstmal dankesehr für die Konstruktive Kritik, ich werde mal versuchen hier einige Antworten zu geben. Diese Karte ist ja nicht einfach eine in Photoshop weiterbearbeitete Version der Bisherigen Karte. Sondern ich habe alle Pfade aus Photoshop mittels Illustrator exportiert in eine svg welche ich mit Inkscape bearbeite. In sofern ist es nicht verwunderlich dass sich ein paar Fehler eingeschlichen haben, wie fehlende Inseln. Man sehe mir das nach ich werde die Fehler nach und nach ausmerzen.…
-
Logo der CartA
BeitragIch habe nie gesagt dass ich es so halte
-
Logo der CartA
BeitragNach der Fernöstlichen Idiologie ist es ja so: Die größte ehre die du jemanden erweisen kannst ist ihn nachzuahmen, weil du ihm damit sagst: Besser kann man es nicht machen und ich erkenne dich als meister an
-
Logo der CartA
Beitrag@Tim: Tut mir leid ich bin immer so entusiastisch...und dachte mir wenn ich es Charmant rüber bringe kann mir auch keiner böse sein ^^' 3 finde ich übrigens auch extrem ätzend muss ich inzwischen sagen. Das du das mit den in Header und so einbauen sagen würdest hatte ich gehofft. @ Lorgan Es sind doch wirklich alle Länder auf den Entwürfen 2 und 4. Irkanien, Aurora und Tengoku sind ein wenig angeschnitten. Und ein Paar der Inselgruppen die weiter am Rand liegen sind auch nichtmehr drauf, aber we…
-
Logo der CartA
BeitragAuch wenn ich etwas spät dran bin...hier nochmal ergänzend: Ich habe den sehr schönen Entwurf einmal als svg umgesetzt und ein paar Alternative Versionen gemacht, welche wir ja meinetwegen auch paralel oder alternativ nutzen können. Ich hoffe mal das ging in Ordnung. Logo_hygswitchI.02v.png 1 ist das Original wenn man so will 2 ist eine Version auf der Alle Länder zumindest Teilweise zu sehen sind und die anderen sind dann mal noch was anderes wenn man so will. Achja das hier im Forum ist die pn…