Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.
-
Dies und das...
BeitragBesser ist es, sich über Geschichte und Geographie des möglichen Nachbarn zu informieren und dort gezielt nachzufragen, ob es möglicherweise Unstimmigkeiten bei der Ausgestaltung gibt. Dann könnt ihr in Pensarien ggf. die eigene Ausgestaltung nachbessern.
-
Vorabanfrage der República Alcasalsa
Joan Batista - - Foyer
BeitragDas war nicht als Angriff gemeint. Ich meinte nur, dass Avatare nicht zwingend für eine bestimmte RL-Nationalität stehen müssen. Besagte Tymoshenko z. B. kam schon zum Einsatz, als noch kein Andro gab.
-
Joan Batista - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Janislav Pietarow Brasilo-Argentinein....mit einem ukrainischen Avatar.“ Eigentlich ist die Dame Vesteranerin. Der Avatar wurde jedenfalls schon einige Jahre früher benutzt, bevor das Gesicht durch das Demonstrantenstadl bekannter wurde.
-
Kulturräume in der Praxis
Joan Batista - - Foyer
BeitragZitat: „Original von De Rossi BTW: Euer geplanter Platz gefällt mir überhaupt nicht. Wer zum Teufel soll denn in diese verbleibende Lücke gepresst werden? -1“ Siebenbürgen vielleicht? Fände ich simulatorisch interessant, ist aber alleine nicht zu stemmen.
-
Ausschreibung: Direktor der CartA
Joan Batista - - Foyer
Beitrag+1
-
Joan Batista - - Foyer
BeitragDas kann sich wirklich sehen lassen. Schön, wenn sich in der Region etwas tut.
-
Wenigstens brennen keine Botschaften.
-
Umzug von Turanien
Joan Batista - - Foyer
BeitragRichtig, da muss nichts Deutschsprachiges hin. Sächsisch ginge auch.
-
Umzug von Turanien
Joan Batista - - Foyer
BeitragHoffentlich keines. Dreibürgen und Ratelon reichen völlig. Länder wie Bergen, Fuchsen und vielleicht auch Steyern zeigen, dass es ein paar Nummern kleiner auch ganz gut funktioniert.
-
Die Welt und ihre Zusammenhänge
BeitragZitat: „Original von Mehregaan Bei einem eigenem CartA-Wiki könnte ich mir vorstellen Energie mit klaren straffen Qualitäts- und Löschkriterien könnte ich mir vorstellen mitzuarbeiten.“ Bei einem CartA-Wiki, ohne das ganze Gerümpel aus Parallelwelten, würde ich auch Artikel beisteuern.
-
Ergänzung § 15 GO
Joan Batista - - Archiv
BeitragAuch Zustimmung meinerseits.
-
Diskussion aus: Republik Bergen
Joan Batista - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Soll er doch maulen ... Wer bestimmt/meldet sowas überhaupt? “ Das verstehe ich nicht. Sollen potentielle (und vor allem: reale) Gefahren schlichtweg ignoriert werden? Wenn es nachweislich mehr als eine Person gibt, die eine Gefährdung meldet, und niemand vorhanden zu sein scheint, der das Problem behebt, dann ist die Seite bzw. das Forum nicht erreichbar. Das sollte nachvollziehbar sein, auch ohne entsprechenden Pragraphen.
-
Joan Batista - - Foyer
BeitragBei mir via Firefox "Als attackierend gemeldete Webseite!"
-
Joan Batista - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Wilhelm von Graubünden Ich bekomme sogar eine "Viruswarnung", wenn ich zum EU gehe. Es kann also niemand dort posten.“ Stimmt, bei mir auch.
-
Joan Batista - - Foyer
BeitragIch finde, dass dem Antragsteller dadurch kein Nachteil entstehen sollte. Sonst kommt jemand noch auf die Idee, einfach sein Forum abzuschließen, wenn er einen Nachbarn vermeiden will.
-
Sprache und Vetos
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Was genau als Dialekt, was als Hochsprache dazu und was als ganz eigenständige Sprache gilt, ist ja zu großen Teilen eh eine politische Frage. Eine Sprache ist ein Dialekt mit Armee und Flotte, und so.“ Sehr schön auf den Punkt gebracht. :o)
-
Sprache und Vetos
BeitragZitat: „Original von Alfred Schündler Es geht hier letztendlich um eine Art absolute Deutungshoheit für den, der zuerst da war. Das bedeutet doch nicht mehr und nicht weniger, daß dann auch der größte Quatsch ewige Deutungshoheit erlangt, wenn nur einer das erst mal zu Papier (Computer) gebracht hat.“ Genau. Man stelle sich vor, in Andro müsse man die Nationalsprache Krawummisch nennen, weil die VR Krawumm zuerst da war. Völlig absurd. Es ist schön, wenn man sich um Harmonisierung bemüht und Sta…
-
Sprache und Vetos
BeitragZitat: „Original von Alfred Schündler Gerade allerdings, was das Standarddeutsche anbelangt, erscheint mir doch ein wenig fraglich, warum man da MN-weit von "Imperianisch" sprechen sollte, das klingt weder deutsch, noch wäre irgendwo zu erkennen, daß Imperia überragenden Anteil an der Entstehung oder Normierung der Deutschen Sprache gehabt hätte oder als eine Art "Urheimat des Hochdeutschen" anzusprechen wäre. Ganz im Gegenteil muß man fragen, was passieren würde, wenn Imperia als Staat/Projekt …
-
Sprache und Vetos
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Weil man nicht einfach einen Staat gründen kann, ihm die Sprache "Xyzisch" geben kann und dann in der Ausgestaltung behaupten kann, albernisch bsp. wäre lediglich ein Dialekt von "Xyzisch". Da würd ich gern die Gesichter sehen.“ Natürlich kann man das. Ein Preußen nachempfundener Staat könnte behaupten, in einer virtuellen Alpenrepublik würde ein Dialekt der eigenen Sprache gesprochen. Umgekehrt könnte die virtuelle Alpenrepublik behaupten, ihre Sprache sei d…