Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Sprache und Vetos
BeitragZitat: „Original von Janislav Pietarow Die Sprache sollte eigentlich kein Vetogrund sein. Die ist sogar in Europa vermischt und historisch bedingt. Baskisch, Ungarisch, Finnisch...“ Hier geht es um unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sprache.
-
Sprache und Vetos
Beitrag@ Robert Ashcroft Woraus leitest du das ab? Innerhalb eines Sprachkontinuums gibt es keine Inkompatibilitäten in der Ausgestaltung, nur weil die Sprache anders bezeichnet wird. Es kann doch durchaus zur Ausgestaltung gehören, dass ein bestimmter Staat nicht anerkant wird (siehe Hallstein-Doktrin). Da wäre es doch unstimmig, wenn dessen Bezeichungen übernommen werden. Es gibt doch auch mindestens zwei katholische Religionsgemeinschaften. Soll es Vetos hageln, weil dem falschen Papst gefolgt wird?…
-
Länder, Delegierte & Änderungen
BeitragIch melde mich als Delegierter der Republica Libre de Guaimara.
-
Sprache und Vetos
BeitragIch sehe gerade, dass Bergen z. B. einfach "Amtssprache: Bergisch " geschrieben hat. Das halte ich für die sinnvollste Lösung.
-
Sprache und Vetos
BeitragIch glaube nicht, dass so ein Veto rechtmäßig wäre. Sprachen sind auch immer Teil der politischen Rahmenbedingungen. Siehe Balkan, wo ein und dieselbe Sprache zwei Alphabete, drei Varietäten und vier Bezeichnungen hat. Oder Moldawien, wo aus politischen Gründen Rumänisch als Moldauische Sprache bezeichnet wird. Meiner Meinung nach könnte dieser Staat seine Sprache auch einfach Ruritanisch nennen und behaupten, imperianisch bzw. dreibürgisch seien ruritanische Dialekte, ohne dass deswegen ein Vet…
-
Guaimara
BeitragVielen Dank!
-
Geseier
BeitragSchöne Übersicht. Nur eine Anmerkung: Ist Hindi nicht gleich "indisch"? Vielleicht sollte man das in Ashokisch ändern. Aber da können die jeweiligen Ausgestalter sicher mehr zu sagen.
-
Geseier
BeitragEigentlich geht es doch um Sprachfamilien, oder?
-
Guaimara
BeitragVoller Name der Nation: Freie Republik Guaimara (Republica Libre de Guaimara) Kurzname: Guaimara Kürzel: GUA Forum: forum.guaimara.de/ Website: guaimara.de/ E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: admin@guaimara.de Kartenausschnitt: cartaguaimara.png Aktivität seit 23. Februar 2012 Vetobrechtugt und informiert: Southern Confederation
-
Konsequente Geschichtsschreibung
Joan Batista - - Foyer
BeitragIrgendjemand schrieb mal sinngemäß, diese Staaten seien dem "Nichts" zum Opfer gefallen. Halte ich persönlich für eine gute Antwort.
-
Währungen
Joan Batista - - Foyer
BeitragRepublica Libre de Guaimara 1 Libra (£) = 100 Sentimes 1 Libra (£) = 0,20 US$ = 0,15 €
-
Diskussion aus: Republik Bergen
Joan Batista - - Foyer
BeitragDem schließe ich mich an - die leeren Seiten füllen (insbesondere bei 'Geografie') und noch 2-3 Bilder dazu.
-
BeitragZitat: „Original von Walter Albrecht Für 15 KB habe ich das hingekriegt: avatar-373.png Reicht bestimmt.“ Als JPG dürfte das Bild weniger KB umfassen.