Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 92.

• Änderung §4 der Grundordnung

Michael Schneider - - Archiv

Beitrag

Ich dachte immer dies hier ist ein Kartenamt und nicht der Hof des Kaisers von Nirgendwo wo man sich so sehr um irgendwelche Parteilinien streiten müsste, daß es darüber Fraktionsbildung gibt...

• Anfrage: Meltania

Michael Schneider - - Foyer

Beitrag

Ich meine zur Zeit sollten alle besser noch warten bis zur endgültigen Karte, aber man darf sich sowas wie Grasonce merken. Zitat: „Original von Ren Quiang Zitat: „Original von Caleb McBryde Damals in Tibor war ich eher scheinaktiv und als dionyscher Botschafter unterwegs.“ Pah, ich wurde damals ausgebürgert, das kann keiner toppen... *g*“ Sicher hat sich das seine göttliche Gnaden König Johann Friedrich bzw. Zar Iwan Fedorov von Tibor gut überlegt.

• Ratharia / Dreibuergen / DU

Beitrag

Wir basteln am BSEÖko-System oder wie das heißt. Ansonsten halt funktionierende Banken etc.

• Aktueller Kartenentwurf

Beitrag

Zu Salbor: ja (Süd-)Schweden.

Beitrag

Zitat: „Original von Franz-Josef Rommel Über das "Wie" reden wir beizeiten nochmal. ;)“ Ich lehne aber Panzerbeschuß auf Manuri als Ausdruck friedfertiger Diplomatie ab.

• Abwesenheitsmitteilung

Beitrag

Melde mich heute und morgen abwesend auf RL-Dienstreise.

Beitrag

Was nicht ist kann ja noch werden. Beziehungen meine ich. Allerdings fürchte ich dass man mit autokratisch regierten Staaten wneig bei uns anzufangen weiß....allerdings wenn ihr uns im Kriegsfall mit Severanien und Albernia militärische Hilfe zusagt könnten wir das überdenken. EDIT: Die Lage der WI ändern falls möglich, zur Erinnerung (Astor hatte nichts dagegen wenn ich recht erinnere) und eben Salbor nordöstlich von Katista anlegen.

Beitrag

Haben wir sicher nichts gegen.

Beitrag

So in relativer Nähe zur Küste? Nördlich von Katista?

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Fazit: Alle haben nichts gegen den Kompromissvorschlag, nur Ratharia legt sich quer? Frage: Warum? Auf der OIK-Karte war auch nicht viel von einer Simulation mit Dreibürgen zu sehen, gleiches gilt für die mit dem VK. Niemand zwingt Ratharia dazu, mit der DU zu simulieren. Deswegen aber die Karte zu blockieren und die CartA zu behindern, ist stark daneben. Und das, obwohl man den MarcelHGD-Staaten nun schon mit dem Einzeichnen des inaktiven Verdons und seine…

• Zum Regelwerk

Beitrag

Aber die Wahlen hier sind schwieriger zu manipulieren, oder wie? Gebt mir Adminrecht udn gewinnt immer derjenige, den ich haben will.

• Zum Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Das sollte man schnellstmöglich ändern, das ist Unsinn.“ Warum ist das Unsinn? Das wird auch im RL bei politischen Wahlen so gemacht.

Beitrag

Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Zitat: „Original von Vesta Spondylos [...] und Ex-DU-Buerger, [...]“ Ganz gewiß nicht ...“ Dann haben Sie etwas verpasst. Ich meine jeder sollte durch die DU-Schule gegangen sein um zu lernen wie man es NICHT macht. Ich danke aber dem VK und GN für die Klarstellung, daß Verdon nicht für sie spricht.

Beitrag

"Teutonen"-Simulation? Ich wäre mal auf eine Definition gespannt. Und worauf die strikte Ablehnung mit uns zu simulieren beruht ist mir auch unbekannt. Zumal mir dies weder vom VK noch von Ratharia oder Dreibürgern mitgeteilt wurde. Vielleicht sollte man mal davon abkommen auf eine Karte zu wollenund sich dann vom Rest der Welt abkapseln zu wollen und dann nur im kleinen Kreis simulieren zu wollen. Dann könntet ihr nämlich genausogut eine eigene Karte basteln, wo nur ihr 4 drauf wäret und ihr sä…

Beitrag

Zitat: „Original von Laurent Bourdon Auf Argumente habe ich keine Lust mehr, die sind alle mittlerweile verbraucht, prallen aber an dem Herrn DU-Delegierten ab. Ich habe es mal schnell zusammengeschustert:.“ Zusammengeschustert trifft es perfekt. Argumente habe ich bisher noch keine gehört, sondern nur was der Herr Delegierte aus verdon "für das Beste" hält. Worauf auch immer er diese Überzeugung fußen läßt. Ich weiß sowieso nicht wieso der Delegierte für Verdon uns mitteilt, was für alle Beteil…

• Zitat: „Original von Robert Ashcroft Die Änderungsünwsche betreffen der Insel hatte ich auch schon erwähnt.“ Sehe ich das richtig im Zusammenhang mit Salbor? Ich bin sicher der Zeichner wird es einrichten können, dass eure Hochseelage und usnere Vergrößerung beides funktioniert.

Beitrag

Zitat: „Original von Caleb McBryde Naja....in Sebulon gibt es immerhin einmal jaehrlich einen Aktivitaetsschub. Harnar....naja...;)“ Zum Pessach?

Beitrag

Zitat: „Original von Tiuri Zitat: „Original von Michael Schneider Ich wußte nicht dass es davon abhängt wie groß Salbor ist ob das eine Hochseeinsel ist oder nicht.“ Wenn Salbor zu dicht an Snjarey ist, dann ist Snjarey keine Hochseeinsel mehr. Und wenn Salbor seine ursprüngliche Größe behält, dann ist es zwangsläufig zu dicht an Snjarey. Es würde natürlich auch nichts dagegen sprechen, dass Salbor seine Form so ändert, dass es die alte Menge der Landmasse hat, aber nicht so dicht an Snjarey rut…

Beitrag

Ich glaube kaum dass man euch, selbst wenn das DUler wollten hinsetzen könnten wo wir wollten. Oder mögt ihrs gerne kalt am Südpol oder so?

• Anfrage: Meltania

Beitrag

Ok, eigentlich waren es bei mir schon 3 MNs...die erste wurd von Vulcanien gesprengt... Ich hab schon paar ideen. *gg* Ansonsten zum Topic: nicht entmutigen lassen! Die meisten Gründer haben wie gesagt mit größerem Mist angefangen. Wichtig ist dass man inhaltlich was bieten kann.