Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 326.
-
Kartenplatzfindung: Meltania
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Dann kann ich das Zustandekommen der Einschätzung nicht nachvollziehen.“ Och, so schlimm finde ich das jetzt nicht.
-
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Da hat offensichtlich einer große Ahnung. Ich würde empfehlen die MN von der sie da sprechen auch mal zu besuchen.“ Das habe ich, keine Sorge.
-
Ratharia mit neuer Adresse
BeitragZitat: „Original von Caleb McBryde Diesen ganzen Aufriss hier, ist dieser Zufall zumindest nicht wert.“ Wenn der Gockel wenigstens schön wär...
-
BeitragAuch wenn ich dafür wahrscheinlich wieder böse Haue von der CartA-Inquisition bekomme, aber derzeit sehe ich in Meltania keinen reservierungs- und eintragungswürdigen Staat. Kaum Ausgestaltung, kaum Aktivität, diese ständigen Umzüge - vielleicht sollte man sich mehr auf den inneren Aufbau konzentrieren, statt auf einen Kartenplatz. Natürlich ist niemand perfekt, aber die Grundlagen sollten schon stimmen. Ich hab bei genauerer Betrachtung das Gefühl, dass man einfach mal eine MN machen wollte, oh…
-
Mag sein, dass das andere liberaler sehen. Für mich ist das Amt des Kartographiedirektors keine Lehrstelle, sondern ein Amt das professionell besetzt werden sollte. Eigentlich war es ja auch ideal besetzt, zumindest fachlich. Ich verstehe eh nicht, warum der Kaiser dieses Amt aufgibt, obwohl er sowieso ständig hier herumhängt.
-
Zitat: „Original von Earandil de Verano Und schon kommen sachfremde, unnötige Kommentare “ In einem muß ich Meister Louis schon recht geben, nämlich wenn er treffend befürchtet "daß sich hier eine ernste Diskussions-Aversion entwickelt, in der alles, was sich nicht treffend mit "Dauerkuscheln" bezeichnen läßt, verteufelt wird". Zum Thema, beide Referenzen sind zwar nicht besonders toll, aber in der Not frisst der CartA-Teufel Fliegen. Vielleicht macht der Exkartenmaler aus seinem Nachfolger in s…
-
Namen für Meere und Kontinente
BeitragDen großen Teich südlich von uns nennen wir Medianik oder Medianisches Meer. Der hieß auch schon auf der GF so, und sollte zumindest den meisten heutigen Anrainern nicht fremd sein. Der Begriff wird zumindest in Novara, Ladinien und Targa so verwendet. Ob es in die offizielle Bezeichnung übergeht, ist uns eigentlich wumpe, aber wär ja ganz nett.
-
Benehmen
BeitragDieses scheinheilige Verhalten ist schon fast mitleiderregend. Da man sich ja nun zum Glück mit dem Exkartenmaler nicht mehr auseinandersetzen muss, sollten sich die Auseinandersetzungen in Zukunft in Grenzen halten.
-
Antrag Grasonce
BeitragIch stimme nicht zu.
-
Zur Wahl des Direktoriums
BeitragAch was, so sieht wenigstens jeder wie der Junge tickt.
-
Zur Wahl der Richter ...
BeitragZitat: „Original von Earandil de Verano Herr Aleander: ich hatte NIE vor hier Delegierte zu sein - ebenso wenig wie ich es seinerzeit bei der AIC nicht war. “ Signora de Verano, ich mache hier kein Fass auf wegen dem Unsinn.
-
Zur Wahl der Richter ...
BeitragHaarspalterei! Die Frau kann halt nicht beides gleichzeitig sein. Aber was bis dahin ist, bleibt völlig uninteressant. Es sei denn man instrumentalisiert solch ein Hirngespinst für seine Zwecke.
-
Antrag Grasonce
BeitragMir gehts eher ums Prinzip. Erstens wird man Schwierigkeiten bekommen, wenn übermorgen ein anderes Land ausgerechnet eine etwas mehr umstrittene Region besiedeln will und sich auf die Reservierung von Grasdonk beruft. Zweierlei Maß, Vetternwirtschaft, blabla, wir kennen das Spiel. Zweitens ist es auch für die CartA an sich ein schlechtes Signal, wenn es neben dem Regelwerk nun auf der Karte noch weitere Baustellen gibt. Man zieht in kein Haus ein, dessen Inneneinrichtung noch nicht vorhanden ist…
-
Antrag Grasonce
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Ohne Ihre Entscheidung nun beeinträchtigen zu wollen, aber betrifft der Antrag nicht eher Bereiche, die schon feststehen?“ Aha, weiß man das so genau? Ich halte es einfach auch grundsätzlich für töricht Anträge anzunehmen, ohne eine offizielle Karte zu haben. Kaiser Henry muss sich natürlich keine Sorgen machen, die Intesa-Staaten planen keine weitere Veränderung, so er denn die Grenzen und Küsten korrekt einträgt.
-
Antrag Grasonce
BeitragIch werde sicher nicht über eine Reservierung/Eintragung abstimmen, solange die Karte nicht steht.
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Der ganze Vorschlag mit Listenwahl zielt nur darauf ab, künstlich Konflikte heraufzubeschwören, die man nicht hätte, wenn man sich nicht in gegnerische Fraktionen einteilen müsste. Mag sein, dass das von Heinrich Louis II. gewollt ist, es heißt ja bekanntlich "divide et impera". Aus meiner Sicht sollten sich die Delegierten aber besser nicht grundlos teilen lassen.“ Zustimmung.
-
Zum Regelwerk
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Rosenkranz gefällig? Für den Frustabbau.“ Wen willst du eigentlich mit diesem hohlen Geplapper beeindrucken?^^
-
Zum Regelwerk
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Zum allerletzten mal: ich lasse mich nicht von x-beliebigen Leuten duzen, Diskussion beendet. Ein Mindestmaß an Höflichkeit kann auch und gerade von zunehmend mehr überforderten Direktoren erwartet werden.“ Üb du dich erstmal in Respekt gegenüber Leuten, die um einiges älter sind und wissenschaftlich ein wenig mehr vorzuweisen haben, als ein möchtegern-elitärer Superstudent.
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Du kannst ja eine zyniker-lach-liste aufmachen :P“ Ja, damit trete ich gern gegen deine Opportunistenliste an.