Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 120.
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragZitat: „Original von Pharaoh So war es gedacht. Von mir aus waren es auch Nöresunder oder Snjareyer. Diese wäre dann auch weiter Richtung Irkanien gereist.“ Sofern das ganze nach dem Jahr 800 stattgefunden hat und nicht zu viele waren, können es gerne Snjareyer gewesen sein. Denn erst um 800 wurde Snjarey erstmals fest besiedelt und allzu groß ist das snjareysche Volk nicht und auch nie gewesen.
-
BeitragDie eingezeichnete Position Snjareys war so in etwa schon einmal angedacht, könnte jedoch unter Umständen problematisch werden. Ich denke, der freie Platz am Kontinent wird am ehesten irgendwann mit einer Russland-µN besiedelt werden und die snjareyschen Wurzeln sind klar germanisch, wofür das ganze schon etwas weit in Richtung Osten liegt. Also kurz und bündig: Näher an "Europa" wäre mir lieber, aber man würde es dort auch schon irgendwie hinbekommen. Die ersten Siedler kamen dann wohl aus dem …
-
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ich muß an dieser Stelle ganz ehrlich sagen: wenn Tehuri überhaupt noch Interesse an der AIC hat, dann sollten die sich endlich mal eintragen lassen. Ansonsten jonglieren wir hier mit einem Phantom.“ Meines Wissens legt Tehuri sogar sein Hauptaugenmerk auf die AIC und will dort den Schwerpunkt legen, auch was gemeinsame Ausgestaltung betrifft. Warum die hier noch keine Eintragung beantragt haben, finde ich aber auch etwas seltsam. Ich werde Tiuri ein…
-
BeitragSollte es zur Eintragung Snjareys auf der AIC kommen, wäre unser angestrebter Kartenplatz jedenfalls in der aktuellen Version der Planspielkarte nicht mehr möglich. Dahingehend könnten wir höchstens auf die grobe geografische Position Realislands wechseln, Problematik hierbei wäre jedoch der Verlust der Nachbarschaft Tehuris, die wir ungerne in Kauf nehmen würden.
-
[Antrag] Königreich Targa
BeitragZitat: „Grundordnung: §43 (3) Nach Aufnahme der Kontakte kann ein Reservierungsantrag gestellt werden, der den gewünschten Kartenplatz zeigt.“ Sollte also möglich sein. Willkommen auf der AIC, übrigens! Gruß Eirik
-
BeitragTiuri hat mir gegenüber bestätigt, dass Tehuri den AIC-Platz bevorzugen würde. Das Problem ist aber, dass da in der Nachbarschaft kein geeigenter Platz mehr für Snjarey ist. Anbieten würde sich da eine Position im Nordwesten (wie das reale Island auch), Problem dabei ist aber, dass die Nachbarschaft zu Tehuri bestenfalls erhalten bleiben sollte...
-
TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie
BeitragIch halte mich hier nun einmal bewusst raus, als Vertreter eines Staates, der selbst nicht unbedingt mit Aktivität glänzt. Es erscheint mir jedoch am einfachsten, die Löschung der betroffenen Staaten mit der Fusion abzuwickeln, also Variante 3. Jedenfalls sollte aber genau definiert werden, was man als Inaktivität betrachtet. Solange ein Staat außenpolitisch voll handlungsfähig ist und auch reagiert, sollte das für die anderen Staaten der Karte doch ausreichen, oder?
-
BeitragZunächst einmal muss ich ein großes Lob für die geleistete Arbeit des Herrn Grimmberg bezüglich der Planspielkarten äußern, die jüngsten Versionen wissen wirklich zu gefallen. Snjarey wäre seinerseits recht flexibel. Wir benötigen konzeptbedingt auf jeden Fall eine Insellage mit gewisser Entfernung zum "europäischen" Kontinent in der Nähe des Polarkreises. Das sollte soweit kein Problem darstellen, doch ist uns noch ein weiterer Faktor wichtig: Die Nachbarschaft zu Tehuri, da da schon diverse ge…
-
Anwesenheitsliste
BeitragHerr Grimmberg war so freundlich, mich zu dieser Konferenz einzuladen und sandte mir das Passwort. Deshalb melde ich mich hier nun einmal als Vertreter Snjareys, das die AIC-Mitgliedschaft anstrebt, anwesend und werde mich einmal in die Diskussion einlesen.
-
[Eintragung] Inselreich Snjarey
BeitragSehr geehrte Damen und Herren, das Inselreich Snjarey beantragt hiermit die Eintragung auf der Karte der AIC. Voller Name der Nation: Inselreich Snjarey (Eyjottr Snjarey) Kurzname, der auf der Karte eingetragen werden soll: Snjarey URL zum Forum: www.snjarey.de.vu URL zur Website: www.snjarey-website.de.vu eMail-Adresse eines für den Antrag zuständigen Ansprechpartners: eukaryot[at]gmx.de Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit der genauen Größe: aic2.png Eine vollständige Liste a…
-
AIC 2.0
BeitragDas ist ja noch mehr, als ich mir versprochen hatte. Sehr praktisch, dankeschön! Gruß Eirik
-
AIC 2.0
BeitragWäre es vielleicht möglich, wieder einen Button mit Link auf die AIC-Website unter dem Logo zu platzieren? Den fand ich früher recht praktisch. Gruß Eirik
-
[Antrag] Inselreich Snjarey
BeitragIch danke für Entsperrung und Benachrichtigung. Ein Antrag auf Eintragung wird baldmöglichst gestellt werden.
-
BeitragSind die betroffenen Planquadrate nun als entsperrt zu betrachten? Die Aussprache scheint schon geraume Zeit abgeschlossen zu sein, eine Abstimmung dazu konnte ich jedoch nirgends entdecken. Ist eine solche nicht nötig, habe ich sie übersehen oder fand sie noch nicht statt?
-
Zwar ist mein Land derzeit noch kein festes Mitglied der AIC, doch da wir diese Mitgliedschaft anstreben und dazu auch nur noch die Entsperrung der betreffenden Planquadrate abwarten, äußere ich mich hier einmal. Ich hatte selbst für meinen Teil überlegt, in welche Richtung Snjarey gehen sollte, wenn es um die für heutige Mikronationen wohl unumgängliche Frage der Kartenwahl geht. Die OIK kam da für mich persönlich nie in Frage, da ich es unbedingt vermeiden wollte, auf einer ungeordnet und wüst…
-
BeitragIch danke Ihnen vielmals!
-
BeitragAlso meinerseits sieht es so aus, dass eine Eintragung angestrebt wird. Zum jetztigen Zeitpunkt erfüllt Snjarey jedoch noch nicht die Anforderungen, namentlich die Mindestexistenzzeit. Der Kartenplatz steht jedoch schon fest und sähe so aus: aic2.png Gruß Eirik
-
[Löschung] Neu Babylon
BeitragNa das klingt doch sehr viel besser als es anfangs aussah. Viel Glück und Erfolg dann bei der Umsetzung Ihres neuen Konzepts! Ich bin gespannt, was wir zu sehen bekommen werden.
-
[Löschung] Neu Babylon
BeitragSelbstverständlich geht mich das an sich nichts an, aber interessieren würden mich die Gründe schon. Immerhin strebt mein Land die Mitgliedschaft auf der AIC an, da wäre es interessant zu erfahren, woran es liegt, dass Staaten diese junge Organisation schon wieder verlassen. Sie sind natürlich keinerlei Rechenschaft schuldig, ich wäre aber dennoch dankbar, wenn Sie Ihre Gründe knapp erläuterten. Gruß Eirik
-
So schaffen wir es nicht.
BeitragIrgendwie macht mir die AIC derzeit den Eindruck, als sei sie vor lauter Bürokratie handlungsunfähig oder zumindest sehr, sehr träge. Ich hoffe, das wird sich auf lange Sicht bessern. Gruß Eirik