Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 323.

• Liga, Sergei und so weiter

Charles Lanrezac - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Dazu kommt, dass die MNler insgesamt veralten und frisches Blut fehlt, dass einen sonst schonmal etwas länger gebunden und gefordert hat.“ Mich stört jetzt das mit der Veralterung nicht. Diese Alten stellen für mich immer auch verlässliche Konstanten dar, die meistens mit viel Herzblut (der Begriff muss bei so einer Diskussion zwingend fallen!!) dabei sind. Seit ich dabei bin, seit fünf Jahren, wird gejammert und alten Zeiten nachgetrauert, in denen offenbar alles v…

Beitrag

Genau.

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Welche MN hat denn ein "Konzept"?“ Jede. Man macht ja nicht einfach irgendwas, sondern hat bestimmte Vorstellungen, setzt sich bestimmte Parameter usw. und setzt dann die MN entsprechend um. Das ist ja ein automatischer Prozess. Lande z.B. bespielt Militärstaaten, droht viel mit Krieg und wechselt oft grundlegende Sachen die MN betreffend (Namen, Fläche). Und immer spielt er völlig unbescheiden Staaten mit einer Bevölkerungszahl im dreistelligen Millionenbereich. Se…

Beitrag

Vielleicht solltest du mal dein Konzept ändern.

• Umzug von Turanien

Charles Lanrezac - - Foyer

Beitrag

Der Vorschlag de Rossi scheint im turanischen Forum gut anzukommen. Dann kommt ja alles ins Lot.

• Wegen MNs wie Badoslowanien und Priedgallen gibt es so ein Konstrukt wie die CartA mit ihren Aufnahmebedingungen überhaupt.

• Die Welt und ihre Zusammenhänge

Beitrag

Zitat: „Original von Janislav Pietarow Nein im Ernst: wieso reden wir über die sexuelle Identität? Das ist Sache von jedem selbst und hat mit den MNs nichts zu tun.“ +1

• Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Das kann man uns vorwerfen“ Es geht nicht um Vorwürfe, es geht um Lösungen in der Zukunft und Lehren aus der Sache. Wer sich hier im Ehrenamt engagiert, soll nicht auch noch der Anseichpfosten sein. Sachliche Kritik ist natürlich gewünscht, sonst gibt es ja keinen Fortschritt.

• Richter Schwertfeger sagt klar, dass die Eintragung der Reservierung vorgeht und begründet es schlüssig. Auf deine Nachfrage erkärt er, dass der Mangel bei der Reservierung später geheilt wurde, also nicht die ganze Reservierung ungültig war. Das ist alles völlig nachvollziehbar und entspricht dem gesunden Menschenverstand (und ein RL-Richter hätte kaum anders entschieden). So hätte auch das Direktorium von Anfang an in dieser Sache handeln und entscheiden können. Dann wären nicht "gefühlte sieb…

• Zitat: „Original von Jade Thrace ...“ Wenn man jetzt wirklich einen auf "amerikanische Anwälte in einer Vorabendsendung" machen möchte, dann könnte man sagen, dass die GO des Schiedsgerichts, welche der Grundordnung nachgeht, nicht im Sinne ebendieser ist und das dann durch das Schiedsgericht überprüfen lassen usw. etc. pp. der ganze Juristenquark. Und dieses Ergebnis wäre offen. Doch lassen wir ja die Finger von sowas. Oder besser lasst ihr die Finger von sowas, weil ihr keine Juristen seid. Es…

• Der Richter hat nur seine Arbeit gemacht. Es ist mir völlig unklar, weshalb er sich in Zurückhaltung üben sollte. Vielleicht sollte dies aber die anturische Delegierte, die mit ihrem überspitztem Aktionismus und ihren dämlichen Kommentaren soweit mir bekannt nicht nur mir tierisch auf den Sack geht. Was die Paragraphenreiterei angeht: Normen kann man auch auslegen, so hab ich es jedenfalls mal an der Uni gelernt. Hier bei der CartA besteht die Tendenz, alles grammatikalisch, d.h. dem Wortlaut en…

Beitrag

Diese ständige pessimistische Gegenwarts- und Zukunftsperspektive der MNs kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällt es recht gut, so wie es ist. Ich will sicher kein dämliches Browsergame oder sowas, das gibt es zur Genüge. Sowas hat doch mit den MNs gar nichts zu tun. Hier in den MNs kann man etwas aufbauen und erschaffen und man kann mit denen interagieren, mit denen man will und die anderen aussen vor lassen. Wer etwas machen will, wer als Produzent in die Szene kommt und nicht als Konsument…

• Ein Nachruf

Beitrag

Zitat: „Original von Frederic Aichberger Lazerac kenne ich nicht.“ Angenehm, der Herr. Bzw. grüezi.

Beitrag

Also ein Plädoyer für die bereits bestehende MN-Wiki?

Beitrag

Die Idee einer CartA-Wikipedia finde ich gut. Es stimmt schon, was de Rossi meint, dass die Ausgestaltung zwischen Forum und Webseite etwas untergeht. Ich überlegte mir schon lange, in der MN-Wiki Ausgestaltungsbeiträge zu schreiben, jedoch schreckt mich der Zustand dieser Wikipedia etwas ab. Wer weiss, ob die ganze Arbeit nicht plötzlich weg ist. Wenn sowas nicht sauber gepflegt wird, ist das eine Katastrophe, dann gehen Tausende von Arbeitsstunden Ausgestaltung drauf. Das muss also bombensiche…

• Ein Nachruf

Beitrag

Zitat: „Original von Achilles T. Leclerc Ja, wahrscheinlich sind es allein einzelne, die etwas bewegen.“ Es sind ja immer nur einzelne, die etwas bewegen. Diese Einzelnen sind Alphatiere und wenn die aufeinandertreffen, dann gibt es halt Rang- und Revierkämpfe und es kracht im Gebälk. Was die Alphatiere nicht daran hindert, sich i.d.R. gegenseitig hoch zu schätzen. Dieser Fakt ist integrierender Bestandteil der MN-Szene. In besagter MN-Szene gehörten zweifellos HL2 und McClane zu diesen Alphatie…

• Zitat: „Original von Mehregaan Ich denke am besten wäre einfach mal stillhalten bis das Verfahren ein Ergebnis gebracht hat und die Sache im Sinne aller geklärt ist. Es wird wohl keine Welt untergehen, wenn das eine oder andere Verfahren sich verzögert oder wiederholt wird. Insofern verstehe ich die Hektik nicht, die hier zum Teil ausbricht. Im besten Fall schließen wir eine Regellücke und soetwas passiert uns nicht mehr. Sache erledigt.“ + 2

• Das war jetzt wirklich etwas dreist vom Mérolier.

• Bin gespannt, was aus dieser Sache wird und hoffe, dass man sich wieder auf die alten Ideale besinnt, deren wegen diese Kartenorganisation überhaupt gegründet wurde.

• @ de Rossi Ich bin nicht derjenige, der hier ein Fass aufmacht, das ist der Anturier mit seinem Mumpitz von imperianisch statt deutsch. Und was die CartA angeht, so bin ich eben gerade der Meinung, dass man sich vom seinerzeitigen hehren Ideal entfernt. Deshalb meine Wortmeldungen. Fuchsen hat den Bewertungsbogen erfüllt, Fuchsen wird eingetragen! Alles andere ist Willkür und spricht dem Ideal der CartA Hohn!