Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 323.
-
1 : 0 für Angelini.
-
Aber er hat eine schöne Website gemacht. Wir sollten ihm unter die Arme greifen. Das mit dem Militär habe ich ihm gleich nach seinem Antragspost per PN mitgeteilt (d.h. er solle das stark kürzen und die Atombomben rausnehmen). Ich finde, er hat es für's Erste sehr gut gemacht. Ein paar Details - in Anpassung, wie es bei uns läuft - sind noch zu ändern, aber ich glaube, da bekommen wir ein tolles neues Mitglied in die Szene.
-
Insel-Löschungen
BeitragIch empfehle, anstelle dieser genannten Inseln wieder reine Wasserflächen herzustellen. Mir scheint schon heute der Landanteil der Weltkarte sehr hoch und freie Landflächen hat es noch völlig genug. Irgendwie will jede dritte MN ihre Inseln und wenn man dann nicht konsequent löscht, dann hat man am Schluss nur noch Inseln. Übrigens gilt dies auch für den irkanischen Archipel, wobei man da natürlich Stralien und das EU noch um ihre Meinung einholen muss.
-
Insel-Löschungen
BeitragMoins Wollte mal fragen, weshalb eigentlich Inseln nicht von der Karte gelöscht werden, wenn die der Insel zugrundeliegende MN von der Karte gelöscht wurde. Mir scheint, die Karte "verinselt" immer mehr. Beispiele z.B. die "Hansastan"-Inseln, die "Melanesi"-Inseln, die "Neunseeland"-Inseln, "Moncao"-Insel usw. Gerade z.B. die Hansastan- und Melanesi-Inselwelten waren ja speziell für diese MNs überhaupt erst auf die Karte gekommen und für neue MNs sind sie deshalb wohl zu "Simulations"-einengend,…
-
CartA-Tutorenprogramm
BeitragFürs Militär stelle ich mich auch als Ansprechpartner zur Verfügung.
-
CartA-Tauschbörse
BeitragDone. Denne, siehe PN in Astor.
-
CartA-Tauschbörse
BeitragDie Lizenz ist von mir. Sagt mir, was ich machen muss, um die umzuschreiben auf Denne oder wen auch immer von euch. Ich hab das WBB3 dem Gelben Reich geschenkt, dabei bleibt es, trotz irgendwelcher Differenzen. Aber sagt es mir in Astor, hier schaue ich nur selten rein.
-
Sergiye
BeitragKlar.
-
Sergiye
BeitragZitat: „Irgendwer muss ja dann über die Region wachen, aber wer? Die CartA selbst?“ Die Gemeinschaft der Spieler dieser Region entsprechend den von diesen Spielern sich selbst gesetzten Regeln. Die Kartenorganisation geht dies nichts an, solange nicht Grundelemente der Karte verändert werden (Grundriss der Karte, Klima).
-
Sergiye
BeitragZitat: „Nachtrag: Vielleicht wäre es in der Tat gut einige Regionen in einem Forum zusammenzubauen, also 3-4 Staaten.“ Zu diesem Schluss bin ich vor einiger Zeit und nach reiflichem Überlegen auch gekommen und habe diese mögliche Lösung auch schon mit jemandem von euch diskutiert. Es wäre zu überlegen, eine Region einzutragen, statt einzelne Staaten dieser Region (natürlich können sich auch wie bisher parallel dazu Staaten eintragen). Wie die Binnenausgestaltung der Region ist, ist grundsätzlich…
-
Divereses aus Klimakarte
BeitragZitat: „Original von Janislav Pietarow Das war ein Witz, man darf ja keine Smileys verwenden, da dies als unerwachsen gilt.“ Kluges Kerlchen! Ich sehe, du bist lernfähig.
-
Übersicht - Armee
BeitragZitat: „Ich sehe bereits, dass dabei nichts herauskommen kann. (usw.)“ Nicht zu vergessen die Führung und Kampfmoral.
-
Fuchsen, Dreibürgen, HRR & Andro
BeitragIch spreche als Mitspieler im Gelben Reich. Nun, wenn Andro dieses Gebiet partout nicht haben will, dann finde ich, sollte man darauf Rücksicht nehmen. Ich werde mal im Gelben Reich nachfragen, ob allenfalls wir daran interessiert sein könnten. Dass sich dort keine neue MN ansiedeln wird, scheint mir auch wahrscheinlich. Aber auf der anderen Seite gibt dieser Flecken für später durchaus Simulationspotential zwischen Andro, Xinhai und dem Gelben Reich.
-
Andro
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Also mir gefiele persönlich der zweite besser. Mal ehrlich, wer will den Polardrek im Norden sonst haben? ;)“ Nix "Polardreck". An dem hatte ich damals bei Kasatschok grosse Freude.
-
Ratharia: Datenbank weg
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla. ... etwas (sic, CL) verrückten Provinzpolitikern wie Radovan Karadzic ...“ Zitat: „Original von Slobodan Tesla. Es ist folglich nicht richtig, die Verwendung serbischer nationalistischer Politiker als Avatar einseitig zu verurteilen. Deren Verwendung ist nicht mehr oder weniger verwerflich als die Verwendung von Wladimir Putin, Gustav Stresemann oder Winston Churchill....“ Das meinte ich. Jeder weitere Kommentar ist überflüssig.
-
Ratharia: Datenbank weg
BeitragIch verfolgte das Severanienforum seit einiger Zeit. Severanien ist auf jeden Fall grenzwertig. So grenzwertig, dass sich dort einer das Bild von Radovan Karadži als Avatar aussuchen konnte, ohne dass ein Sturm der Entrüstung unter den Mitspielern Severaniens ausbrach. Man diskutierte dann darüber. Sowas muss man sich mal vorstellen. Auch serbisch-nationalistische Töne kann man dort anschlagen, ohne dass dies einen Wind erzeugen würde. Selbstverständlich werde ich mir nicht die Mühe machen, irge…
-
Kasatschok
BeitragHiermit stelle ich Antrag auf Löschung Kasatschoks von der Karte der CartA. Die MN Kasatschok wird geschlossen. Ich danke allen, die in irgendeiner Form mitgespielt und/oder technische Hilfe geleistet haben und wünsche diesen und der CartA für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Charles Lanrezac aka Jewgeni Nikolajewitsch Pokrowskij
-
Tchino
BeitragDas wird einen Kahlschlag geben. Gute Nacht, Marie!
-
Rücktritt
BeitragJa, Tiuri hat hier viel geleistet. Wird nicht einfach werden, ihn zu ersetzen.
-
Rastowische Föderation
BeitragDas wären dann die Versuche Nr. 5 und Nr. 6 in unserer Nachbarschaft ...