Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 96.
-
Zitat von Gilgamesh: „Dann bin ich andere MNs gewohnt als du. Die MNs. welche ich die letzten 17 Jahre erlebt habe, waren immer ruppig, rau und unfreundlich. “ Zu sowas sagen wir hier "Opa erzählt vom Krieg" Nur weil es so war, heißt es nicht, dass es gut ist oder gar sinnvoll. Es ist einfach egal wie es war. Heute und jetzt zählt. Nichts anders. Ich mag's flauschig, aufrichtig, wertschätzend und konstruktiv. Für mehr hab ich in meiner Freizeit leider keinen Platz mehr. Mein Zeit ist heute kostb…
-
Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Hallo, Ich möchte ungern ein Schiedsverfahren bemühen, bin jedoch der Ansicht, dass man Änderungen, namentlich die Inaktivitätsregelung, also welche mit "Nachteilen" verbunden sind, mit Augenmaß anwendet. Zwischen dem verkündeten Ende der Abstimmung und dem Beginn der Feststellung "Nordmark inaktiv" verging weniger als eine Stunde oder? lG “ Sie hat schon recht. Covid-Langeweile hin oder her - niemand zwingt den Serviceleiter sich sklavisch an Fristen zu halten…
-
Qualitätsmanagement
Anozie Nwankwo - - Foyer
Beitrag1:0 für Albernia.
-
Affe tot?
Anozie Nwankwo - - Foyer
BeitragKinnas...lasst es gut sein. Es ist zwar lustig zuzusehen, aber wir sind so wenige in den MNs. Hilft ja niemanden, wenn die zehn aktiven Nasen sich zerstreiten. Handeln wir die Anträge sauber ab und danach gehts weiter.
-
Schiedsverfahren - Antragszulassung
Anozie Nwankwo - - Archiv
BeitragSo sehe ich das auch. Ganz gleich was ich inhaltlich von dem Antrag Cranberras halte.
-
Zitat von Attila Saxburger: „Immer rein mir Regeln, die sowieso keine Wirkung haben, wenn man damit irgend jemandem eine Freude machen kann. “ Ich bin ein Freund des Schutzes von Traditions-MNs. Es wäre falsch wenn Astor & Co verschwinden würden und so habe ich kein Problem damit, wenn da Diskriminierung stattfindet. Aber Saxburger hat wie immer leider irgendwo Recht. Wir brauchen weniger und nicht mehr Regeln. Das zeigt sich ja gerade wieder eindrücklich an allen Ecken. Ob die Änderung am Ende …
-
Affe tot?
Anozie Nwankwo - - Foyer
BeitragZitat von Dionysius Buddenberg: „Kinder, hier geht's ja zu wie zu den legendären Hochzeiten der MNs! Behaltet das ruhig bei, ich kümmere mich währenddessen um sinnvolle SimOn-Interaktion..... “ Die Meta-Ebene der MN produziert definitiv mehr Posts als alle MNs zusammen in dieser Nacht. Immerhin. Ist doch ein Anfang. Jetzt müssen wir die Energie nur noch ins on-sim umleiten
-
Wahl Serviceleiter
BeitragStimmt.
-
Zitat von Gilgamesh: „Da es diverse Gegebenheiten nun gab und Delegierte scheinbar nur Meinungsäußerungen abzugeben gedenken, statt die vorgesehenen Mittel nach der Grundordnung zu verwenden(über die Gründe dafür vermag ich nur zu spekulieren), ist es wohl an mir, den Antrag zu stellen und die Diskussion zu eröffnen. “ Ja, exakt. Welche Mittel einjeder von uns einsetzt, entscheidet jeder für sich. Da braucht es keinen der die Zügel in die Hand nimmt. Es ist ein Recht, keine Pflicht. Ich fechte d…
-
Wahl Serviceleiter
BeitragZitat von Gilgamesh: „Es interessiert mich schon, sehe in diesem Fall jedoch eine größere Rechtssicherheit damit gegeben, §5(3) anzuwenden, um die CartA nicht dauerhaft zu lähmen. “ Die Regel sagt nicht, dass du dafür Sorge tragen musst, dass diese Mail auch gelesen wird. Sie besagt, dass sie abgeschickt werden muss. Was danach passiert ist egal. Beim Fax weißt du auch nur, dass es zugestellt wurde - ob es gelesen wurde ist eine andere Sache. Der Zeitaufwand im ACP für eine Mail ist ... sagen wi…
-
Wahl Serviceleiter
BeitragSehe ich das richtig, dass es außer Thelma und mich niemanden auch nur stört? Dabei wäre es doch so einfach: Umfrage öffnen, Mail schicken, eine Woche warten und die Sache ist wasserdicht. Den Regelbruch vollständig zu ignorieren und direkt in die Amtsgeschäfte starten halte ich für die schlechteste aller Optionen. Es entsteht der Eindruck, dass nur dann die Regeln eingehalten werden, wenn es den eigenen Vorstellungen dienlich ist.
-
Wahl Kartograf
BeitragZitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich möchte anmerken, dass ich entgegen des §3 Abs. 1 der Grundordnung keine E-Mail erhalten habe. “ Dito. Bei mir kam auch nichts an und so habe ich die Wahl verpasst. Schade eigentlich. Es wäre nett gewesen bei nur fünf Tagen Abstimmung wenigsten etwas mitzuteilen. Ich sehe hier zB nur wöchentlich rein und hatte damit keine Chance abzustimmen. Dennoch schließe ich mich dem Glückwunsch an.
-
Wahlen zum Kartografen
Anozie Nwankwo - - Foyer
BeitragIch finde Saxburger und Motaljow sind ein richtig gutes Team. Sie gehen erstaunlich souverän und gelassen mit den aufkommenden Themen um. Insofern unterstütze ich die beiden Kandidaturen. Ich selbst kann mir nur vorstellen anzutreten wenn Not am Mann wäre. Das ist offensichtlich nicht der Fall und so würde ich meinen Hut gar nicht erst in den Ring werfen wollen. Danke an dieser Stelle nochmal für die wirklich gute Arbeit des letzten Jahres!
-
Zitat von Lord Reis: „Das ist so nicht richtig. Weder möchte ich Kolonien und Überseegebiete, noch neue MNs gründen. “ Lass es mich korrigieren: "Hier gibt es mindestens zwei grundsätzlich gegenläufige Interessen" Zitat von Patrick Botherfield: „Ich weiß nicht, ob du das so beabsichtigt hattest, aber mit diesem Argument unterstützt du ja meinen Einwand nur. Ein tatsächliches Problem ist wie du sagst Gigantismus, nicht die Tatsache, dass zwei Teile einer MNs nicht zusammenhängendes Gebiet sind. “…
-
Was würde es denn für einen Unterschied machen wenn sie auf der Karte sind? Die Leute haben auch so Spaß und keiner der Spieler hat groß Lust irgendwelche Regularien durchzulesen oder Anträge zu verfassen. Also wird es nicht gemacht. Ich finde diese Auffassung sehr sympatisch und der Erfolg gibt ihnen ja eindeutig Recht.