Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 221.
-
Dinge die mich ärgern
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac [...]“ Repetition, General, Repetition. Die Tatsache, dass die AIC zur CartA werden wird, hat inzwischen jeder verstanden; die Frage für unsere Nationen ist, ob wir Bedingungen vorfinden, die uns dazu bewegen, ebenfalls an dieser Gründung teilzunehmen. Sie lenken die Debatte immer wieder davon ab, welche Bedingungen wir für wünschenswert halten und für welche Änderungen wir uns einsetzen wollen, indem Sie darauf verweisen, dass die AIC zur CartA werden wird.…
-
Dinge die mich ärgern
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi General?“ Der Barnstorve ohne Land, dessen Namen ich mir schlecht merken kann.
-
Dinge die mich ärgern
BeitragWas mich ärgert: Dass über Inhalte des Regelwerks entschieden wird, obwohl vereinbart wurde, Vertrag und Grundordnung für eine Woche ruhen zu lassen. Ich darf diese Pause in Erinnerung rufen, bevor in dieser Zeit an einzelnen Stellen weiter Fakten geschaffen werden.
-
Dinge die mich ärgern
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Mich persönlich kratzt es überhaupt nicht, aber ich kann auch verstehen wenn man diesen Ländern erstmal reserviert gegenüber steht, wenn man diesen Schwergewichts-Unsinn, irgendwelche Pläne über Druckmittel und wie man die DU auf seine Seite bringt, und weiß der Geier was nicht noch alles, liest...“ Letzten Endes kommen doch die Äußerungen Seiner Exzellenz des Generals auch Drohungen gleich. Er ist ein intelligenter Mensch, insofern ist ihm der provokative Char…
-
Bewertungsbogen
BeitragBevor es mir hinterher vorgeworfen oder mein Schweigen als voreilige Zustimmung aufgefasst wird: Ich habe gerade keine Zeit, mich mit dem Bogen zu befassen, werde das aber in den kommenden Tagen tun.
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Pharaoh Ich hatte es bereits erläutert. Es geht auch um die Präsentation der Ausgestaltung, die nicht von der Allgemeinheit, sondern vom Land selbst ("souverän") präsentiert wird.“ Genau dieses Argument spricht aber gegen die Verpflichtung auf eine Homepage, denn ein Land sollte selbst festlegen können (sozusagen souverän), wie es seine Ausgestaltung präsentieren will.
-
Abstimmung Homepagepflicht
BeitragNein, eine Kartenorganisation hat die MN-Projekte in dieser Frage nicht zu bevormunden.
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Josip Olic Die Rache der Bürokratie? Gute Taktik.“ Das Taktieren als Vorwurf? Ebenfalls gute Taktik. Zitat: „Astor ist das falsche Beispiel, ich weiß, aber gerade die Graphein hat doch immer gemeint man könne das Fundament einschätzen - die neuen Kuratoren sollen das auch und eben auch eine Website als Bemessung haben.“ In der GF haben wir aber anschaulich gesehen, wie genau das nicht funktioniert, weil am Ende doch persönliche Neigungen und Abneigungen dem objektiven Urteil…
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Ja, es ist die Sorge der Kartenorga. Denn die Kartenorga ist nicht nur fuer diesen einen Staat da, sondern fuer alle Staaten auf dieser Karte. Und fuer diese ist es wichtig, dass sie sich ueber die anderen Staaten informieren koennen. Denn das ist die Grundlage von Interaktion. Und Interaktion ist der Sinn und Zweck einer Karte der MNs. “ Die Möglichkeit zur Information und Interaktion ist ja gegeben, sie ist eben nur aufwändig. Ich habe ja bereits dargelegt,…
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Lande hat Recht, das Kurratorium muss darueber entscheiden, ob eine HP auch eine HP ist und ob kontinuierliche Aktivitaet vorhanden ist. Objektive Kriterien sind da fast nicht machbar (und selbst wenn, dann riskiert man, dass einfach nur die Minimalkriterien abgehakt werden).“ Damit wird es so beliebig wie bei der GF - und gerade das hat man ihr immer vorgeworfen.
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Lion Lorgar Dann könnte man ja gewisse Kriterien einführen, die auf einer HP/Portal/Wiki-Sete einsehbar sein müssen.“ Eben. Wenn wir verlangen, dass der Standard einer Homepage verlangt wird, dann benötigen wir Standards, die von der Homepage erfüllt werden. Ein bloßes Ja/Nein des Kuratoriums oder des Direktoriums halte ich nicht für ausreichend, um die Qualität zu bewerten - und gerade diese Qualität wird ja hier immer wieder als Argument angeführt.
-
Dinge die mich ärgern
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac Ist das Forum wieder down? Auch die DU geht nicht, jedenfalls bei mir nicht.“ Wir probierten gerade das innovative Konzept "MN ohne Forum".
-
Homepagepflicht
BeitragIch verwahre mich übrigens gegen Belehrungen, wie ich meine Zeit zu nutzen habe. Mr. Tesla und ich haben das bereits großzügig andernorts getan, nicht unbedingt zu meiner persönlichen Erheiterung.
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Mit dieser Argumentation müsste man jeden Ferienstaat, der ohne Forum und ohne Website lediglich als MN-Wikieintrag existiert, einzeichnen. Alles andere wäre dann Bevormundung.“ Ein Forum ist für eine MN so notwendig wie das Wasser zum Duschen, während eine Webseite - um im Bild zu bleiben - der Rückenschrubber ist: ein Gimmick, das den Komfort und die Attraktivität erhöht, aber nicht notwendig ist. Ich sehe die Vorteile einer Homepage ja, aber ich kann keinen…
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Das ist keine Bevormundung, sondern eine Eintragungsvoraussetzung.“ Wieso bedarf es dieser Voraussetzung, wenn nicht dahinter die Intention der Bevormund der Staaten steht? Zitat: „Wir können natürlich auch die Pflicht, ein Forum zu führen, abschaffen. Dann kündige ich aber direkt an, Spiegel Online auf der Karte eintragen zu lassen.“ SpOn wäre auf der OIK deutlich besser aufgehoben.
-
RE: Dinge die mich ärgern
BeitragIch kann nur für mich wiederholen: Für mich standen die Regel- und Vertragswerksdiskussionen immer am Ende dieser Konferenz; sie sind sozusagen - anders als die Karte oder Landesbezeichnungsfragen - der Schlussstein dieser Konferenz. Ich bin optimistisch, dass wir zu einem gemeinsamen Ende kommen können, aber wenn auf dieser Grundlage davon ausgegangen wurde, dass ich den vorhandenen Dokumenten in dieser Form bedingungslos zustimmen könnte, dann war das ein Irrtum. Zitat: „Original von Wolfram L…
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Weil ich z.B. nicht weiß wo ich von Astor Informationen herbekommen soll und irgendwie mir inzwischen genau daran die Lust vergangen ist.“ Das ist natürlich ärgerlich. Ich stelle mich selbstverständlich zur Verfügung, Informationen zu liefern, wenn du auf mich zukommst. Wobei es so natürlich nicht laufen sollte. Das Problem daran ist doch aber eigentlich Astors, das der möglich beraubt ist, dich als Neubürger zu gewinnen oder mit deiner Nation zu interagieren. …
-
Homepagepflicht
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Die Länder, die sich hier beschweren, weil ihre Länder trotz fehlender Homepage ganz aktiv seien, sollten sich mal fragen, wieso dort niemand in der Lage ist, zwei Stündchen zu investieren und aus ein paar Infotexten eine Website basteln zu können.“ Wenn das niemand in einem Land kann oder will, warum sollte man ihm es dann vorschreiben, wenn das Land trotzdem zufriedenstellend läuft und qualitative Anforderungen anderweitig erfüllt?
-
Ein neuer Vorschlag
BeitragNachdem der Ursprungsthread geschlossen wurde, thematisiere ich es einfach hier: Die Vorstellung meines Entwurfes verzögert sich, damit sowohl Mr McClane als auch Mr Grimmberg ausreichend Zeit zum Studieren desselben habem.