Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 68.

• Projektion

König Potty - - Foyer

Beitrag

Dennoch lässt sich mit einer Plattkarte wesentlich besser arbeiten. In mehr als einer Hinsicht. Z.B. mit Google Earth und vielen anderen praktischen Anwendungsformen. Das Potential der InSim Zweitverwertung mit einer Plattkarte ist wesentlich höher als mit der derzeitigen Projektion. Diese Aufwertung der Sim sollte man nicht komplett außer acht lassen. Von mir aus könnte es auch, wie auch im RL, alle Projektionsformen geben, aber das ist sicherlich eine unzumutbare Mehrarbeit für den Kartographe…

• Projektion

König Potty - - Foyer

Beitrag

Der Kartograph könnte die Karte auch einmal anpassen und dann nur noch in der m.E. besseren Projektion veröffentlichen. Die Plattkarte hat doch mehr Vorteile als die bisherige Projektion. Die bei jeder Änderung aufs neue per Hand zu entzerren sorgt dafür dass manuell erstelle Plattkarten jedes mal grob von einander abweichen.

• Projektion

König Potty - - Foyer

Beitrag

Wer könnte denn Ahnung haben?

• Projektion

König Potty - - Foyer

Beitrag

Mittlerweile ist wieder etwas Zeit vergangen. Daher wollte ich die Diskussion noch mal erneut anstoßen. Also, wäre es möglich, dass die Kartenmacher auch mal eine Rechteckige Karte veröffentlichen, die man gut für viele andere Projekte (z.B. Texturierung von 3d Objekten) verwenden kann? Die Entzerrung der derzeitigen Karte ist sehr aufwendig, vor allem, wenn dies bei jeder Revision erneut geschehen muss. Aufgrund der Ungenauigkeit der Entzerrungstechniken sieht die Karte dadurch jedesmal etwas a…

• Fussballiga für CartA Vereine?

König Potty - - Foyer

Beitrag

Schade. Also Interesse besteht seitens Pottylands schonmal.

• Fussballiga für CartA Vereine?

König Potty - - Foyer

Beitrag

Hallo liebe Sportsfreunde, gibt es eigentlich "offene" Ligen, für Fußballvereine der CartA Staaten? Jetzt, wo einige nicht CartA Staaten weggefallen sind, und die KAFL aufgelöst wurde, wäre es ja mal an der Zeit für eine neue, Staatenübergreifende Liga, oder?

• Okay. Ich bitte aber darum, dies möglichst bald zu entscheiden.

• Sehr geehrte Damen und Herren, da die IOF eine, meines erachtens, wichtige Rolle auf der CartA Karte spielt, möchte ich hier nochmal explizit dafür werben. Alle Fluggesellschaften auf CartA Staaten sollten sich bei der IOF anmelden, damit wir gemeinsam den Luftfahrtaspekt der Mikronationen besser ausgestalten können. Derzeit werden bereits 14 (mehr oder weniger) aktive Mitglieder geführt. Daher rufe ich auch die vorhandenen Mitglieder auf, sich wieder aktiv an der Ausgestaltung des Flugverkehrs …

• Infos und Fragen der aRbK Kaputistan

König Potty - - Foyer

Beitrag

Achja, wie hat es eigentlich Pottyland auf die CartA geschafft? Wir sind ziemlich komisch. konsumieren dne ganzen Tag weiche und harte Drogen, unsere Tiere sind wilde Wildgurken und brutal aussehende (aber ganz harmlose) Gnorkmorks, Dönertiere, Tee-Nager, Güh-Rösser etc. Und wirtschaftlich sind wir eine eierlegende Wollmilchsau. Eine Armee haben wir auch nicht (wir werden aber von Bananaworld und Pizzaaros beschützt, welche beide nicht auf der CartA sind). Seit wir auf der CartA sind haben wir k…

König Potty - - Foyer

Beitrag

Nochmal allgemeine Gedanken zur Realismus Debatte: Werner von Braun veröffentlichte 1954 im Colliersmagazin Gedanken und Zeichnungen zur bemannten Raumfahrt. Der Grundtenor dahinter war, dass man in naher Zukunft den Weltraum erobern kann. Und zwar mit Weltraumstationen und dergleichen, gegen die die ISS wie Spielzeug wirkt. Das ganze ist im Prinzip am Finanzierungsaufwand gescheitert, da man bis 1969 dann doch nicht so viel Kohle in Forschung und Entwicklung stecken konnte. Abgesehen vom finanz…

König Potty - - Foyer

Beitrag

Wo ist jetzt das Problem? Darf Kaputistan nicht auf die CartA weil den etablierten Mitgliedern die dort wohnahften IDs nicht passen? Soweit ich weiß ist das kein Kriterium um bei der CartA nicht eingetragen zu werden. Bei der CartA Gründung (bzw. der damaligen AIC) geht es doch nicht um persönliche Befindlichkeiten. Der Grundsatz war, dass man gemeinsam einem realistischen Planeten simulieren möchte (darum gings auch bei der GF, wenn auch mit anderer Methodik). Kolonien im Weltraum sind jetzt ja…

• Projektion

König Potty - - Foyer

Beitrag

Ich wollte das Thema mal nach oben schieben. Meine Lösung mit dem "manuellen" entzerren der Karte ist nicht wirklich zufriedenstellend (und auch nicht allzu wirklichkeitsgetreu). Ich hoffe dass man in Zukunft auf Zylinderpojektion setzen könnte.

• Übersicht - Religionen

König Potty - - Foyer

Beitrag

Laut letzter Umfrage in Pottyland: - 23% Joghurtbecherdreher - 14% Kirche der Heligen Vagina - 8% Asatru - 6% Pastafari - 5% Yedi - 5% sonstige - 16% Ohne Bekenntnis - 23% Das geht dich 'n Scheißdreck an!

• Anfrage Kartenplatz

König Potty - - Foyer

Beitrag

Kleine Anmerkung von mir: Ich freue mich, dass mittlerweile immer mehr mittlerweile etablierte OIK Nationen zur CartA gehen. Zuletzt Arcor, jetzt Fuchsen. Ihr geht mit gutem Beispiel voran Auf eine gute "Nachbarschaft"!

• Währungen

König Potty - - Foyer

Beitrag

Fein Fein Fein. Wie immer

• Projektion

König Potty - - Foyer

Beitrag

Ich unterstütze Wolfram Landes Antrag. Ich habe da so ein (IMHO) vielversprechendes Projekt in der Pipeline, welches derzeit eine entzerrte Plattkarte verwendet. Nicht gerade die beste Lösung, aber derzeit das einzig Machbare. Für diese Projekt brauche ich die Karte als Textur für einen 3d Globus.

• Währungen

König Potty - - Foyer

Beitrag

- Öcke (Plural Öcken) - Königreich Pottyland - 1 Öcke (Ø) = 100 Pottyszlotti = 1,5 Euro Eigentlich wurde 2002: 1 Öcke = 0,1g Freingold. Damit hatte die Öcke einen ungefähren wert von ca 1,1 Euro. Mittlerweile wären wir irgendwo bei 2,6 Euro, denn der Goldpreis ist gestiegen, und der US-Dollar gefallen. Aber da der Goldpreis in den MNs sich ja nciht wirklich an den RL-Goldpreis hält, haben wir die Öcke jetzt halt mal auf 1,5 Euro festgelegt.

• Zeitzonen

König Potty - - Foyer

Beitrag

Sehr schön! Ich bin restlos begeistert

• Polnische Mikronation

König Potty - - Foyer

Beitrag

Ah. Jetzt hab ich's verstanden. Sorry. Vielleicht solltest du dich da an den MN-Marktplatz.de wenden?

• Polnische Mikronation

König Potty - - Foyer

Beitrag

Soweit ich weiß, gibt es doch auch in Polen jede Menge MNs. Eine der Größten dürfte das Kaiserreich Leblandia sein.