Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 666.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragEs geht mir weniger darum das hier jemand anderer Meinung ist, sondern darum mit welcher herablassender Arroganz manche hier zu Werke gehen. Ich weiß sehr wohl was der Begriff im Juristen-Deutsch bedeutet, das habe ich ihm auch nicht abgesprochen, nur sind hier die Wenigsten von uns Juristen. Mehr habe ich nicht gesagt. Mich deswegen als unbedarften Deppen vom Lande (nein, er ist nicht mein Vater) hinzustellen ist eine absolute Frechheit. Ich studiere sicher nicht Politikwissenschaften, aber des…
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Desweiteren bedeutet "grundsätzlich" genau das, was Heinrich Louis und ich bereits ausgeführt haben. Es mag da andere Meinungen geben, die sind aber hier nicht maßgeblich, weil sie willkürlich sind.“ Na Gott sei Dank entscheiden nicht Sie was hier maßgeblich ist und was nicht.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Willkommen im Kindergarten. Warum ist es für einige Leute so schwer, sich belehren zu lassen? Ich werde hier nicht über die Interpretation des Wortes "grundsätzlich" diskutieren; es gibt da eine richtige und eine falsche Antwort. Fertig.“ Warum nur verstehen einige Leute so schwer das ihre Meinung nicht immer die einzig gültige ist? Aber ich werde hier nicht über Charakterschwächen diskutieren; Fertig.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Wäre die Frage was wir hiermit machen: Tiuri von Tehuri 7 9.33% Giles Penn 7 9.33% Stechen?“ Warum denn bitteschön. Sechs Leute werden gesucht, also kommen beide ins Kuratorium.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Zitat: „Original von Ryu Chishu Keineswegs, ich habe nur aufgezeigt das es sehr wohl unterschiedliche Definitionsmöglichkeiten im Bezug auf das Wörtchen "grundsätzlich" gibt.“ Ähm, nein? "Grundsätzlich" heißt "grundsätzlich", und "grundsätzlich" bedeutet eben, daß ein Verfahren greift, sofern keine Ausnahmeregelung vorliegt. Das mal eben als Einschub.“ Oder sofern man keine Ausnahmeregelung einschiebt wie man lustig ist. Aber danke für die Weisheiten Ihrer…
-
Logo der CartA
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Earandil de Verano Zitat: „Original von Eirik IX. De Rossis dritter Vorschlag gefällt mir von allem bisher gesehenen am besten. Wenn das Leerzeichen noch ausgetauscht wird, würde ich mich klar für dieses Logo aussprechen.“ Finde ich auch.“ Dito.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragAus meiner Sicht ist es eben nicht verlängert worden, zumindest nicht auf eine legitime Weise. Es kann ja nicht sein das ein gewisser "Delegierter" erstmal sagt das ihm Wahlen eh nicht so wichtig sind, das man dann in dem Land des Besagten erst 6 Tage nach der Veröffentlichung des Regelwerkes in die Pushen kommt und man sich dann brüskiert das man hier doch nur verarscht würde. Und dann kommt "irgendeiner" daher und sagt, verlängern wir doch einfach auf 10 Tage. So gehts halt auch nicht. Rauskom…
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragAlso mal ganz ehrlich, wenn wir hier die Regeln nicht vor den vermeintlichen Sinn stellen sollen, warum haben wir dann überhaupt ein Regelwerk? Es kann ja wohl nicht sein das es nur dazu da ist gebogen zu werden nur weil einige Länder eben nicht in der Lage sind fristgerecht eine Entscheidung zu treffen. Warum bitteschön sollen gewisse Länder denn unbedingt eine Extrawurst erhalten? Das Regelwerk wurde am 11. September zur Ratifizierung bereitgestellt, die Wahlen gingen fristgerecht fünf Tage bi…
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragAch so läuft das hier jetzt, alles klar.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragDa steht im Rahmen eines Gründungsvertrages, wir haben aber keinen Gründungsvertrag sondern das Regelwerk ratifiziert. Und das Wahlrecht enthält man ja von Seiten der CartA auch niemandem vor, manche wollen/können halt einfach nicht im Rahmen der Fristen abstimmen, das hat aber nichts mit der CartA zu tun.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Wollen Sie das Regelwerk lieber im Kneipendeutsch auslegen? ;)“ Keineswegs, ich habe nur aufgezeigt das es sehr wohl unterschiedliche Definitionsmöglichkeiten im Bezug auf das Wörtchen "grundsätzlich" gibt. Zitat: „Original von Slobodan Tesla Das stimmt in der Tat.“ Das Regelwerk ist eben noch nicht perfekt, nur wenn man es unterschreibt sollte man sich auch daran halten sonst kann man es auch gleich bleiben lassen.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Bis dato ist alles ein großes Provisorium.“ Bis dato haben wir alle (oder die Meisten) das Regelwerk unterschrieben und uns damit zu dessen Umsetzung verpflichtet. Es kann daher einfach nicht sein das man das Regelwerk sogar jetzt schon biegt wie man es gerade braucht - da können wir gleich ohne Regelwerk weitermachen.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragIm Juristendeutsch vielleicht. Und die Ausnahme ist ja direkt im Anschluss formuliert, da steht nichts von einer Verlängerung, nur von einer Verkürzung.
-
Benehmen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragDas ist mir durchaus bewusst, nur wenn die Mehrheit sich daran stört sollte man alsbald das Regelwerk per Vollversammlung diesbezüglich anpassen und das Löschen von Posts ausklammern. Dann ist eine klare Handhabe da und der Frieden kann wieder einkehren.
-
Benehmen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragHierzu zitiere ich mal des Regelwerk, das ja die meisten hier auch unterzeichnet haben. Zitat: „§ 8. Aufgaben. (1) Das Direktorium sorgt für den ordnungsgemäßen Betrieb der CartA gemäß deren Regularien und entscheidet bei Fragen, die durch die Regularien der CartA nicht abgedeckt werden. (2) Es übt das Hausrecht im Forum aus und genießt das Recht, Nutzer, die den Betrieb der Organisation behindern, stören, gegen die guten Sitten oder geltendes deutsches Recht verstoßen, mittels administrativer M…
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragTut mir zwar sehr leid, aber wenn die ersten Amtshandlungen der designierten Direktorin darin bestehen das zuvor unterzeichnete Regelwerk zu brechen, dann muss ich mich schon sehr fragen. Ich zitiere mal das Regelwerk. Zitat: „§ 21. Abstimmungsvorschriften. (1) ... (2) Wahlen und Abstimmungen dauern grundsätzlich 120 Stunden. Sie werden vorzeitig beendet, wenn eine unumstößliche Mehrheit aller Abstimmungsberechtigten erreicht ist.“ Wahlen dauern demnach fünf Tage und können nicht nach dem Gutdün…
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragBis wann gehen die Wahlen denn nun genau?
-
Logo der CartA
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Zitat: „Original von Heinrich Louis II. [...] die CartA-Website war in meinen Vorstellungen bisher immer in Grüntonen gehalten.“ Das klingt gut.“ Dito.
-
Wahlen
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragIst es eigentlich beabsichtigt das die Wahlen mit dem Enddatum des 22.11. angegeben werden?
-
Karte: Chinopien/Tchino, Klima
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragWenn dann sind es Téngé, keine Tengoken. *g* Wie gesagt, im SimOn erhebt Téngóku Ansprüche auf die Fischerinseln aka Kaledonien, aber wir haben nichts gegen eine Südverschiebung wenn wir dadurch doch viele neue Nachbarn bekommen.