Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 666.

• Namen für Meere und Kontinente

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von T. Weissenberg Zum Wa no umi: Man darf sich die CartA nicht als Scheibe vorstellen. An der Ostküste Tengokus beginnt also sofort ein riesiges Gewässer bis nach Astor. Da passt das Wa no umi also nich hin. Höchstens in die Spalte zwischen dem unbenannten Land und Tchino, da sollte das aber nicht japanisch benannt werden. :D“ Danke dafür das man nun geklärt hat das die CartA keine Scheibe ist, dies ist mir bislang nicht aufgefallen. Ob irgendwas nun passt oder nicht, nun ja, d…

• Namen für Meere und Kontinente

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Ozean G wird in Téngóku als Wa No-umi (Meer der Stille) bezeichnet.

• Téngóku Kyówakoku

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Soweit ich weiß, bin kein Admin sondern auch nur ein Schäfchen das wartet, ist hoffentlich noch an dem Wochenende wieder alles im Lot.

• Unterzeichnung Gründungsvertrag

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Für das Téngóku Kyówakoku, Ryu Chishu.

• Das habe ich übersehen, dankeschön. Allgemein wäre ich aber dafür dies zukünftig schon öffentlich zu gestalten, schließlich bewerben sich die Damen und Herren ja um ein öffentliches Amt und sollten daher nicht "Lichtscheu" sein. So ist eine fristgerechte Bewerbung aller Kandidaten auch sofort ersichtlich und der hier so gerne verwendete Einwand der "Klüngelei" wird erst gar nicht provoziert. Und nein, ich zweifle die Rechtmäßigkeit der Kandidaturen nicht an.

• Der RdN und die CartA

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Liegt nicht in meiner Entscheidung da ich kein Regierungsmitglied bin, aber ich werde mal empfehlen den RdN vorsichtshalber etwas zu "observieren". Hoffentlich gehts da nicht so zu wie im UVNO-Kasperle-Theater.

• Zitat: „Original von Vesta Spondylos Es wurden folgende Kandidaten fuer das Schiedsgericht vorgeschlagen: Jan-Claudius von Blomkohl (DU) Earandil de Verano (Irkanien) Friedrich McClane (VK) Dimitri Vityos Anticles (Dionysos) Es wird fuer jeden Kandidaten einzeln abgestimmt, zur Wahl ist die absolute Mehrheit noetig. Sollten alle Kandidaten die absolute Mehrheit erreichen, sind die drei Kandidaten mit den meisten Ja-Stimmen gewaehlt.“ Wo genau wurden denn die Herren aus der DU und Dionysos vorges…

• Abänderung des Forums

Ryu Chishu - - Forentechnik

Beitrag

Eine begrüßenswerte Entscheidung.

• Der RdN und die CartA

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Welche Vorteile würde ein Beitritt zum RdN denn mit sich bringen?

• Zum Regelwerk

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh Zitat: „Original von Patrick Botherfield Da eine Geschäftsordnung nur Dinge regelt, die das Kuratorium intern betreffen: Es selbst. “ Das Kuratorium kann es vorschlagen, aber die VV hat es mMn zu beschließen/abzunicken.“ Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

• Änderung §3 der Grundordnung

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Zitat: „Original von Wolfram Lande Aber es ist auch nicht das Gegenteil vorgeschrieben oder?“ Nein. Im Moment können Kuratorium und Direktorium für sich entscheiden, ob sie ihre Foren öffnen wollen.“ Ist natürlich die Frage ob Besagte das auch wirklich können oder einfach nur tun. Ich empfinde es so das im Regelwerk nicht steht das diese Sitzungen "geheim" abgehalten werden dürfen/müssen. Und wenn das dort nicht steht sollten diese Sitzungen dem entsprech…

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Mein Punkt ist folgender: Angenommen, das Kuratorium sei der Vollversammlung gegenüber bösartig eingestellt (ich halte das für unwahrscheinlich, aber das ist ja immer der implizite Vorwurf bei solchen Regelungen). Dann bringt es der Vollversammlung überhaupt nichts, wenn es das Kuratorium dazu zwingen kann, sich mit einem Vorschlag zu befassen (genauer gesagt: ihn nach ein paar Tagen einfach abzulehnen). Wenn das Kuratorium aber nicht gegen die Vollversam…

• Logo der CartA

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Manuelle Abstimmung? OK. Ganz klar Entwurf B.

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Es geht nicht darum was das Kuratorium davon hätte, sondern was die Vollversammlung davon hat. Derzeit könnten die Mitglieder der Vollversammlung einstimmig eine Änderung erwünschen, wenn die wenigen Mitglieder des Kuratorium das aber nicht möchten ist das eher kontraproduktiv. Das Kuratorium soll ja der CartA - also den Mitgliedern - dienen und nicht einfach die Wünsche der Mitglieder ingorieren können.

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ich habe keine Anmerkung zu den angestrebten Veränderungen an sich, ich würde viel mehr gerne noch einen Zusatz einbringen. Nämlich das Mitglieder der Vollversammlung dem Kuratorium auch Änderungen vorschlagen können, denn bislang könnten ja theoretisch Delegierte Verbesserungswünsche/-vorschläge haben, das Kuratorium könnte diese aber gemäß Sachlage einfach ignorieren da nur das Kuratorium Änderungen vorlegen kann. Man könnte ja ggf. auch eine gewisse Zahl an Mitgliedern der Vollversammlung ang…

• Änderung §4 der Grundordnung

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ich wäre nebenbei dafür das man das hoffentlich alsbald definierte "Losverfahren" dann auch diesbezüglich anwendet. Zitat: „§7 | (2) Findet sich im ersten Wahlgange nicht die nötige Mehrheit, wird eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen angesetzt. Ins Amt gewählt ist der Kandidat mit den meisten Stimmen. Findet sich auch im zweiten Wahlgang keine Mehrheit, entscheidet das Los.“

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Eirik IX. Also laut dem vorliegenden Text ist das Häufeln von Stimmen eindeutig erlaubt. Das halte ich nicht für gut.“ Stimme ich absolut zu, wenn dann max. drei Stimmen die aber jeweils auf einen anderen Kandidaten zu entfallen haben.

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Mich würde auch interessieren welche Art von Los das Direktorium dann ziehen würde.

• Kasatschok

Ryu Chishu - - Off Topic

Beitrag

Hoffen wir das Beste, an das Schlimmste möchte man lieber nicht denken.

• Wahlen

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

So etwas wie Höflichkeit wird Ihnen sicherlich niemand unterstellen wollen. Ich hoffe nur in Ihrem Studium haben Sie jemanden der Ihnen die Texte vorliest und deren Bedeutung erläutert, sonst sehe ich da schwarz für Sie - Textverständnis ist ja nicht Ihre Stärke.