Suchergebnisse
Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 818.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragDazu John E. Prescott (Astor): Zitat: „Der Vorschlag ähnelt nicht der derzeitigen AIC Struktur, bzw. er hat einen zentralen Unterschied: Die gewählten 6-9 Personen wären nicht das Direktorium (also wenn man so will das Exekutivorgan), sondern selbst die Legislative. Der aus Staaten zusammen gesetzten Vollversammlung würde wirklich NUR die Wahl dieses Gremiums zufallen. Beschlüsse werden dann ausschließlich dort gefasst und auch Exekutivorgane, also eine Art Direktorium/ExKom (was auch immer) wür…
-
TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie
BeitragZitat: „Original von Henry J. Cherokei So soll meiner Meinung nach ein Gremium darüber entscheiden ob ein Staat inaktiv ist oder nicht, denn an quantitativen Merkmalen allein läßt es sich nicht feststellen.[/i]“ Nach welchen Kriterien/Merkmalen sollte dieses Gremium denn vorgehen?
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragZitat: „Original von Ove Søndergaard Friedrich, die "Idee" Terrea existiert schon länger als die Gespräche zur Fusion hier, sie kam also nicht in deren Verlauf auf.“ Das wußte ich nicht, pardon. Wäre mein Vorschlag dennoch als Kompromiß denkbar?
-
BeitragDie aktuellen Positionen dürften mittlerweile bekannt sein.
-
BeitragWenngleich nicht direkt von der Problematik betroffen, so möchte doch auch ich mich einmal dazu äußern, denn die momentane Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht. Zunächst sei jedoch angemerkt, daß mein Interesse an einer Fusion gleichermaßen groß ist wie mein Verständnis dafür, daß ein jeder möglichst seine Vorstellungen realisiert sehen möchte. Erstens. Weder ist Leduveia noch Colonea besonders aktiv, darüber sind wir uns alle einig. Im Laufe dieser Konferenz kam bereits zur Sprache, daß a…
-
BeitragValoir ist nicht hochgerüstet, da es Bundesland des Empire-Uni ist und als solches u.a. die Landesverteidigung in die Hände der Reichsregierung gab.
-
Für eigene "Planspiele"
BeitragHierher.
-
BeitragEin gutes Argument.
-
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Vielleicht sollten wir klären, wie weit diese Diskussion ins Detail gehen soll.“ So weit wie nötig, so kurz wie möglich. Wenn das nicht möglich ist, muß an anderer Stelle darüber gesprochen werden, um nicht weiter vom Thema abzuschweifen.
-
BeitragDarüber sollte zum gegebenen Zeitpunkt diskutiert werden; momentan geht es um die Frage, wie was wann gelöscht werden soll.
-
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ballastexistenz“ Über den regen Gebrauch dieses Wortes würde sich mein Professor freuen. Zur Sache. Bei der Überarbeitung unseres Staatsbürgerschaftsgesetzes wurde zum Entzug der Staatsbürgerschaft folgendes beschlossen: Zitat: „§7) Die Staatsbürgerschaft kann durch den Executor für Inneres bzw. durch den Reichskanzler entzogen werden, wenn [...] (4) zwar keine durchgehende Inaktivität von 30 Tagen, allerdings dauerhaft eine schwache Beteiligung am G…
-
BeitragIch spreche mich dafür aus, daß die Konferenzleitung zu diesem Punkte ein Machtwort spricht. Die Argumente wurden vorgebracht, nun bedarf es einer Entscheidung - und diese wird nicht erwirkt, indem sich mit der gleichen Argumentation im Kreise gedreht wird.
-
Stralien und die neue Karte
BeitragDas ist doch vorerst ein schönes Schlußwort.
-
BeitragHalten wir folgende Diskussionspunkte fest: - Ausgestaltung (großer) Gebiete außerhalb des Kernlandes, - Kriterien für die Beseitigung/das Behalten von "sterbenden" und bereits "toten" Staaten, - Zuständigkeit bei der Aufräumaktion. Mir wäre es lieb, wenn darüber nicht in diesem Thema gesprochen würde, auch wenn die drei Punkte (un-)mittelbar dazugehören.
-
Stralien und die neue Karte
BeitragEs mag besser sein, das Konzept Straliens bei Gelegenheit näher zu beschreiben, damit sich jeder ein genaues Bild davon machen kann. Letztlich entscheidet aber Stralien selbst, welchen Weg es gehen möchte und solange dabei die Grenzen des Realismus möglichst nicht überschritten werden, habe ich kein Problem damit, auch gräßlich gemeine Staaten auf unserer Karte vorzufinden. Im Laufe der "entwicklungspolitischen" Gespräche mit Stralien stellte sich ja durchaus die Bereitschaft eines "quid pro quo…
-
BeitragEine direkte Vertretung Cuellos wäre sicherlich wünschenswerter, da es besonders die Diskussion vereinfachen würde.
-
BeitragWomit wir bei einem anderen Thema angelangt wären: dem Regelwerk.
-
BeitragWenn es auch nicht schön klingen mag, so möchte ich dennoch zu diesem Entschluß gratulieren.
-
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Istvanien? Meinen Sie vielleicht Isfahn?“ Genau das.