Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 79.
-
Andro auf der CartA
BeitragIch spreche mich ja gar nicht für 1:1 Kopien aus, aber so gewisse Grobzusammenhänge sähe ich eben doch gerne gewahrt. Während man bei diesen allzu kreativen Lösungen ständig erklären und definieren muß, erschließen sich in an die (historische/jetzige) Realität angelehnten Mikronationen Zusammenhänge bereits durch Schlüsselbegriffe. Da braucht dann ein Spieler teilweise bloß einen Begriff in den Raum zu werfen und die anderen können durch ihr Weltwissen reagieren und eine spannende und schlüssige…
-
Andro auf der CartA
BeitragZitat: „Denn genau mit dieser Einstellung "tötet" man die Kreativität und neue innovative und kreative Staaten werden nie auf die Charta kommen.“ So lange man gute Konzepte hat, die sich mit etwas Phantasie einfügen lassen, stören auch "übriggebliebene" Germanen oder Römer oder was weiß ich in einer im großen und ganzen stärker am RL orientierten Welt nicht, sondern bereichern. Was stört, ist eher, wenn Länder , die für die Geschichte des zum Vorbild genommenen Staat wichtig waren komplett fehle…
-
Andro auf der CartA
BeitragBis jetzt sollen dazwischen noch Wislanien als Polen, Korland als Ostpreußen und dann Tauroggen quasi als Deutscher Orden, da verhandle ich gerade mit den betreffenden Parteien, aber selbst dann könnte Andro noch ein Stück nach Westen - zumindest was den Süden anbetrifft, den nördlichen teil könnte man ja für baltische Simulationen freilassen. Mir geht es da weniger um gewaltige zusätzliche Gebietsausdehnungen, mehr die verknüpfende Funktion. Dazu ein noch von keiner Seite vollständig angenommen…
-
Andro auf der CartA
BeitragSagen wir es mal so, wenn alle so kreativ wären wie Irkanien, dann wäre so eine Grobeinteilung wirklich überflüssig, aber so lange die meisten doch nur mit ein paar oberflächlichen Änderungen kopieren, wünsche ich mir die kulturell-anthropologischen Zusammenhänge erhalten, denn die machen eine stringente Simulation erheblich leichter.
-
Andro auf der CartA
BeitragFür mich doch, da kann man hundertmal das Gegenteil behaupten.
-
Andro auf der CartA
BeitragWie wäre es, wenn dieser scheußliche Graben westlich von Andro endlich mal zugeschüttet würde und Andro sich dementsprechend etwas nach Westen ausdehnt? Rußland ist schließlich ein Teil Europas, das man bedauerlicherweise auf dieser Karte in drei Teile zerhackstückt hat.
-
Ratharia mit neuer Adresse
BeitragZitat: „Original von Michael Schneider Früher war das in den MNs eben Konsens sowas nicht zu machen..ich merke schon dass man heutzutage von solchen Codices nichts mehr hält die auf Ehre setzen...“ Dann müßte es aber auch einen Kodex geben, der zur Mäßigung mahnt, anderen nicht die besten Gebäude und Wappen wegzuschnappen, oder sie immer wieder neu zu verteilen. "Fair play" umfaßt ja auch Chancengleicheit und warum sollte sich der Nachgekommene mit den Krümeln begnügen. Aber ich bin prinzipiell …
-
Ratharia mit neuer Adresse
BeitragZitat: „Du hättest also kein Problem damit, wenn plötzlich jemand ein Nordkorea macht und die gleichen Symbole und Bilder nimmt wie ihr? Viel anderes gibt es aus nordkorea ja nicht. Immerhin ist Nordkorea kein China wie ihr, also wäre das deiner Meinung nach ja vollkommen okay. Das will ich sehen. “ Nun gut, ob ich davon begeistert wäre, ist die eine Sache, andererseits hätte ich kaum Argumente dagegen, daß ein anderer gleiches Bildmaterial verwendet, warum sollte ich da einen Exklusivanspruch d…
-
Ratharia mit neuer Adresse
BeitragMir ist die betreffende Passage des Regelwerks durchaus vertraut, da steht folgendes: Zitat: „(2) Plagiarismus wird nicht geduldet. Reservierungs- und Eintragungsanträge sind abzulehnen, wenn sie durch einen Staat gestellt werden, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn sie der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dienen.“ Es ist von offensichtlichem Kopieren von Namen oder Konzepten die Rede, aber keineswegs von frei für jedermann verfü…
-
Ratharia mit neuer Adresse
Beitragda fällt mir nur das alte deutsche Sprichwort ein: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.". Das war seitens des Delegierten der DU kein Hinweis, sondern vielmehr eine Aufforderung auf Unterlassung. Mir wäre allerdings neu, daß man als Privatmann oder Mikronation Rechte an abgekupferten mitunter jahrhundertealten preußischen, bayerischen, spanischen oder sonstigen Wappenteilen hätte. Ein Plagiat gegenüber der DU ist es ja schon deshalb nicht, weil diese mit dem Adler keine eigene geisti…
-
Ratharia mit neuer Adresse
BeitragIhr habt ihn doch auch irgendwo geklaut, also bitte, ich warte darauf, daß einer Hammer und Sichel oder ein Kreuz für sich beansprucht
-
Namen für Meere und Kontinente
Wen Cheng Chang - - Foyer
BeitragGanz ehrlich: Einfach überhaupt keine Namen auf der offiziellen Karte vergeben und das Problem ist gelöst.
-
Papst
Wen Cheng Chang - - Foyer
BeitragZitat: „Trotzdem wuerde mir ein "Islamistischer Schurkenstaat" nicht gefallen. Denn erstens werden viele solche Staaten nur gegruendet, weil jemand sie vermisst - was nur dazu fuehrt, dass sie dahinvegetieren, weil das Spielkonzept viel zu eingeschraenkt ist. Was soll ich da noch gross weiter ausgestalten, ausser der Aussenpolitik? “ Natürlich ließe sich das machen, man müßte nur von einer stumpfen Schwarz-Weiß-Politiksimulation wegkommen und die die Nuancen zwischen religiösem Fanatismus, Masse…
-
Anfrage: Meltania
Wen Cheng Chang - - Foyer
BeitragZitat: „f. Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit der genauen Größe und Position des gewünschten Staatsgebietes.“ Mein Einwand bezog sich in der Hauptsache natürlich nicht auf das Forenbanner, aber im Hinblick auf die Tatsache, daß die Karte noch nicht fertig ist (diverse Änderungswünsche, Eintragung Dreibürgens und Wislaniens), erscheint es mir problematisch jetzt bereits Reservierungen entgegenzunehmen. Zitat: „d. Die Erfüllung der vom Kuratorium festgelegten Mindestpunkte des …
-
Anfrage: Meltania
Wen Cheng Chang - - Foyer
BeitragNun ja, so lange über dem Forum noch AIC steht und die Karte noch nicht fertig ist, kann die CartA doch kaum als eröffnet gelten. Wäre es nicht sinnvoll so lange noch mit dem "Geschäftsbetrieb" zu warten?
-
Papst
Wen Cheng Chang - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Da frag ich mich, wieso jemand das Christentum simulieren sollte - das Christentum muss man nicht simulieren, dass gibt es RL schon. Da kann ich gleich Deutschland oder Oesterreich simulieren.“ Ganz einfach, weil man nur so vorhandenes Wissen einbringen und übertragen kann und somit die Simulation mehr Tiefgang und den nötigen Grundkonsensus erhält. Genauso könnte man mit dieser Logik ja auch sagen: Warum überhaupt Mikronationen? Mikronationen drehen sich um …
-
Logo der CartA
BeitragIch halte auch den Vorschlag Neuenkirchens für am besten geeignet, möchte allenfalls mal die Frage aufwerfen, ob er in Dunkelblau mit beigem Teilstreifen nicht noch besser aussähe. (Gewissermaßen der untere Teil in tiefem Blau, der Bogen in der Mitte Beige und das obere Teil etwas helleres Blau, aber insgesamt nicht zu sehr farbgesättigt).
-
Papst
Wen Cheng Chang - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Zitat: „alles was nicht moderat abgekupfert, weiterentwickelt (etwa Germanen oder Römer in die Neuzeit hieven) oder eklektizistisch zusammengeschustert ist, hat noch nirgends funktioniert oder keinen Tiefgang. Ich wüßte keine einzige Mikronation in der man wirklich durchgehend kreativ war“ *hüstel*“ Ja Irkanien hat in gewisser Hinsicht eine Sonderstellung, das will ich gerne einräumen, aber letztlich ist es doch auch zu einem großen Teil ein Konglomerat aus Ekl…
-
Papst
Wen Cheng Chang - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Zitat: „Original von Pharaoh Brauchen wir sowas denn? ;)“ Ganz ehrlich: Nein! Inzwischen sollte doch jedem klar sein, dass RL-Kopien nicht gut fuer die MNs sind.“ Das ist ganz und gar nicht klar - alles was nicht moderat abgekupfert, weiterentwickelt (etwa Germanen oder Römer in die Neuzeit hieven) oder eklektizistisch zusammengeschustert ist, hat noch nirgends funktioniert oder keinen Tiefgang. Ich wüßte keine einzige Mikronation in der man wirklich durchgeh…