Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-79 von insgesamt 79.

• Ratharia / Dreibuergen / DU

Wen Cheng Chang - - Archiv

Beitrag

Wenn ich die Aussagen und Ansichten die in Dreibürgen (hier im Forum), Wislanien (im wislanischen Forum) und Korland (da kann ich es mit Bestimmtheit sagen) gemacht wurden bzw. herrschen zusammenfasse, dann würde die Reihenfolge Dreibürgen, Wislanien und dann Korland als kleinere "deutsche" Exklave im Nordosten Wislaniens bevorzugt. Die Probleme die sich dahingehend stellen, wären: a) Die DU müßte damit einverstanden sein b) Dreibürgen braucht einen ausreichenden Meereszugang Das könnte etwa so …

Beitrag

Alles in allem ein eher schlechtes Konzept in meinen Augen, der Balkan wäre vor Italien gezogen und das polnische Wislanien wäre ohne Wasseranbindung zwischen zwei deutschen Staaten komplett eingefaßt. Auch, das sei nebenbei erwähnt, wäre dann das ostpreußisch ausgestaltete Korland nach der Fertigstellung der Karte nicht mehr sinnvoll einzutragen und würde infolgedessen wohl von einer Eintragung absehen.

• Aktueller Kartenentwurf

Wen Cheng Chang - - Foyer

Beitrag

Manchmal hat man den Eindruck, daß die Karte nicht der Gegenstand des Interesses, sondern lediglich ein Vorwand ist, um ungestraft pöbeln zu dürfen.

• Logo der CartA

Wen Cheng Chang - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Wir brauchen genau so ein schlichtes Logo. Man muss es auch noch in zwei Jahren ertragen können und das geht nur, wenns schlicht und einfach ist. Meinetwegen eine andere Farbe, blau oder sonstwas. Aber der Entwurf ist gut.“ Ich frag mich wie es die Leute im Barock nur ausgehalten haben

Beitrag

antica25.png[/quote] Was ich daran nicht verstehe, ist der Umstand, warum man den Staat der nicht mehr Ratelon genannt werden darf, nicht einfach östlich von Dreibürgen einzeichnet, wo genug Platz nach Osten vorhanden ist, wenn die Form ohnehin vollkommen geändert werden soll. Daß sich irgendwann wieder Niederländer finden werden, die gerne dort hiin wollen, wo jetzt die DU eingezeichnet ist, ist doch absolut nicht unwahrscheinlich.

• Logo der CartA

Beitrag

Zitat: „Original von Giles Penn Zitat: „Original von Wen Cheng Chang xhjp56m6.jpg“ Falsche Erde... ;-)“ Da steckt natürlich eine geheime Botschaft dahinter ;). Nein nein, schon klar, ich hab eben das genommen, was greifbar war. Aber wie bereits erwähnt halte ich es für sinnvoller, zunächst mal das grundlegende Farbschema des Forums zu klären, damit ein passendes Emblem ausgewählt werden kann.

• Logo der CartA

Beitrag

Ich habe auch mal unter Berücksichtigung der "Grüntöne" gespielt, das Ergebnis ist untenstehend zu begutachten. xhjp56m6.jpg Generell wäre allerdings doch die Frage aufzuwerfen, ob eher insgesamt dunkle oder helle Töne gewünscht sind bzw. starke oder schwache Farbsättigung. Ziemlich elegant würde sicher eine Mischung aus schwarz, verschiedenen dunkleren bis mittleren Blautönen nebst goldgelber Zierrahmen und Beschriftungen wirken, zugegebenermaßen auch etwas altmodisch und schwer.

• Karte: Stand der Dinge

Beitrag

Zitat: „Original von Lion Lorgar Nicht ganz Rußland ist europäisch.“ Ja, weil es sich nach dem 18. Jahrhundert diese Gebiete genommen hat und dabei zu einer Großmacht aufgestiegen ist.

Beitrag

Zitat: „Zu Wen Cheng Chang: Kasatschok ist mit seiner Lage überaus glücklich. Wir wollen gar keine Anbindung zu irgendwelchen "europäischen" Nachbarn haben, sondern wir sehen unsere simulatorischen Freunde im Fernen Osten. Es sei daran erinnert, dass die Weltkarte keine blosse Abkupferung der realen Welt zu sein braucht; ich persönlich finde, man sollte es nicht einmal als Wunsch sehen, die RL-Welt zu kopieren. Nur das Klima ist grob vorgegeben, ausdrücklich nicht irgendwelche Kulturräume.“ Um n…

Beitrag

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Die Trennung der Landmassen ist mal gar nicht so schlecht...“ Aus anthropologischer Sicht und in Anbetracht der Geschichte Europas allerdings eher nicht, das gilt im Grunde genommen auch für den Umstand, daß Kasatschok keine Landverbindung zu seinen "europäischen" Nachbarn hat. Nun gut, ich bin ziemlich spät zu dieser Runde hinzugetreten und von daher betrachte man meine Wortmeldung vielleicht einfach als persönliche Meinung, aber ich finde ein derart zeris…

• Bedingungen zur Eintragung

Beitrag

Xinhai besitzt eine Homepage, allerdings enthält sie hauptsächlich Propaganda. xinhai.pytalhost.de/xinhai/start.htm Sachlichere Informationen gibt es derzeit nur im MNwiki. mnwiki.de/index.php?title=Demokratische_Volksrepublik_Xinhai

• Unterzeichnung des Regelwerks

Beitrag

Für die Virtuelle Nation: "Demokratische Volksrepublik Xinhai" Wen Cheng Chang, Administrator und Projektverantwortlicher

• Frage zum Delegiertenstatus

Beitrag

Gut, wenn das unproblematisch ist, wäre meine Frage erledigt, besten Dank.

Beitrag

Um das noch nachzutragen, prinzipiell wäre auch bei entsprechender Kennzeichnung nichts dagegen einzuwenden, wenn Xinhai über das Gelbe Reich mitvertreten würde, wenn es gar keine andere praktikable Lösung gäbe. Aber das wäre natürlich in gewisser Hinsicht eher suboptimal.

Beitrag

Da ich hier bereits von Forenverbünden und dem Umstand gelesen habe, daß diesen bloß ein Delegierter zugestanden werden soll, möchte ich einen in gewisser Hinsicht ähnlich gelagerten, aber doch ganz anderen Fall schildern, in der Hoffnung daß jemand die Frage beantworten kann. Beim Umfang der Redebeiträge war es mir leider nicht möglich ohne weiteres selbst eine Antwort zu finden. Ich administriere gegenwärtig neben Xinhai auch noch den Freistaat Korland; während Korland originär als meine Gründ…

• Gründung hier und jetzt

Beitrag

So nun habe ich auch das Paßwort, wie sich unschwer erkennen läßt und muß mich lediglich hier noch zurechtfinden ;).

• Es geht nicht um Platz, sondern den richtigen Platz.

• Zitat: „Dazu frage ich mich, wie es bitte sein kann das Huangzhou die Hauptstadt von Xinhai sein soll? Huangzhou war immer eine eigenständige Micronation, bis sie sich Anfang des Jahres Aurora und Ozeania in einem Forenverbund angeschlossen hat ?! “ Nein, Huangzhou war zu Anfang ein Stück der Mikronation Darusien. Der Verlauf war folgender: Streitereien, Revolution durch Kommmunisten, Abspaltung Ostdarusiens und gleichzeitig wird Huangzhou als freie Stadt Huangzhou auf der GF eingetragen wie auc…

• Ich bitte um Freischaltung zur Konferenz. Auf Grund dessen, daß sich das Gelbe Reich auf der neuen Karte niederlassen möchte und infolgedessen aus simulatorischen Gründen auch eine Eintragung Xinhais im Raume steht, kann sowohl eine gewisse Berechtigung als auch ein ernsthaftes Interesse meinerseits an den diesbezüglichen Unterredungen teilzunehmen angenommen werden