Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 326.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Regelwerksänderungsvorschlag VII
Franz Josef I. - - Archiv
BeitragJa, Zustimmung, jedoch ist meine Frage, ob das Direktorium das Los ziehen muss, wenn in einer weiteren Regelwerksänderung das Losverfahren nochmals geschildert ist.
-
Regelwerksänderungsvorschlag X
BeitragIch denke, dies macht Sinn. Im Moment sind zwar die Kuratoren und das Direktorium, meistens, mit Mitgliedern der VV besetzt, dennoch kann dies nicht schaden.
-
Regelwerksänderungsvorschlag XI
BeitragZustimmung, da bei der niedrigen Wahlbeteiligung und Aktivität der VV nötig.
-
Regelwerksänderungsvorschlag XII
BeitragDie Machtverschiebung zu Gunsten der Vollversammlung macht nur Sinn, wenn diese auch wirklich aktiver wird.
-
Regelwerksänderungsvorschlag XIII
BeitragDas machen die Richter doch sowieso. Um jedoch ganz korrekt zu sein, sollte man diesen Punkt einbauen.
-
Regelwerksänderungsvorschlag I
BeitragIch finde den zweiten Teil nicht ganz logisch, wenn jemand an einer Abstimmung nicht teilnimmt, dann eben nicht. Man kann, jedenfalls nicht nach dem bestehenden Regelwerk, einen Delegierten zwingen abzustimmen. Und ein Land ohne Delegierten ist ja nach wie vor auf der Karte. Ich nehme einfach mal an, den meisten Staaten geht es primär um eine Eintragung, der Rest dieser Organisation ist dann, nach erfolgreicher Eintragung, ziemlich egal. Gemeldet wird sich erst bei Wünschen oder dem Einlegen ein…
-
Regelwerksänderungsvorschlag IX
BeitragIch habe keine Einwände, habe diesen Änderungsvorschlag auch, wie alle anderen, in einen Entwurf, bzw. eine überarbeitete Version der Grundordnung eingebaut.
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragIch denke, es wurde alles berücksichtigt. Ich bitte um Meinungen dazu, insbesondere zu den Punkten vor den grün-markierten Passagen.
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragZitat: „Grundordnung der CartA unter Berücksichtigung der Änderungsvorschläge ABSCHNITT I - DIE CARTA § 1. Auftrag. Die Cartographie-Assoziation (CartA) ist eine Organisation auf Meta-Ebene. Ihre Aufgabe ist ausschließlich die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte. ABSCHNITT II - DIE VOLLVERSAMMLUNG § 2. Zusammensetzung. (1) Ein Staat ist Mitglied der CartA, solange er auf ihrer Karte eingetragen ist. (2) Jeder Mitgliedsstaat der CartA entsendet einen Delegierten in die Vollver…
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragAh, ich habe den Punkt gefunden. Wenn Sie es wünschen, kann ich auch das in den Änderungsvorschlag miteinbauen, vielleicht entsteht so ein Kompromiss, ein guter, für alle Beteiligten.
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane §34,2. War wohl auch zu bürokratisch...“ Diesen Punkt finde ich nicht.
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Denne Ziang Belai Wenn wir hier schon über mögliche Regelswerksänderungen diskutieren, dann schlage ich vor, die Pflicht aufzunehmen, bei Eintragungen und Veränderungen des Staatsgebietes die vetoberechtigten Staaten nachweislich zu informieren. Das wurde anscheinend auch vergessen, in das Regelwerk zu integrieren ...“ Ich werde dies mit einbauen.
-
Kommentare zum Gründungsvertrag
BeitragZitat: „Original von Jan Stoertebecker Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Gut, wäre es möglich, ein entsprechendes Auswahlverfahren in Gang zu bringen mit dem Ziel, eine solche Arbeitsgruppe zu bilden? Idealerweise sollte dies durch die CartA-Führung erfolgen.“ Könnten wir an dieser Stelle dann vielleicht fortfahren?“ Ich habe mal zusammengefasst. Meinungen dazu?
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragDie roten Teile sind die Änderungen, bei Widersprüchen mit weiteren Änderungen, habe ich auch das in grün markiert.
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Könnten Sie mal Ihre Farbgebung erläutern, die ergibt für mich keinen Sinn.“ Wie dort steht: Schwarz ist das Original nach dem Stand der Grundordnung vom letzten Oktober, rot sind die Veränderungen und grün meine Meinung und Bedenken dazu.
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragDie Vorschläge im Einzelnen wurden irgendwann mal im Kuratorium angesprochen, ging da aber nicht weiter. Ich finde auch, das das Gericht nicht allmächtig werden sollte, einer wird immer klagen.
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragZitat: „Grundordnung der CartA unter Berücksichtigung der Änderungsvorschläge ABSCHNITT I - DIE CARTA § 1. Auftrag. Die Cartographie-Assoziation (CartA) ist eine Organisation auf Meta-Ebene. Ihre Aufgabe ist ausschließlich die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte. ABSCHNITT II - DIE VOLLVERSAMMLUNG § 2. Zusammensetzung. (1) Ein Staat ist Mitglied der CartA, solange er auf ihrer Karte eingetragen ist. (2) Jeder Mitgliedsstaat der CartA entsendet einen Delegierten in die Vollver…
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragDamit die Unzufriedenen hier beglückt werden und der Zirkus aufhört. Wenn Änderungen oder eine Neuauflage abgelehnt werden, dann soll dies endgültig sein. Mir persönlich ist es vollkommen egal, was im Regelwerk steht, Ratharia hat einen guten Kartenplatz, mehr wollen wir nicht, nicht so jedenfalls und nicht auf diesem streitbaren Niveau hier. EDIT: Wenn mir mal langweilig sein sollte, werde ich die Grundordnung mal völlig durchlesen und, wenn nötig, auch meine Kritik, mein Lob oder Verbesserungs…
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragWenn eine neue Grundordnung verabschiedet werden soll, so kann diese von den Interessenten ausgearbeitet und dann den entsprechenden Gremien zur Abstimmung vorgelegt werden. Dies ist doch die einfachste Lösung und stilvoller, als diese Kleinkriege hier.
-
Bitte an das Kuratorium
Franz Josef I. - - Foyer
BeitragWichtig ist, dass endlich was vernünftiges bei raus kommt. Folglich ist eine Neuauflage besser als eine totale Überarbeitung.