Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Reservierung]Melania

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Zitat von Louis Moumont: „Zitat von De Rossi: „Nein, da überhaupt kein Forum vorhanden (derzeit).“ Auf dem MdM habe ich diesen LINK zu ihrem Forum gefunden.“ Achso, ist ja jetzt auch egal.

• [Reservierung]Melania

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Nein, da überhaupt kein Forum vorhanden (derzeit).

• [Reservierung]Březen

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Nein, zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht.

• [Eintragung] Stralien

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Ja

• Wahl des Direktoriums

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Jopp.

• Länder, Delegierte & Änderungen

De Rossi - - Offizielles

Beitrag

Ja, das ist allerdings erst nach den Wahlen möglich.

• Anfrage zum Bewerbungsbogen

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Der Gesamtzeitraum seit Bestehen der Nation.

• Blogstaaten 2.0

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Es kann ja mal einfach diskutiert werden, weil mich die heutige Meinung im Vergleich zur damaligen Meinung einfach interessiert. Das ist ja keine Diskussion um nach Erlaubnis zu fragen, sondern um die Akzeptanz zu ergründen. Wer so etwas machen will wird spätestens dann vor Problemen stehen, wenn er seinen "Blogstaat" auf der CartA positionieren will. Daher würde mich auch interessieren, inwiefern man im Bezug auf die Karten diesem Konzept gegenüber steht.

• Ergebnisse der Umfrage zur Kartenfrage 2015

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Das ist mir persönlich alles zu viel Konjunktiv, ehrlich gesagt. Und ein zu hoher Preis. In der Sommer-BIK-Euphorie sah das noch ein wenig anders aus, aber das war ein zu sehr ernüchterndes Erlebnis und mit Abstand mit vielen Wenns und Abers behaftet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll niemanden entmutigen.

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Die CartA-Karte ist allerdings frei verfügbar und jederzeit downloadbar, und durch Jeden ohne große Mühe mit frei verfügbaren Mitteln leicht zu bearbeiten. Und selbst wenn niemand ein Backup der aktuellen Version hätte, und ich tatsächlich einfach den Stecker ziehen würde, könnte man die Karte anhand umläufiger Vorversionen mit nur leichten Mühen reproduzieren. Alle anderen Organisationsmittel (GO und andere Regelwerke) sind sowieso nicht von einzelnen Personen oder Servern abhängig.

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Solange beides nicht gegeben ist, ist es vermutlich vergeblich, sich konkret für das BIK zu engagieren.“ Meine konkrete Sorge - die mich in Zukunft auch davon abhält - ist, dass dieses Konzept generell zu sehr von einer oder wenigen Person(en) abhängig ist, und zudem auch noch von einer Software abhängig wäre. Mal abgesehen von den scheinbar unlösbaren inhaltlichen Divergenzen.

• Blogstaaten 2.0

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Eine kleine Anregung zur Diskussion auf dem MdM auch hier: Zitat: „Für manche Ideen ist die Zeit noch nicht reif. Einige der altgedienten Spieler werden sich wohl noch an die sogenannten "Blogstaaten" erinnern. Diese traten vor allem im Kontext der Graphein Foundation auf und hatten als Merkmal, dass sie auf ein umfangreiches Forum samt aktiver Simulation zwar nicht komplett verzichteten, aber diese weitgehend reduzierten und die Aktivitäten hauptsächlich auf Berichte, Bekanntmachungen und Artik…

• [Reservierung]Kantorī

De Rossi - - Archiv

Beitrag

Ebenfalls Zustimmung.

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Ja, dann halt dein modernes und progessives Dreistufenkonzept.

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Dann stell es doch einfach mal vor, dein Veto-Konzept.

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Zitat von Anastasija Dostojewskaja: „Mitsprache beim Nachbar da etc. Gut, dass man im RL auch immer gefragt wird, wenn ein potentieller Nachbar die Wohnung/das Haus nebenan bezieht und man da ggf. noch ein Veto einlegen kann, dass der mal schön eben nicht da einziehen darf.“ Ich finde das Beispiel mit den Nachbarn komplett fehlplatziert und für unser Thema nicht nachvollziehbar. Außerdem vernachlässigst du, dass es sehr wohl Möglichkeiten gibt, sich die Nachbarn auszusuchen. Das trifft vielleich…

De Rossi - - Foyer

Beitrag

@Patrick Botherfield: Es steht ja jedem frei sich für die BIK zu engagieren. Ich für meinen Teil habe entschlossen, das nicht mehr zu tun und meine Konzentration ausschließlich auf den Fortbestand und die Weiterentwicklung der CartA zu richten. Was die Inhalte angeht, kann ich dir keine präzise Zusage machen. Wenn wir beide Zeit dafür haben, wäre das einzige, was ich dazu sagen könnte. @Jade Thrace: Letztendlich bin ich da leidenschaftslos. Wenn sich im kleinteiligen Verfahren allerdings herauss…

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Nein, kenne ich nicht. Aber die sind mir dann auch einfach mal egal, wenn du selbst nicht soweit dahinter stehst, dass du für sie werben willst. Ob Ideen und Ansätze gut oder schlecht sind, entscheidet in einer Gemeinschaft immer noch die Gemeinschaft. Was du für gut hältst, muss für andere Menschen mit anderen Erfahrungen und anderen Kenntnissen noch lange nicht gut sein. Und das kann man leider auch nur herausfinden, wenn man sich stellt und seine Gedanken teilt.

De Rossi - - Foyer

Beitrag

So eine Kartenorga ist halt immer ein Kompromiss aus vielen Denkweisen und Meinungen. Niemand kann in so einem Rahmen komplett seine eigenen Vorstellungen durchsetzen. Was jeder Einzelne aber einbringt, liegt an ihm selbst.

De Rossi - - Foyer

Beitrag

Ahja. Naja, es wird ja niemand gezwungen.