Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Fusions- und Zukunftsgedanken
BeitragZitat: „Original von Andries Bloembeek Was aber das Thema CartA/OIK angeht: @Rossi: Wir können nicht einfach sagen "So wie es ist, soll und muss es bleiben", denn damit wird nie irgendwas Spaß machen. Daher müssen wir auch immer wieder neu denken.“ Natürlich. Ich bin immer jemand, der reflektiert und für Änderungen auch gerne mal was anpackt. Aber deine bisherigen "Reformvorschläge" sind - auf gut imperianisch - einfach Käse und Byte-Verschwendung. Die Leute, die an der Gründungs- bzw. Fusionsko…
-
Internationale Kommunikation
BeitragSchon richtig. Aber manchmal muss man auch akzeptieren - vor allem wenn man irgendwo neu dazu stößt - dass es gewachsene Strukturen gibt und sich diese nicht grundlos entwickelt haben.
-
BeitragZitat: „Original von Evita Calderón Zitat: „Original von Brian Mason Diese Mach-doch-Mentalität geht mir aufn Sack. Dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren.“ Wenn man meint, dass weniger MNs angebracht sind, oder man meint, das viele MNs in einem Forum besser sind, oder man meint dass ein Hobby zu einer Ware werden soll, dann soll man doch diesen Weg gehen. Was hindert einem daran? Wenn dir dieses dann auf den Sack geht, so ist dieses doch dein Problem.“ +1
-
BeitragZwingt dich jemand?
-
BeitragGesundheit.
-
BeitragCool, dann geht ihr beiden mal mit gutem Beispiel voran und schnürt doch aus Bergen und Branstorvia mal ein kompaktes MN-Päckchen, damit wir alle endlich vorm Untergang bewahrt werden!
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragZitat: „Original von Brian Mason Ich fasse also zusammen: An der Neugründung Drulls ist niemand interessiert?“ Lieber Volkby.
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragZitat: „Original von Jade Thrace Was genau soll denn dann Deiner Meinung nach eine Fusion der Kartenorgas für einen Sinn haben? Was soll das bringen? Die Gesamtanzahl der Leute in den MNs erhöht sich jedenfalls nicht dadurch.“ Wir sparen uns grundsätzlich erstmal Energie und Personal, das wir in die Verwaltung zweier Karten stecken. Wir entwirren die ganze Geschichte vor allem für Neulinge, wir erschaffen neue Interaktionmöglichkeiten und letztendlich ist es auch ein großes Symbol, dass man sich…
-
[Inaktivität] Alcasalsa
Beitrag@Phillip: Naja, das hat auch nur etwas mehr als ein Jahr wirklich Gewinn gebracht. Außerdem war das auch eine vollkommen andere Grundlage. Wir sind schon vorher zu einer Community zusammen gewachsen, durch einige Jahre Intesa Cordiale. Das funktioniert halt auch nur, wenn man ziemlich dicke miteinander ist und sowieso die gleichen Ziele verfolgt, SimOn wie SimOff. Es gibt auch reichlich Beispiele dafür, dass dieser Weg nicht funktioniert. Zwydeck zum Beispiel, das was Lande da immer mit seinen D…
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragZitat: „Original von Brian Mason Das könnt ihr noch so oft wiederholen. Hier spielt trotzdem die Musik. Hier wird immer noch mehr gestritten und Essentielles bestimmt, als in den meisten unserer toten Staaten.“ Also, in den letzten 2-3 Jahren war hier ziemlich tote Hose. Und das war auch gut so. Hier wurde die Karte verwaltet, und zwar ziemlich gut verwaltet, weil der übliche Sermon überwiegend woanders abgelassen wurde.
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragZitat: „Original von Brian Mason Jeder kann doch wie er will. Nur warum soll ich können, wenn mir niemand dabei zusieht? Ich will Sachen machen, damit ich gesehen werde. Ich will gesehen werden, um mich mit anderen zu messen. Ich will mich messen, weil ich gewinnen will.“ Mach doch. Es hindert dich doch niemand dran. Nur weil du gerne alle Leute in ein Forum zwingen willst, damit sie dich beklatschen weil du mal ein Icon mit einem trendigen Schatten bastelst, muss aber doch niemand seinen Staat …
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragDeine Vorschläge sind gut gemeint, haben aber dann nichts mehr mit den Mikronationen zu tun. Der Hauptanreiz ist nunmal, dass jeder so kann wie er will und meint. Alles andere wären keine Mikronationen mehr, sondern Online-Spiele.
-
Gesprächsangebot an die OIK
BeitragBin selbst gedanklich wahrscheinlich noch nicht so weit. Aber eine weitere Diskussion im Foyer ist ja schonmal ein Anfang. Auch hab ich nix gegen einen Antrag durch eine andere Person. Aber die Gedanken die ich hatte, sind - entgegen meines anfänglichen Elans - noch nicht komplett durchgereift.
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragDas sind sicher alles richtge Feststellungen. Nur bekämpft man die nicht mit Gleichmacherei und der Aufgabe der Freiheit des einzelnen Staates. Und zu den 1-Mann-Staaten, ob jetzt aus Not oder aus Prinzip; ich hab nix dagegen. Wenn jemand Spaß dran hat, soll er doch sein Hobby so ausleben. Wenn jemand keinen Spaß dran hat, dann muss er sich halt Spielfreunde suchen. Ich kann diesen Ruf nach dem Massenforum wo alle tollen Spieler vereint sind auch in keinster Weise nachvollziehen. Solche Angebote…
-
Länder, Delegierte & Änderungen
De Rossi - - Offizielles
BeitragRichtig.
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragZitat: „Original von Jade Thrace ich halte zB eine Homepage für schlciht völlig überflüssig. Das Ding wird eh nur für die CartA gebastelt und dann vergessen. “ Siehste, da unterscheiden sich schon unsere Vorstellungen in der CartA. Ich halte die Homepage für ziemlich wichtig, könnte aber auf den Bewertungsbogen verzichten. Zitat: „ Im Gerunde wäre es das beste es gebe ein großes Forum mit allen MNs als Unterforen drin ...“ Damit verkauft man dann aber die Kernelemente der MNs. Unabhängigkeit und…
-
Internationale Kommunikation
BeitragSchließe mich den Vorrednern an. Das ist kein Thema der CartA. Selbst die Kürzel sind schon grenzwertig, dienen aber auch CartA-Abläufen und sind daher noch vertretbar. Es gab mal auf der GF die IOS (Internationale Organisation für Standardisierung). Die hatte ähnliches zum Thema. Aber vorsicht, sie scheiterte an ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit. Im Rahmen des Rates der Nationen hätte ich mir sowas aber sehr gut vorstellen können. Oder aber eine Art IOS mit besserem Konzept.
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragDoch, der Weg ist das ganz besondere Problem. Das Ziel ist im Grunde klar und wurde auch schon auf beiden Seiten oftmals definiert. Vor allem wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, weil beide Orgas noch halbwegs funktionieren und man eine Fusion auf Augenhöhe ansstreben könnte. Alles andere würde nur wieder die Saat für zukünftigen Spaltungsfrust säen. Über den Weg mache ich mit zunehmend Gedanken, und je mehr ich vergangende und gegenwärtige Debatten und Gespräche studiere, desto weniger glaube ich…
-
[Inaktivität] Alcasalsa
BeitragZitat: „Original von Jade Thrace Vielleicht kann dann ja mal zwischendurch der Antrag http://vgeo.de/forum/thread.php?threadid=903&page=5 zur Aussprache eröffnet werden? Das könnte ja mal wieder eine spannende Diskussion werden und ich übe mich immer gerne in intellektuellen Duellen mit Rossi :)“ Nur als Info für dich; hab den Antrag nicht zurückgezogen, weil ich keine Lust auf sinnfreie Diskussionen mit dir hab. Bin nach einiger Überlegung doch zum Schluss gekommen, dass dieser Weg - Kriterien …
-
Gesprächsangebot an die OIK
BeitragIch ziehe den Antrag zurück.