Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Forenadministration/URL

Gilgamesh - - Forentechnik

Beitrag

Nur als Info, ich habe mal einen Haufen Tags gelöscht, vor allem die vier sinnlosen Achtland-Tags und einen Haufen 0-Beiträge-Tags außer den Kontinenten und aktuellen Staaten.

• Klarstellung "Inaktivität"

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Was darf denn heute abend als endgültige Form zur Abstimmung?

• Änderung der GO - Vetorecht

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Ihr wollt mehr Qualität und Ausgestaltung auf der CartA? Dann macht das Eintragungsverfahren komplexer. Entweder bei der Eintragung oder in Vorbereitung darauf werden Staat und Nachbarn zur Klärung bei der CartA eingetragen, wo Geographie, Historie und Kultur besprochen und verknüpft werden, wobei die alteingesessenen Staaten natürlich Vorrang haben. Die CartA sollte als weitestgehend neutrale Plattform moderieren können und wenn alle bei diesem Verfahren einen Kompromiss oder eine Lösung ausarb…

• Nein, wie beschrieben, würde der Grund auch ein Vetorecht der Anrainer nach sich ziehen und damit hätte man dann nichts gekonnt.

• Änderung der GO - Rücktritt

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Bitte bei (8) noch die Mehrzahl beachten.

• Ich habe nochmal darüber nachgedacht und gebe euch recht. Der einzige Grund, der mir dazu einfiel, müsste auch ein Vetorecht der Anrainer nach sich ziehen und da ich auch für weniger Bürokratie bin, will ich diesen Grund lieber nicht nennen.

• Schiedsverfahren - Antragszulassung

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Wir haben dabei nur vom Delegierten Cranberras gelernt, der zu jedem Umstand ein Fass aufmachen muss.

• Der Vergleich hinkt. Aber ist in Ordnung, ich werde keine weiteren Beiträge verfassen dazu. Warten wir die Umfrage ab.

• Ich halte es für gefährlich, auch das Vetorecht des Serviceteams dabei auszuschließen. Das ist ja in gewisser Weise das Sicherheitsnetz.

• Ich habe nicht gesagt, dass ich den Text ändern würde. Ich schrieb von "ergänzen". Und damit meine ich die konkreten Zitate darunter. Meine Güte, du hältst bei einem Fehler auch die anderen gleich für komplett unfähig.

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Beantragt war etwas anderes: Festzustellen, dass der Antrag Cranberras zugelassen werden hätte müssen. "jeder Antrag" oder "sachlicher Zuständigkeit" ist deine freie Interpretation, eigentlich geht es um die Beurteilung eines einzigen, ganz konkreten Vorgangs. “ Ja, der nur entstanden ist, weil Cranberra sich in Dinge eingemischt hat, für die es sachlich nicht zuständig war. Und das ist keine Interpretation sondern Fakt außer du beweist mir, dass Cranberra bei der…

• Sorry, ich kann es ja durchlaufen lassen und nochmal neu beginnen oder die Dinge im Text ergänzen oder als Beiträge darunter schreiben.

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Zitat von Sir Robert Wellesley: „Ich finde es schon etwas tendentiös, Cranberra zu unterstellen, nicht sachlich zuständsig zu sein, wenn es um die Beantragung eines Schiedsverfahrens geht. Eine neutrale Formulierung der Abstimmungsfrage ist das leider nicht. “ Ich finde das eigentlich sehr neutral. Ich meine, darum geht es doch in der gesamten Diskussion. Du hast versucht, ein Veto zulässig zu erklären, das nicht von dir hätte eingelegt werden können. Das ist nun wirklich keine sachliche Zuständ…

• Das Serviceteam verzichtet auf ein Veto

• Umfrage wurde gestartet, da ich selbst nicht wirklich durchsehe, habe ich einfach die Formulierung des Antrags in die Umfrage kopiert. Dann können die Delegierten selbst entscheiden, worum es ihrer Ansicht nach geht.

• Dauer 5 Tage Antragsgegenstand: Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich beantrage gemäß §7 der Grundordnung der CartA festzustellen, dass Anträge gemäß §7 Grundordnung gegen laufende Anträge in Schiedssachen oder gegen laufende Verfahren in der VV unzulässig sind, ersatzweise den Antrag keine aufschiebende Wirkung beizumessen. “

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Wahl eröffnet: Schiedsverfahren - Antragszulassung

• Die Abstimmung dauert 5 Tage

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Das hat mit Hausverstand nichts zu tun, sondern schlicht mit der Auslegung der GO ohne dass es in dieser steht. Was dort nicht steht, ist auch nicht einfach so herzuleiten und es besteht eine einfach Logik der Begrenzung des Antragsrechtes wenn es nämlich wie von dir dazu benutzt wird, die Begrenzung der Antragsnationen über die Betroffenen (lies Vetoberechtigten) hinaus zu erweitern. Das widerspricht den Einschränkungen der GO bei Antragsverfahren und hat entsprechende Konsequenzen für die Rech…

• Änderung der GO - Schiedsverfahren

Gilgamesh - - Archiv

Beitrag

Und was sind temporäre Änderungen und inwiefern sind diese zulässig?