Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 345.

• Zu "Thelmas-Gegenantrag": Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „... es war auch eher ein Beispiel. ... “ Zum Rest: Ich denke der Vorschlag von Patrick ist ein gangbarer Kompromiss. So der ehrenwerte Antragsteller gedenkt diesen in Betracht zu ziehen. Wobei man dort sicher "Direktor" noch gegen "Serviceleiters" austauschen könnte. @Patrick Botherfield

• Vielleicht kann ja das Serviceteam mal aufräumen? Sicher muss das aber der @Attila Saxburger machen.

• Zitat: „Solang ich mich noch frisch auf meinen Beinen fühle, Genügt mir dieser Knotenstock. Was hilft's, daß man den Weg verkürzt!- Im Labyrinth der Täler hinzuschleichen, Dann diesen Felsen zu ersteigen, Von dem der Quell sich ewig sprudelnd stürzt, Das ist die Lust, die solche Pfade würzt! Der Frühling webt schon in den Birken, Und selbst die Fichte fühlt ihn schon; Sollt er nicht auch auf unsre Glieder wirken? “

• Ich habe den Beitrag editiert, weil ich den Fehler gesehen habe. Und mit [sic] wollte ich darauf hinweisen, dass ich nun den Fehler gesehen habe und nicht unabsichtlich wiederhole. Zum Beispiel weil ich nicht weiß, wie man "grob" schreibt. Ich wollte auf deinen "Scherz" eingehen. Das wirst du gleich ablehnen, interessiert mich aber auch nicht. Ich habe über zwei Jahre mit solchen Typen wie dir überstanden, dagegen ist dein Gobi-Ding nen Witz, hier gibt es Leute auf meiner Seite. Du musst auch da…

• Ach, Herr mobbergobi kann jetzt schon ansetzen was er will und muss sich nicht an die Ordnungen halten? Was machst du denn, wenn wir die Geschäftsordnung anpassen? Stellst du die Vertrauensfrage? Ich ablaudiere dir für dein Eingeständnis. Ändert jedoch nichts daran, dass du Unsinn erzählt hast und gerade Ritterhaft davon abzulenken versuchst.

• Wie sehr Ansicht und Realität doch auseinander klaffen. Du vergibt, aus deiner Sicht lustige, Spitznamen auf Grund vor Rechtschreibfehler und willst der Ritter gegen alles Böse sein? Der Stoff muss gut sein!

• Gobi, du redest Bullshit, du hast doch herum schwadroniert, Enthaltungen würden die Quoren beeinflussen. Steh einfach dazu. Es ist eine Sache einen Fehler zu machen, es ist eine Andere nicht dazu stehen zu können. Und bitte bitte bitte, lies endlich die Ordnungen die du umsetzen sollst.

• Hey Gobi, könntest du einfach mal die GO lesen? Zitat von GO § 18: „(2) Sofern etwaige Geschäftsordnungen der Organe der CartA die Möglichkeit der Stimmenthaltung vorsehen, gelten diese Stimmenenthaltungen bei Wahlen und Abstimmungen, denen die abgegebenen Stimmen als Grundlage der Mehrheitsbestimmungen dienen, als nicht-abgegebene Stimmen. “

• Es macht einfach einen Unterschied, ob man einen Abstimmungsmarathon hat, also jede Woche den gleichen Absatz wieder und wieder abstimmt, wodurch man Delegierten verliert (Unverständnis, Irritation etc.) oder ob man wie Gobi es gemacht hat, eine Regeländerung die Nachteilig ist sofort und ohne übergangsfrist umsetzt. Aber wenn der Bundestag morgen Gabeln verbietet und vier Minuten nach Beschluss die Ordnungsbehörden dich einsammeln, du besitzt ja mindestens eine Gabel, ist das sicher auch in Ord…

• Ich vermute die Initiative ergibt sich aus der "Augenmaß"-Diskussion, @Mehregaan? Wenn dem so ist und es sich auf meine Äußerung beziehen sollte, dann möchte ich festhalten, dass ich eine Übergangszeit der Umsetzung befürworten wollte. Die Information per Mail hat die Anzahl der abgegebenen Stimmen nahezu verdoppelt, dies scheint bereits ein gutes Mittel zu sein.

• Gut Gobi, dann gehe bitte weiter und lasse die anderen Delegierten ihre Meinung kundtun.

• Alles gut Gobi, vielen Dank für deinen langen Beitrag. Leider dient er nicht der Diskussion, du kommst sogar immer weiter in selbst verliebtes Geschafel ab. Oder glaubst du wirklich, dein Argument mit der Aktivität diene der Sache? Vielleicht hättest du in der Zeit auch einfach einen Baum pflanzen oder eine MN retten sollen. Das mit dem Feingefühl ist dir halt fremd, lieber Gobi. Es zeigt sich halt, dass du schwerlich als irgendetwas haltbar bist.

• Zitat von Gilgamesh: „Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Zitat von Gilgamesh: „Sei doch nicht immer so gob. “ Ich darf wohl so gob [sic] sein, wie ich will! Zumindest solange du so gob [sic] bist bei der Umsetzung der GO. “ Du musst deinen Ursprungsbeitrag, aus dem ich das "gob" habe, nicht mehr editieren, für mich wirst du jetzt immer Gobi sein, also gib Gobiflosse (angelehnt an Scrubs). “ Wow, wie man sich an einem Wort aufhängen kann. Aber nicht so schlimm Gobi, ich sehe es dir nicht nach. Ic…

• Zitat von Gilgamesh: „Sei doch nicht immer so gob. “ Ich darf wohl so gob [sic] sein, wie ich will! Zumindest solange du so gob [sic] bist bei der Umsetzung der GO.

• Zitat von Chun Dao: „(Versteckter Text) “ Wir sind im Foyer, hier darf jeder seinen Senf dazugeben, solange es grob beim Thema bleibt. Sei willkommen...

• Ich verstehe, dass du nicht siehst, dass eine Änderung mit negativer Wirkung nicht sofort, in der Urlaubszeit und ohne breite Möglichkeit der Kenntnisnahme (vier Minuten), umgesetzt werden darf. Der Vergleich ist also treffend, da er eine Änderung beschreibt und den sofortigen Vollzug. Es tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst. Jedoch gibt es ja offensichtlich nein Stimmen zu der GO Änderung (fünf), die Gründe bleiben im verborgenen. Auch gibt es, glaube ich, mehr als 30 Delegierte, also …

• Zitat von Lord Reis: „Die jetzt erfolgte Änderung der GO ist aus meiner Sicht eine Klarstellung der bisherigen Handhabung und Auslegung und wäre daher auch schon nach dem vorherigen Wortlaut so anwendbar gewesen. Ich denke, dass Nordmark auch ohne überhaupt eine Änderung der GO für inaktiv erklärt werden könnte. “ Das sieht augenscheinlich selbst der Serviceleiter anders: Zitat von Gilgamesh: „Nach den neuesten Regeln ist die Nordmark inaktiv. Letze öffentliche Aktivität vom 11.06. “ Außerdem wa…

• Zitat von Attila Saxburger: „@Thelma Vilhjálmsdóttir Du weist aber schon, dass in der CartA "Augenmaß" oder auch "gesunder Menschenverstand" zumindest für einen Teil der Mitglieder (die ihre Ansichten meist auch noch sehr wortgewaltig und bestimmt vertreten) keine Optionen, ja offenbar sogar Fremdworte sind. Für die gilt es nur, die GO sklavisch buchstabengenau zu befolgen. Und dies tut der Organisationsleiter einfach nur. “ 2l2r: "Wir sind ja die besseren Menschen, die mit Verstand!!1!11einself…

• Hallo, Ich möchte ungern ein Schiedsverfahren bemühen, bin jedoch der Ansicht, dass man Änderungen, namentlich die Inaktivitätsregelung, also welche mit "Nachteilen" verbunden sind, mit Augenmaß anwendet. Zwischen dem verkündeten Ende der Abstimmung und dem Beginn der Feststellung "Nordmark inaktiv" verging weniger als eine Stunde oder? lG

• Zitat von Mehregaan: „Ich denke es ist noch weniger im Sinne der Geschäftsordnung oder GO in Anlehnung an etwaige Parteitage komplizierte Abstimmungsverfahren einzuführen, aber letztlich ist das eine Entscheidung der VV. Ich werde der Debatte folgen und je nach Ausgang eine vollkommene Streichung motivieren, da ich das für das einfachste Verfahren halte, da darf es auch schon mal länger dauern, schließlich ist zu hoffen - auch wenn ich sie als Antwort auf die Schiedsverfahren-Orgie angestoßen ha…