Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 345.

• Ich finde es unangebracht, einen halben Monat oder länger mit einer Änderung zu verbringen. Das ist sicher auch die Absicht hinter den Regeln mit den Gegenanträgen gewesen.

• Du ja, aber der Antragsteller nicht. Es bekräftigte nur meine Sichtweise.

• Ja, es war auch eher ein Beispiel. Ich denke jedoch immer noch, man sollte erst alle Änderungsideen bearbeiten und dann einen Antrag abstimmen.

• Die GO ist sicher nicht final auf unseren Fall anwendbar, wie deines auch. Aber so oder so ähnlich ist es schon wohl eine Weile geregelt in der Partei die das einsetzt auf ihren Parteitagen.

• Aber birgt nacheinander nicht das Risiko, dass der beste Antrag nicht mehr zur Abstimmung kommt? Schau dir mal die Abstimmung zum "Rücktritt" an. Der Ausgereiftere wird gerade abgelehnt. Zitat von GO: „ Behandlung von konkurrierenden Anträgen (1) Gibt es zwei Anträge, die sich gegenseitig ausschließen, so wird in einer Vorabstimmung ermittelt, welcher Antrag ausscheidet. Der Antrag mit weniger Stimmen scheidet aus und gilt als abgelehnt. Bei Stimmengleichheit wird die Vorabstimmung wiederholt; b…

• Ich fände es besser, wenn Gegenanträge vorab, konkurrieren mir relativer Mehrheit abgestimmt würden und dann der "stärkste" Antrag zur Änderungsabstimmung gestellt würde. Alternativ wäre auch denkbar vorab modulare Abstimmungen anzubieten.

• Okay, kann passieren.

• Der Gegenantrag muss in der "Diskussion" gestellt werden. So will es die GsOV, bitte halte dich an die Regeln.

• Mir würde es ja reichen, wenn du Änderungen hervorhebst, aber faxen kannst du es ja trotzdem.

• Zitat von Patrick Botherfield: „Das ist doch in der aktuellen Version schon geändert. “ sry, ich sehe bei den Anträgen nicht mehr durch, vor allem, wenn die Änderungen nicht hervorgehoben sind...

• Wieso eigentlich "absolute" Mehrheit und keine "Einfache"?

• @Gilgamesh folgender Gegenantrag ist gestellt. Im Worte soll der neue Paragraph dann lauten: § 5. Wahl, Amtsenthebung. (1) Die Mitglieder des Serviceteams werden in allgemeiner, freier,geheimer und gleicher Wahl mit einfacher Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen durch die Vollversammlung für zwölf Monate gewählt. (2) Findet sich im ersten Wahlgang nicht die nötige Mehrheit, wird eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen angesetzt. Ins Amt gewählt ist…

• Zitat von Patrick Botherfield: „Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „(7) Das Serviceteam bleibt auch bei Rücktritt formal bis zum Abschluss der nächsten Wahl im Amt. “ Es wäre besser, das auf eine einzelne Position zu beschränken, weil ja nur diese einzelne Position nachgewählt wird und nicht das komplette Serviceteam. “ Ja, aber wenn beide zurücktreten? Ich finde gerade die Formulierung nicht. Zitat von Patrick Botherfield: „ Zitat: „(8) Sollten alle Mitglieder nach (4) oder (5) aus dem Servicete…

• Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „thx “

• Zitat von Gilgamesh: „Bitte bei (8) noch die Mehrzahl beachten. “ thx

• Zitat von Gilgamesh: „Ich habe nicht gesagt, dass ich den Text ändern würde. Ich schrieb von "ergänzen". Und damit meine ich die konkreten Zitate darunter. Meine Güte, du hältst bei einem Fehler auch die anderen gleich für komplett unfähig. “ Also legen wir neben den Wahlschein bei der Bundestagswahl eine Ergänzung, dass der Kandidat der A Partei eigentlich für die B Partei antritt, aber erst nach der Hälfte der Wahl. Wen halte ich für "unfähig"?

• Zitat von Mehregaan: „1) Ist es halt ein sonderlicher Unfug so etwas per Schiedsverfahren und nicht GO-Änderung durchzubringen, wie glaub ich an verschiedener Stelle schon gesagt wurde. 2) Für mich ist unklar, was eine 2te Abstimmung pullen heißt, wenn die erste fehlschlägt, die Geschäftsordnung sieht auch keine Kaskaden-Anträge vor mEn. Also ja bitte mit Fax. “ Zu 1) es stellt einen vorläufigen Rechtsschutz da. Warum, was passiert denn, wenn der GO-Antrag scheitert? Bis dahin ist es eine Ausleg…

• Zitat von Mehregaan: „Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Zitat von Mehregaan: „Also ich erwarte mir schon eine gewisse Ernsthaftigkeit. Gried ist kein Antragsflüsterer, der erahnt was ihr eigentlich wollt. Es ist eine Bringschuld zu sagen über was GENAU abgestimmt werden soll und da ist mEn kein Platz für: "zuerst dann das, dann wenn das nicht geht das und dann vlt. noch das". Also bei allem Respekt, das führt doch das alles ad absurdum. “ Nein, es steht da ganz genau was getan werden soll und e…

• Gemäß § 2 Satz 2 der GsOV stelle ich folgenden Antrag. § 5. Wahl, Amtsenthebung. (1) Die Mitglieder des Serviceteams werden in allgemeiner, freier,geheimer und gleicher Wahl mit einfacher Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen durch die Vollversammlung für zwölf Monate gewählt. (2) Findet sich im ersten Wahlgang nicht die nötige Mehrheit, wird eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen angesetzt. Ins Amt gewählt ist der Kandidat, der die relative Mehrhe…

• Zitat von Mehregaan: „Also ich erwarte mir schon eine gewisse Ernsthaftigkeit. Gried ist kein Antragsflüsterer, der erahnt was ihr eigentlich wollt. Es ist eine Bringschuld zu sagen über was GENAU abgestimmt werden soll und da ist mEn kein Platz für: "zuerst dann das, dann wenn das nicht geht das und dann vlt. noch das". Also bei allem Respekt, das führt doch das alles ad absurdum. “ Nein, es steht da ganz genau was getan werden soll und es führt auch nichts ad absurdum. Es ist ein Auffangantrag…