Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 193.
-
Ich kandidiere.
-
Hinweis zur Gesamtkarte
BeitragIch schlage für Aurora als Farbe weiß vor. Das passt doch gut. Aber ohne Scherz, die Karte ist natürlich eine definitive optische Verbesserung.
-
Mehr Themenfremdes
BeitragZitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Habe heute gelernt, wir haben kein Anspruch auf die Ausrichtung der Profilbilder, denn wenn es Regeln für etwas gibt, dann muss man sich darauf einigen. Sie nicht unterstellen, heimlich für allgemeinverbindlich erklären oder sonst die Deutungshoheit verlangen. “ Nein, du hast gelernt, wie du auf dem schnellsten Wege meine Ignore-Liste bereicherst.
-
Irkanien
BeitragIch habe es ohnehin zur Kenntnis genommen (und dich aber trotzdem mal freigeschaltet). Ratelon verzichtete auf ein Veto.
-
Hinweis zur Gesamtkarte
BeitragZitat von Josip Olic: „Ne, ich hab Inkscape weiterverwendet. Und auch 1.3.2 für Mac - wenn das Programm keinen Updateautomatismus hat, dann kann das gut etwas älter sein. Habe nicht mal Illustrator, nutze sonst Affinity Designer, denke also, dass das das Illustrator XML noch von älteren Versionen her kommt. “ So schaut es wohl aus!
-
Hinweis zur Gesamtkarte
BeitragIch vermute, dass Olic aus Gewohnheit sogar eine andere Software als Inkscape nutzen dürfte. (Habe nachgesehen: Ja, laut Quellcode wurde Adobe Illustrator verwendet.)
-
Abwesenheit
BeitragAuf der Flucht vor den Behörden? Falls Urlaub: Gute Erholung.
-
Rücktrittserklärung
BeitragZitat von Tin Velic: „Dann würde ich hiermit mein Interesse bekunden und wünsche Schek alles beschde. “ Hast du damit Interesse an einer Regelwerksänderung bekundet oder ist das die Ankündigung einer Kandidatur?
-
Zitat von Wiktoria I.: „Ich kann kein Mathe, daher meine FRage: Wenn das so gemacht wird, wie genau wird denn Lagow dadurch nicht kleiner? Die Anzahl der Pixel bleibt ja gleich, nur sind die Pixel plötzlich kleiner? “ Das ist eben die falsche Denke: Die Anzahl der Pixel wird durch den neuen Maßstab ebenfalls vervierfacht. Denn Ausgangspunkt ist die SVG-Karte, nicht die PNG-Karte. Die neue PNG-Karte wird viermal so viele Pixel darstellen und im Verhältnis zum Maßstab bleiben alle Flächen der Staa…
-
Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich bitte darum, die Größe der Karte zu ergänzen. Ansonsten könnte auch angenommen werden, dass die Fläche der Welt geviertelt wird. Ferner ist nach wie vor die Projektion (Wagner VII) nicht ideal. @Tin Velic “ Dann konvertiere die Karte mal in eine andere Projektion. Ich finde das allzu klug geschnackt, denn irgendjemand muss diesen Wunsch auch erfüllen können wollen, bis dahin gibt es keinen Anlass für Beschwerden. Zur Not halt Harm besuchen und ihn verhauen,…
-
Es geht doch nicht um Angst, sondern um Prävention. Ein Veto der Art "das gefällt mir aber nicht, dass ihr euch auf einer Inselgruppe breit macht!" trägt nunmal nicht. Es gibt genug kontinentale Fläche die gefüllt werden kann, ehe es neuer Inseln bedarf - zumal die vorhandenen ohnehin auch noch nicht alle belegt sind. Die CartA-Welt möchte "realistisch" und "Erd-nah" sein, also sollten wir uns mit neuen Landmassen, egal in welcher Größe, eher zurückhalten. Finde ich jedenfalls. Und die größte In…
-
Zitat von Mehregaan: „+1. Also zu 100% wie Templeton das sagt. In Bezug auf alles. “ Auch in Bezug auf meinen Schreibfehler? Zitat von Patrick Botherfield: „Könnte man tun, eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich aber nicht. Ich glaube, mir ist das relativ egal und wenn die restliche Community eine klare Meinung dazu hat, schließe ich mich einfach an. “ Auch gut.
-
Keine grundsätzlichen Einwände. Im Zuge des Antrages von Irkanien sollte man aber überdenken, ob man die Entsperrung der letzten Reservierungsfläche Irkaniens vor Medea dann wieder zurücknimmt. Was meint @Patrick Botherfield? Ich möchte außerdem unabhängig davon anregen, dass wir vielleicht eine separate Karte (oder zumindest einen Layer in der SVG) etablieren, in der die gesperren Wasserflächen ersichtlich sind. Das ist leider völlig unüberischtlich - schon immer, übrigens, nicht nur "zwischenz…
-
Ich finde ja diesen neuen Begriff "Simulationsland" aus den Änderungsanträgen von Eldeyja ziemlich blöd und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was damit gemeint sein sollte. Mindestens deswegen würde ich den Änderungsanträgen von Eldeyja nicht zustimme können. Aber ja auch dem Hauptantrag und Änderungsantrag von Lagow nicht, von daher...
-
Das neue Forum
BeitragZitat von Patrick Botherfield: „Zitat von Josip Olic: „Inzw. werde ich plötzlich 2 Monate später darüber in neuen Benachrichtigungen informiert, dass ich zitiert wurde… was ist los hier im Board? Haben das andere auch? “ Hab ich auch. Alle aus dem gleichen Thread wie bei dir und alle von 9:46 Uhr heute. “ Dito. Vielleicht wurde die PHP-Version angehoben Da kommt das WBB4 nicht mit klar. Aber eigentlich wäre es dann wohl direkt ganz kaputt und es gäbe nicht nur so ein interessantes Verhalten.
-
Okay, Danke. Ich habe mir das andere Thema wirklich nicht im Detail angesehen, dafür war mir der von Lagow angestrengte Ton zu doof.
-
Danke. Ich habe nur bei dem bisschen, was ich in dem anderen Thema so überflogen habe, den Eindruck gewonnen, dass in der Argumentation Wert darauf gelegt wird, dass aktuell gar keine Ausgestaltungsstaaten auf der "regulären Karte" eingetragen sind (weil eine gleichzeitige Überführung eben nicht stattgefunden hat). Vielleicht ist das ja auch der Wunsch der so Argumentierenden und es wird erwartet, dass die Ausgestaltungsstaaten sich wieder neu anmelden. Das wäre meines Erachtens auch Okay,, aber…
-
Auch wenn der andere Antrag die Gemüter weitaus mehr erhitzt: Wie ist wohl - abseits meiner Vorrednerin, deren Meinung wie immer feststeht und ich keinen Überzeugungsversuch starten werde - die Stimmungslage unter den Delegierten zu diesem Antrag?