Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 377.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfrage Vetobereich

Marcus Flavius Celtillus - - Foyer

Beitrag

Es hat bestimmt seinen Grund, dass Kulturräume (wie sie die GF hatte) auf der CartA nicht vorgesehen sind. Wer diese Kulturräume möchte kann ja eine Änderung des Regelwerkes beantragen.

• Anfrage Vetobereich

Beitrag

Nur zur Info: Die "potentielle Kolonialmacht Victorien" hat gerade auf der OIK (noch nicht offiziell als Kartenantrag gestellt, weil die OIK dort eh nicht mehr interessiert.) in die Unabhängigkeit entlassen. Die Wunschform Ladiniens weicht nun nicht so sehr von der bisherigen Form ab, an der Form Victoriens wird noch gebastelt, auch im Falle AE ist alles im Fluss und eine Kolonie des AE auf der OIK bedeutet nicht automatisch eine auf der CartA. Für die Kultufetischisten: Wenn man klimatisch eini…

• Kleine Anfrage

Beitrag

Gibt es eigentlich eine Karte der Klimazonen?

• Kleine Anfrage

Beitrag

US-Dollar vermute ich? Derzeit steht der Dollar bei etwa 1,30 €, der Denar liegt bei 12,50 €, so das 1 Ð bei 16,25 Tara läge?

• Kleine Anfrage

Beitrag

Danke. Eine Frage habe ich aber noch: Welche der in den CartA-Staaten gültigen Währungen stehen eventuell 1:1 mit dem Euro? Nicht das ich völligen Blödsinn auf der HP verzapfe, denn einen Bezug zum Euro möchte ich dort nicht herstellen. So das ich schreiben kann 1 Denar= X...in einer CartA-Währung. Vielen Dank schon mal

• Kleine Anfrage

Beitrag

Würde bei Antragstellung ein solcher Kartenausschnitt reichen? photo-762-a602ef78.png

• Kleine Anfrage

Beitrag

Und man könnte eine Sim beginnen, die sich mit der Erforschung dieses Phänomens befasst.

• Kulturräume auf der CartA

Beitrag

Da hätten wir schon die Begründung: Wir sind Agrarnation, Böden die nichts abwerfen interessieren uns nur sehr selten.

• Kleine Anfrage

Beitrag

Was die gemeinsame Urheimat angeht nehme ich diese zunächst einmal an ohne klar zu sagen, wo sie lag. Irgendwo in Antica, vermute ich. Verbindungen zu GN gab es tatsächlich einmal, die liegen aber nun auch schon wieder 3 Jahre zurück. So in etwa.

Beitrag

Ich versuche mich mal an einer Zeittafel: ca.:1500 v.Chr. Seefahrer aus einem "mythischen" Land im Norden treffen an der Westküste Salvagitis ein. An der Südspitze des Kontinents geht es einfach nicht mehr weiter, ohne in antarktische Gewässer vor zu stoßen. (Der Grund für die Auswanderung könnten gewaltige Vulkanausbrüche gewesen sein) Die Auswanderer gründen Stadtstaaten, die die ursprüngliche Bevölkerung assimilieren, nicht nur sprachlich und kulturell. Da ein ständiger Zustrom aus der alten …

Beitrag

Wenn ich mich nicht sehr irre, so habe ich angedeutet, wir würden von der Nordhalbkugel in Richtung Süden ausgewandert sein. Und ob das Ladinisch identisch mit Latein ist? Sicher nicht, schon gar nicht das auf der Strasse gesprochene. Die von der Nordhalbkugel werden die von der Südhalbkugel nicht auf Anhieb verstehen, es wird ihnen aber auffallen, welche Ähnlichkeiten es gibt, was ja zu einem Forschungsprojekt führen mag? Oder anders: Jemand vom Niederrhein wird Niederländer möglicherweise bess…

Beitrag

+1

Beitrag

Welchen Kulturraum stellt denn Salvagiti nun dar? Bislang sehe ich dort "nur" einen Staat. Von dem wir räumlich doch relativ weit entfernt liegen würden.

Beitrag

Mir ging es um "rudimentäre wissenschaftliche Erkenntnisse".

Beitrag

Tja, wer war denn nun zuerst da?

• Kleine Anfrage

Beitrag

Einfach! Wir haben unsere Luftschiffe erst ab 1963 christlicher Zeitrechnung gebaut. Wir waren bis etwa 1800 wissenschaftlich fortschrittlich, hatten den Dampfantrieb bereits um 1600 erfunden, aber dann so sehr mit der Natur herumgeaast, dass wir die Bremse ziehen mussten. Erst sehr viel später hat die Priesterschaft wieder Forschung erlaubt. Und dann: Die Chinesen haben Amerika wohl sehr viel früher als die Europäer entdeckt, hatten Handelsbeziehungen nach Ost-Afrika hin. Ein Wort des Kaisers -…

• Kleine Anfrage

Beitrag

Na, da wollen wir doch sehen, dass ihr nicht soviel umzuschreiben habt. Also von unserem Kontinent aus wurde Aurora besiedelt (ich fühle mich schon richtig heimisch!)? Da hätten wir doch schon was: Die einen rücken ab (klimatische Gründe?), die anderen kommen 500 Jahre später in ein Land welches sich wieder erholt und mischen gründlich alles auf. Sprachlich und kulturell aus dem Norden, "rassisch" (grauenhaftes Wort!) damals schon gemischt. So entsteht der typische Menschenschlag bei uns: Grosse…

Beitrag

Wir können gerne über "Indianer irgendwie" reden. Wäre nur eine der vielen Ethnien..;-) Winnetous Flavius Chingachcouscus

• Kleine Anfrage

Beitrag

Was wäre gewesen, wenn Kolumbus auf "Römer" getroffen wäre? Aber bitte! Ich habe schon die Verhandlungen zwischen der AIC und der GF abgelehnt, mir wäre die Erhaltung der Selbstständigkeit der AIC lieber gewesen. Wenn nun dieses "Kulturraum"gehabe durchkommt...dann haben wir eine GF 2.1 Meine Meinung. Dann wäre diese GF 2.1 aber auch genauso wertlos wie die GF 2.0. Requiescat in Pacem. Ach ja....bei uns leben nur "Europäer"? Wäre mir neu. Schwarzafrika ist vertreten...man sehe sich nur die König…

Beitrag

Aus gegebenem Anlass: Sollte sich die CartA darauf "besinnen" Kulturräume vorzugeben, sie wäre eine GF2.1. Dann würden wir nicht mehr versuchen hier Fuß zu fassen. Es lebe die Virtualität - wer bräuchte sonst ein Bekenntnis zu selbiger? Wer sagt übrigens, daß in Salvagiti "Indianer" leben? In Alcasalsa mag dies so sein. Auf den Rest des Kontinents trifft dies ebenfalls zu?